Hätte im Frühjahr dann eine 102er Duplexanlage (mit ABE) von Ragazzon und den Alfisti.Edition MSD mit kleinem Schalldämpfer (der aber ohne TÜV) anzubieten - falls einer Bock drauf hat?werde das aber zu gegebener Zeit im Markt einstellen...22728025-A069-4D9E-8AD7-EE55BFD1149A.jpeg
Beiträge von MartinGTV
-
-
44CE2995-004C-4D10-8E41-526D17788AD8.jpeg
Das ist er - 8 Wochen Lieferzeit - aber ist ja eh Coronawinter...
-
ab 40 reicht ein Ei im Sack ja in der Regel aus..
-
Komisch mittlerweile finde ich Doppelrohr links und rechts am 916 eher peinlich und DTM ist nur was für Proleten ? Wieviele Heckschürzen wurden hier schon verhunzt. Ich mag es auch kernig und bin bei meinem 3,2er mit der Kombi „Vorkats raus“ (keinerlei Fehlermeldung! ) und Ragazzon komplett sehr zufrieden.
Dein Beitrag hat mich nicht mehr in Ruh schlafen lassen- ich hab mir heute tatsächlich einen „neuen“ gebrauchten Stossfänger in original mit nur einem Loch bestellt und dazu den 120x80 Supersprint ESD einflutig ich glaub, ich werd alt - aber die Einsicht kommt manchmal später ? Der GTV 3.2er Busso ist nun mal ein seltenes Pflänzchen und sollte in Würde teuer werden... Zusammen mit dem Raga MSD wird der hoffentlich auch einen halbwegs guten Sound ergeben- wenn nicht, hol ich mir vom 3.0 V6 mit EURO2 Abgasnorm nen paar Krümmer ohne die Vorkats und leg mir die Originalen an die Seite- man weiß ja nie...
-
Ich bin ganz gern ab und zu ein Prolet und steh dazu aber selbst mir sind 102er mittlerweile ein wenig zu fett...Geschmäcker sind ja verschieden - das ist ja auch gut so. Ich finde, gerade das expressive Design des 916 verlangt förmlich nach einer Duplexanlage- einfach der Symmetrie wegen- nur ein Röhrchen links ist irgendwie wie nur ein Ei am Sack ...
-
Technisch oder was Passendes kann ich nicht nennen, da ich beim 916 unerfahren bin.
Aber optisch, denke ich, darf es kein Endrohr im DTM Style sein. Die DTM Endrohe passen überhaupt nicht zu "Alfa Romeo", sogar zu keinem Auto auf dem Markt.
Hi Serkan, gebe ich dir Recht - wenn dann 2x70 pro Seite in gerade und abgeschrägt- Oldschool also - DTM passt nur an den BMW E30 M3 oder 190er Evo?
-
Ah , genau diese Information ist schon mal Gold wert- für Schrott sind 650,- Euro definitiv zuviel
-
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Friedrich Motosport gemacht ? Mit E- Prüfzeichen und die Endrohre kann man selbst zusammenstellen- Preis geht noch mit ca 650 Euro - ist aber immer noch viel Kohle zum einfach mal testen....0507EF84-53E3-4AFD-ACC6-5B757B40982F.jpeg
wäre für mich ein Kompromiss , da Supersprint nicht mehr liefert ?
-
Klanglich fand ich die UTP Variante von Ragazzon bisher am besten und hätte diese gerne wieder, Novitec fahre ich aktuell und will sie einfach nur los werden.
Moin , danke für die hilfreichen Tipps - aber sag mal , was bedeutet „UTP“ eigentlich?
Ich finde den normalen Raga MSD zu leise und den Alfisti Edition mit dem Mini Schalldämpfer einfach zu brummig im Leerlauf und bis 2000 /min, besonders wenn er warm ist...
-
Ich hatte noch nie einen Fehler wegen den CF2 Krümmern, funzt 1A mit den Wizard Downpipes
Moinsen , was hältst B4AECAC1-AD77-449B-909D-48B602A4702F.jpegdu von diesem Catback- System von Wizard ? Haben die auch E- Prüfzeichen ?
-
Wenns 100% Legal sein soll gibts nicht viel auswahl beim 916 meine ich. Beim 156 ohne Vorkats klingt die normale Raga mit Raga MSD gut, die Vorkats machen viel aus.
http://www.extreme-tuning.bg/e…nifold-Alfa-Romeo-3.2-GTA
Könnten am 916 auch passen.
Ja, hatte auch schon darüber nachgedacht, die Hosenrohre und die Kats gegen welche von alfaholics zu ersetzen - die haben einen Sportkat im Angebot , der angeblich keinen Fehler produzieren soll?. Am liebsten wäre mir eine Endlösung mit ABE bei MSD und ESD und maximal möglichen Sound - hab kein Bock , jedesmal Stress mit der Exekutive und zu bekommen....
-
Moinsen,
ich möchte hier mal ein Thema lostreten , was mich momentan sehr beschäftigt...Derzeit hab ich an meinem 3.2 V6 den Ragazzon MSD Alfisti Edition (also ohne Zulassung) montiert - zum TÜV fahre ich dann mit dem „normalen“ Raga MSD, hinten hab ich die Duplex- Anlage von Raga mit 102er „Pennerhöhlen“. Da ich ja nun auch nicht jünger werde? möchte ich nun hinten optisch dezenter werden - konkret gefällt mir die Supersprint- Duplexanlage mit 2x 70er pro Seite und dem Geraden MSD am besten ...
Das Blöde ist nur : Supersprint fertigt die Anlage nicht mehr - meine Bestellung bei JMS wurde gestern storniert ? alternativ gäbe es nur wieder Ragazzon (hab ich aber keine Lust drauf- der Sound ist mir zu brummig im unteren Drehzahlbereich und oben rum passiert nicht viel) oder Friedrich Motorsport...kennt jemand diese Anlage oder andere Tipps für mich?
beste Grüße Martin629EF239-0283-4A20-A198-61DBF5C0BAAC.jpegSupersprint - hier mit DTM Tips
66E6F557-B27C-49E5-92C5-CEF69ABDE50C.jpeg
8C299766-B661-49D4-8279-CDD5514CDB59.jpeg
Und Friedrich Motorsport :
-
Vorn hatte ich zeitweise mal mit 5er Platten gefahren - bringt eh nicht soviel ?mit den O.Z. muss ich wegen der ET und entsprechend nötigem Abstand zur Bremse auch vorn mit 15er Platten fahren. Wenn’s nicht schleifen soll , nimm hinten 12er Platten und gut ist?
-
Sei gegrüßt und willkommen hier
-
das wichtigste zu Schluss - Q2 Emblem in schwarz selbst montiert ?54B79962-CC59-4486-B6DE-855A425AD321.jpeg
-
So Jungs, das Q2 ist jetzt drin -doch das Originale geworden- hab noch eins der letzten abgefischt) Macht wirklich Spaß zu fahren - nix mehr mit „ Frontkratzer“ oder so?? Sehr gute Traktion aus engen Kurven unter Vollast - zusammen mit den Koni gelb , Sturzkorrekturschrauben an VA , den leichten O.Z. Ultras und Michelin Pilot super Sport fährt sich das sowas von geil - GoCart Feeling pur?
Und das gute Gefühl, das mir das orig. Diff nicht mehr im die Ohren fliegen kann...
898EEF45-938B-4AEF-A34C-4C2B70930511.jpeg120F68FD-B27D-4A21-B3DF-02197941244A.jpeg1B6E47A3-122C-42CB-9B4B-5891B9042A65.jpeg1ECE1BB9-32D3-4790-A97F-AF1A6E25F26E.jpegD4B83645-773F-4DD9-9E00-242189FA9771.jpeg
-
Moin, hab schon alle möglichen Spurplatten mit den originalen Speedline 7.5x 17“Zoll und 225/45 R17 mit/ohne Tieferlegung durch? ohne Tieferlegung kannste hinten 15er Platten ohne Aufsetzen fahren . mit Tieferlegung (bei mir waren es Eibach 30mm) maximal 12 mm Platten - sonst schleift es ! War mit SCC in schwarz eloxiert sehr zufrieden. Eintragung kein Problem...Mittlerweile fahre ich aber O.Z. 18 Zöller-unten ein altes Bild11CCAC07-5EBF-4893-95DE-2C6C8A56DDAA.jpeg
-
Ist bei meiner GTA demnächst geplant, freu mich schon drauf...
Hi , soweit ich das mitbekommen habe , wird das originale Q2 nicht mehr produziert und die Preise der Restbestände ziehen überall stark an - das von Quaife gibt’s zwar noch ohne Probleme, wird aber auch langsam teurer . Also schnell bestellen ?
-
Moinsen
175226D6-4CF6-4F61-BB96-2ACD4943AA2D.jpeg1386F79E-763C-47FF-8429-00AA03D5641F.jpegF27081DF-D077-478C-B566-830CE6FB729C.jpeg4D8E34A5-2FEA-4EA8-A731-EF1B3C5D9ED6.jpeg
Nach ein paar Wochen Abstinenz hier und dem (bescheuerten) Versuch, meine Bella zu verkaufen , melde ich mich wieder zurück ?
Hab den Verkaufsvorgang gestoppt und bin nun mega erleichtert, nicht verkauft zu haben...
Als Motivationsspritze hab ich nun ganz frisch das Q2 verbauen lassen - war ne gute Entscheidung - super Traktion aus engen Kurven raus , kein Zerren mehr in der Lenkung- macht echt Laune
-