Hallo, was ist denn aus deinem Problem geworden? Habe das gleiche Problem und suche nach Lösungen.
Gruß Ruebe
Hallo, was ist denn aus deinem Problem geworden? Habe das gleiche Problem und suche nach Lösungen.
Gruß Ruebe
Moin und Hallo, ich komme aber nur aus dem Kreis Pinneberg. Den Ort Uetersen kennt kein Mensch. Noch besser man schreibt bei Hamburg.
Gruß Ruebe
Hallo an alle Alfa Freunde.
Ich bin Neu Hier, habe mich schon Vorgestellt und gleich eine Frage an Euch. Mein Alfa Spider 916 2.0 TS 150 PS Bj. 2001 mach mir Probleme und ich bin für jeden Rat dankbar.
Ich fahre mit dem Auto ca. 100 km und auf einmal bekomme ich den Gang ( egal welcher ) nicht mehr heraus, oder ich will Hochschalten und bekomme keinen Gang hinein.
Ich halte kurz an, versuche im Stand einen Gang einzulegen und siehe da, es funktioniert alles wie es sein soll, bis ich zu Hause bin, oder wo ich sonst hin will. Einen Tag später alles gut.
Am vierten Tag, das selbe Spiel, Unterwegs einmal das Gang Problem, danach alles wieder gut. Ich habe daraufhin das Getriebeöl gewechselt. Es sah nach 140000 Km noch sehr gut aus,
ohne irgendwelche Metallspäne oder Verfärbungen. Gang Problem bleibt. Dann hatte ich die Bremsflüssigkeit gewechselt, weil ich neue Beläge verbaut hatte und mir das Kupplungspedal
ein wenig schwergängig vorkam, auch keine Veränderung. Bei Kurzstrecke habe ich keine Probleme. Also muss es doch ein wärme Problem sein? Ein Lager im Getriebe, das Ausrücklager
in der Kupplung, oder vielleicht das Gestänge vom Schaltknüppel zum Getriebe? Nur dann dürfte es nach 100 Km doch nicht einfach weg sein und öfter auftreten? Es sind auch keine Geräusche
zu hören oder sonst etwas. Vielleicht hat jemand eine Idee oder Rat für mich. Danke
Moin und Herzlich Willkommen!!
Dann arbeitest Du ggf. an der Schule in der mein Bruder Lehrer istDer wohnt in Tornesch und hat mir erzählt das der Hausmeister seiner
Schule auch einen Alfa Spider 916 fährt.
So klein ist die Welt...
Ja Moin, es ist wirklich eine kleine Welt in der wir Leben. Ich bin der einzige Hausmeister in der Gegend, der einen Alfa fährt.
Liebe Grüße
Moin ich habe den Spider 916 2.0 TS Bj. 2001 ich denke 145 nennt sich der.
Moin, ich bin Neu hier und hoffentlich auch richtig um mich vorzustellen.
Ich bin Baujahr 66 habe Betriebsschlosser gelernt, aber seit 20 Jahren in einer Schule als Hausmeister tätig. Ich fahre etwa 30 Jahre Cabrios im Sommer als Zweitwagen und seit letzten Jahr einen Alfa Romeo Spider 916.