Das denke ich auch? die kann sich dann mit ihrem Bruder drum streiten , wer fahren darf- ich halte mich dann besser raus
Beiträge von MartinGTV
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Vatertag die Koni gelb vorn auf weich eingestellt (war zu hart bei Querfugen) , meine
Tochter geschnappt und ne schöne Ausfahrt ums Steinhuder Meer gemacht- dabei gleich Radarbot als Blitzerwarner ausprobiert - hat geholfen?
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Scheiben Tönen am Citroen
was sagt der Ehedrachen - Pardon- die bessere Hälfte, zur Zweckentfremdung der Küche?
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ach ja , hab nix gebördelt , die Radhausschalen sind noch drin- habe Koni gelb+ Eibach 30mm und hinten Spaccer ( Höherlegung) 30mm ohne die originalen Federgummis(-7mm) - d.h. Vorn tief und hinten hoch (fast wie Serie -7mm) also ne Art Keilformfahrwerk durch ausprobieren- alles vom TÜV abgesegnet - Google mal Spaccer mit 2 „c“ - dann weist du, was ich meine
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Doch doch - von und hinten 15er Platten pro Rad - allein schon, um die ET 38 wegen Abstand zur Bremse auszugleichen und auch für die Optik. Auf keinen Fall würde ich dir empfehlen, 5 x 100 mit Versatzschrauben + Zentrieringe + Spurplatten zu fahren - das ist übel - da schlackert dein Lenkrad ohne Ende.. hab diese Fehler alle selbst gemacht
Ein Rad wiegt genau 8,8 kg - selbst gewogen + 9kg ein Michelin Reifen Pilot Super Sport 225/40 R 18 . Das Serienrad mit Pirelli PZero wiegt komplett 20,4 kg - du sparst also ca. 2kg je nach Reifenfabrikat. Keine XL ( Extra Load) Reifen kaufen- die wiegen durch die Verstärkung mehr und du hast den Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen wieder verspielt .
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Moin , hab mir letztes Jahr die
OZ Ultraleggera 8x18 ET38 5x98 mit Nabenloch 58,1 geholt - wollte auf keinen Fall Unruhe in der Vorderachse haben. Mit Distanzscheiben (Durchstecksystem) und Zentrierring haste automatisch ne ordentliche Unwucht vorne- glaub mir- hab alles probiertDie OZ sind normalerweise für den 4C vorn gedacht und sind auch vom TÜV Nord bei mir ohne Probleme per Sonderabnahme eingetragen worden... hab 15er SCC Platten drauf98D0581F-2E93-41BE-A7E7-D4AB20D77D98.jpegBA3DC80D-CFF7-4455-BE93-7EC61D086525.jpeg
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Steht dann hinten RR drauf. Rentner Race Version
mach einfach ZAPPEN vor den DUSTER Schriftzug
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...und was passiert mit dem schönen Originalradio? ?
das wird schön weggelagert, wie alle meine Originalteile
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Subaru ist geil-hatte auch mal einen OUTBACK 3.6R??Die Goodyear sind auch super Reifen- machste nix falsch - es ist nur bemerkenswert wie gut die Koreaner geworden sind - die haben für die Entwicklung des NFera Sport richtig viel Geld investiert und spielen nun auch in der Oberliga mit. Billig Liga sind ja (noch) die Chinesischen Todesrillen LingLong usw. - sowas würde ich mich noch nicht mal auf nen Tretroller ziehen?
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war bei mir das erste mal mit Nexen - hab’s einfach mal wissen wollen und wurde nicht enttäuscht- die Koreaner werden immer besser und der deutschen Fachpresse mit ihren Weihnachtsgratifikationen von Conti traue ich eh nicht übern Weg... selber erfahren ist das beste
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Ich hab auch noch was gemacht : das alte Becker Steinzeitradio ersetz durch Pioneer DEH-X8700 , dazu Antennensplitter von Blaupunkt , damit ich für DAB Empfang die Originale Serienantenne nutzen kann, USB Zugang gelegt , Freisprechanlage aktiviert und endlich kann ich mit Siri im Alfa quatschen
Hier ein paar BilderE8BF5702-569D-4D32-9664-9869C8556E2B.jpeg10296994-4E87-4391-BE02-A4A02C3E9407.jpeg
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Hab die neuen Nexen Nfera Sport 245/40 R19 auf meinem Daimler frisch draufgezogen - kommen wie Hankook aus Südkorea und sind echte Top Premiumreifen - super leise und mega Grip zum relativ günstigen Preis . Auf Alfi fahr ich Michelin Pilot Super Sport - die haben schon fast Semi Slick Niveau und müssen erst warmgefahren werden - sonst doof in der ersten Spitzkehre
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Moinsen ,
hab eine Schaltwegverkürzung von alfaholics verbaut - hat sich mega gelohnt vorher hatte ich keine großen Erwartungen und nun bin ich voll begeistert von dem Teil- dieses rumrühren im Getriebe mit den elendig langen Wegen hat nun ein Ende und der leicht erhöhte Kraftaufwand beim Schalten ist nicht unangenehm - kleiner positiver Nebeneffekt : das komische Gewackel des Schalthebels beim Gasgeben ist nun auch fast weg... heute hat mir mein Sohnemann das Waschen abgenommen und nun sitze ich vor meinem 3. alkoholischem Mischgetränk und desinfiziere mich von innen 468CD258-74B6-47B5-81C9-D6092D5FA5C2.jpeg69FB70C2-7B2A-408B-A5FC-A37AE9DB38F6.jpeg -
Heute Saisonabschluss mit Töchterchen und Alfi in den Sonnenuntergang gefahren - hatte irgendwie was sinnliches ??...
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Zender Fender Montage
Momentaufnahme aus der Garage - nach Kotzanfall , weil doch alle Schwellerschrauben ( schön festgegammelt und 4 Hülsen schon früher wohl mal überdreht -ich wars jedenfalls nicht...) gelöst werden mussten , um an die untere Kotflügelschraube zu kommen- ist es nun bald vollbracht- danach noch ein paar alkoholische Mischgetränke und gut für heute ?? -
Moinsen, hab in der Bucht die wohl letzten Zender Fender für meinen 916 abgefischt - Neuteile und keine Nachbauten ??Hab die Dinger gleich zum Lackierer gebracht und gestern wiederbekommen...
Einzige Sorge nun - wie bekomme ich die Schweller schmerzlos ab? DB43F630-91D1-435C-82FF-5DD042DA3AA0.jpeg
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Moin Christine,
Allerherzlichst willkommen? und viel Spaß hier im ARP
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Und du bist Kunde bei Patrik Hannich??
Der kann solche Autos doch gar nicht reparieren..
stimmt , Patrick hab ich schon ein paar mal mit Kleinkram gequält ?aber alles ,was kein Porsche ist, irritiert ihn ein wenig?... für größere Aktionen fahr ich zu Frank nach Celle (Italia Ricambi) . Im Alltag bin ich immer inkognito mit nem weißen Subaru OUTBACK 3.6R unterwegs - aber nen schwarzen 159 SW hab ich schon öfters gesehen ? Aus meiner Bella heraus wird natürlich jeder Alfa brav gegrüßt ?
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Hatte genau dieselbe Problematik mit meinen zwei 102ern ? ewig dran rumjustiert ohne nennenswerten Erfolg - der rechte stand einfach ca. 2 cm zu weit raus... da ich aber megapingelig bin und jedesmal zwangsläufig draufschauen musste , hab ich das Rohr um 2cm gekürzt und neu verschweißen lassen... jetzt passts ?