die Flaminia ist noch ein Auto der alten Schule... diese hat eine Karosserie von Pininfarina, dann gab es noch Karosserien von Touring und Zagato. Die Technik war fortschrittlich, Transaxle und De-Dion-Hinterachse... ein cooler (teurer) Wagen
mein Schrauber meinte , dass sich bei dem Flaminia die Kardanwelle genauso schnell wie die Motordrehzahl dreht - Hauptsache, die fliegt einem nicht mal um die Ohren?interessante Technik auf jeden Fall...
Beiträge von MartinGTV
-
-
Nr. 445 ein neues Zuhause gegeben
ich wusste gar nicht , das sich das Deutsche Rote Kreuz schon unserer kleinen italienischen Pflegefälle annimmt ?
-
Sonnenschirm war nicht da , aber Bierchen?mein Kumpel hat auch gleich den Sensor reingefummelt - jetzt ist wieder alles schön- mir selbst geht’s auch gleich besser - ist der Alfa gesund freut sich der Martin?
Auf der Bühne gegenüber hing noch so ein 63er Lancia Fluminia Coupé 2.5 - kannte ich vorher garnicht?FCAC18AB-FB19-4A48-81E2-64DB3FC7804F.jpeg
-
Impressionen eines typisch italienischen Momentes ?Kurbelwellensensor defekt
-
Kurbelwellensensor /OT Geber? ..
z.B. der Bericht hier, hatte ich aber auch schon ..
danke für den Tipp- würde auch die nun dauerhaft brennende Motor- Kontrolleuchte erklären- bei Benzinpumpe ja eher unwahrscheinlich , oder? Bin leider kein Schrauber - Franco aus Celle wird sich der Sache mal annehmen und mal auslesen
-
Ach was soll ich sagen - war ein Sch... Tag heute - Alfi sprang nicht mehr an- und das auch noch auf Arbeit - hierzu muss man wissen , dass ich bei Daimler arbeite und der Spott der Kollegen natürlich nicht lange auf sich warten ließ ? Hatte anfangs die Wegfahrsperre in Verdacht - hab sogar extra meine Frau mit dem Masterkey einbestellt ?Sie kam wie der Engel Mit ihrem Toyota über die A 2 geflogen und brachte mir den Schlüssel nun ja WFS war’s nicht - irgendwann sprang er an , als ob nix gewesen wäre - ich tippe mal auf Kraftstoffpumpe / Relais ?ach alles doof - habt ihr noch Ideen - nun steht er wieder in der Garage als ob nix gewesen wäre...
-
Gemacht habe ich nichts. Die Verwandschaft im Sauerland habe ich besucht und auf dem Rückweg mal ausprobiert, was auf der BAB Hemer <-> Hagen noch so geht. Ab 200 liegt das Mädel richtig gut auf der Straße... ich bin offiziell beeindruckt.
ich hätte dem Mädel die „beste je getestete Matratze“ spendiert 2B2EC39C-3640-434D-8F29-EA2601DE99A3.jpeg
-
Ich bin ein Bimmer??♂️?
sieht das dann so bei dir aus??34706FC6-E471-4B5E-BE92-0EDA5B106A19.jpeg
-
Heute die A2 unsicher gemacht und die ganzen Linksfahrer aufgemischt dabei war mir ein 939 er Sportwagon behilflich mit Kennzeichen SHG- AR 939 - ist der hier auch unterwegs ?
-
sind heute draufgekommen
GoodYear EfficientGrip Performance 225/40 R18 92 W
hab mal nen fertiges Rad auf die Waage gestellt 15kg. Muss ich mit ner anderen Waage aber nochmal gegenmessen. Kommt mir ne idee zu wenig vor.
ich hab meine Ultras mit den Michelin Pilot Super Sport mal gewogen - waren 17,8 kg- ( Felge 8.8 + Reifen 9kg ) Das Serienrad 17 Zoll kam auf 20,4 kg gesamt - ist schon ne Menge Unterschied bei den ungefederten Massen - merkt man auch sofort bei den Lenkkräften
-
Nur mal so , weil das Wetter so schön ist - bitte keine Me Too - Debatte lostreten? ...
A70FCC81-F8E2-41D0-8B78-FFA5392F1611.jpeg
ich liebe den Montreal - hat hier einer sowas? -
Heute abgeholt
schöne Felgen - und so schön leicht - welche Reifen wirst du draufmachen?
-
Heute einfach mal den Daimler stehengelassen und den GTV rausgeholt und damit zur Maloche gefahren. Dabei ist mir bewusst geworden , wir sehr ich selbst meinem Alfa immer mehr ähnle...?fast wie bei Hundebesitzern?Noch ganz gut im Futter fürs Alter, ein wenig zu laut und zu durstig, Midlife- Wehwechen kommen und gehen - und die Moral von der Geschicht weiß ich nicht.... Doc, die Pillen bitte?
-
Heute einfach mal den Daimler stehengelassen und den GTV rausgeholt und damit zur Maloche gefahren. Dabei ist mir bewusst geworden , wir sehr ich selbst meinem Alfa immer mehr ähnle...?fast wie bei Hundebesitzern?Noch ganz gut im Futter fürs Alter, ein wenig zu laut und zu durstig, Midlife- Wehwechen kommen und gehen - und die Moral von der Geschicht weiß ich nicht.... Doc, die Pillen bitte?
-
-
@bella 916 - ich zitiere mal lieber nicht, sonst machen wir beide hier alles voll?das mit den Lackeinschlüssen auf der Motorhaube haben die im Werk anscheinend extra für uns gemacht -oder es liegt daran, dass die Kunststoff - Motorhaube öfter schon vor der Erstlackierung nachgearbeitet werden musste? bei mir sieht das aus, als ob einer nach der ersten Lackschicht rumgewischt hat - ist erst nach dem Polieren sichtbar geworden aber so ist das eben B9EB950D-035F-4521-89B5-1DCD02E3EE38.jpeg
-
Das ist Original- Lack - die letzen wurden ja nur noch in Kleinserie , sozusagen „handmade“ direkt bei Pininfarina zusammengebaut.... sieht man übrigens auch an den Spaltmassen ?ich hake das unter italienischer Kreativität ab...
-
außerdem noch was wirklich sinnvolles machen lassen : Hinten kann nun endlich auch der Sturz eingestellt werden ?? (durch aufbohren ) war vorher bei -3 und ist nun wieder genau auf die Werkswerte eingestellt(-2). Ist sofort mit bloßem Auge erkennbar und fährt sich auch ganz anders. Vorher Untersteuerneigung und nun sehr lange neutral - hab’s gestern schön auf dem Nienstädter Pass ausgetestetvon wegen „Frontkratzer“ und so ( liest man ja hier öfter mal) - ich stehe ja auch auf Hecktriebler - muss aber seit ich den GTV fahre sagen, dass ich vorher noch kein Auto mit einem so 23231D55-492C-42A0-B751-3DE47E1CBBFA.jpeggeilen Handling besessen habe - und es waren schon einige....
-
Neues aus der Abteilung unsinniger , aber leider geiler Upgrades : gestern den „legalen“ Ragazzon MSD aus Jucks gegen den „weniger legalen“ Ragazzon MSD Alfisti Edition getauscht - in Verbindung mit der 102er Duplex ESD gibt jetzt voll auf die Ohren
Wahnsinns Sound, mega dumpf bis 2500 U/min , darüber brüllend und auf der Autobahn absolut harmlos - kann man , wenn gewollt, noch die Gattin verstehen....3231B26D-F866-4449-93C9-2C6E87259D1A.jpeg -
Optima medicina est autem incessus alfa