Beiträge von marioruenz

    Hallo,


    jetzt ist es raus. Laut Werkstatt ist der Turbolader defekt. Er gibt wohl einen Ölnebel an den LMM ab, so dass dieser nicht funktioniert.

    Zusätzlich ist der Partikelfilter zu 100 % dicht.


    ERGO

    Turbolader 1400 Euro

    Partikelfilter regenerieren 300 Euro


    Jetzt hat der Wagen gerade erst frischen TÜV, aber mit Einbau 2000 Euro reinstecken ist wirtschaftlich ein KO.

    Schade. Bin den Wagen echt gerne gefahren.

    So, der Spaß hat nur kurz angedauert.


    Eben rannte er noch, jetzt kriecht er nur noch. Ladedruck bei 0,8 Ende. Mkl ist aus.

    Beschleunigung wie ein Mercedes 0200D bj 1980.


    Motor aus, 10 Gedenksekunden.

    Er rennt wieder.

    Ich werde noch wahnsinnig

    Unterdruckleitungen etc. soweit ich das berurteilen kann i.O.

    Getriebe: Schaltung

    170PS

    AGR aktiv (kann man glaube ich auch nicht stilllegen)

    Gewartet selbst oder beim 08/15

    vor ca. 3 Monaten letzmalig in der Werkstatt 08/15. Will jetzt mal System auf Dichtigkeit prüfen

    Leistung ist allgemein reduziert. Gefühlt 20 %. Motor hat selten richtig Schub.

    Leistungseinbruch war von heute auf morgen (Monate her)

    Div Teile ausgetauscht nach Fehlermeldung (MKL an) Auslesen und löschen des Fehlerspeicher mit multiecuscan

    MKL war letzte Woche wieder an und gibt Fehlermeldung LMM und Turbosensor raus. Beide schon vor längerer Zeit getauscht ohne Besserung.

    Fehlerspeicher gelöscht.

    Von unten raus beschleunigt der Wagen kaum noch. Ladedruck baut sich dann extrem schleppend auf. Wagen benötigt Drehzahl um überhaupt in Schwung zu kommen.

    Wenn der Wagen eine Zeitlang im Schiebebetrieb war, baut sich der Ladedruck nur noch bis 0,8 bar auf; Höchstgeschwindigkeit max 120 km/h keinerlei Beshleunigung und nur neu starten verhilft wieder zu mehr Ladedruck und halbwegs vorankommen

    Hallo Zusammen,


    fahre seit mehreren Jahren einen 159 2.0 JTDM.


    Wagen hat seit Monaten nur noch ca. gefühlte 80% Leistung.

    Extremes Turboloch. Ladedruck ist oft knapp über 0,8 zuende.

    Ladedruck baut sich, wenn überhaupt nur bei Drehzahl auf und dann nur schleppend.

    Wenn der Motor ne gewisse Zeit im Schiebebetrieb war, bei Gas weg, dann baut sich oft nur noch der Ladedruck bis 0,8 bar auf und Höchstgeschwindigkeit beträgt mit Anlauf 120 Km /h.

    Auto aus, Auto an. Ladedruck wieder ok. Aber immer noch keine 100% Leistung.


    LMM schon getauscht

    Ladedrucksensor getauscht

    Temperatursensoren div getauscht.

    Hierzu hatte ich Fehlermeldungen im Speicher.

    Gebracht hat es nix.


    Irgendjemand ne Idee.


    Bin ratlos.


    Danke für die Antworten und Hilfestellung