Ich habe die 205/50 R16 87 w drauf
Beiträge von Ruebe
-
-
Deine Idee ist aber schon richtig mit dem Abrollumfang, wegen der konstanten Abweichung
-
Moin,
Reifen sind 16 Zoll also im Umfang nicht größer. Habe nur 205 anstatt 195 Breite, aber die Breite spielt beim Umfang keine Rolle.
-
Moin, der Tacho sagt man doch so oder, das Tachometer, egal die Geschwindigkeitsanzeige geht an meinem Spider 916, 2,0 TS um 10 KM/H vor. Also Tacho sagt ich fahre 50, ich sage ich fahre 40. Dies ist konstant durch alle Geschwindigkeiten. Gemessen mit GPS. Was kann ich machen, damit ich Recht bekomme und mein Tacho auf mich hört ?
-
Moin,
wollte mal berichten, was aus dem Getriebeproblem geworden ist. Ich habe das Schaltgestänge kontrolliert und für gut befunden. Keine Auffälligkeiten festgestellt. Ich bin dann ein paar mal über 100 km weit gefahren ( auf kurzstrecke hatte ich ja keine Probleme mit dem Wagen ) und gemerkt das das Kupplungspedal nicht richtig funktionierte. Ich also den kupplungsgeberzylinder und Kupplungsnehmerzylinder geordert und gewechselt. Nun bin ich schon 3 mal über 100km gefahren und hatte keine Probleme. Alle Gänge schallten sauber ohne Probleme. Ich hoffe das es das auch gewesen ist, warte nur noch auf die Sonne ( bei mir schneit es gerade ) um das Verdeck zu öffnen und ohne Probleme zu fahren.
-
Wenn es schon eine sch.. were Arbeit ist das Gestänge auszubauen, dann nehme ich doch lieber neue Teile, anstatt sie gangbar zu machen und später noch einmal dabei gehen zu müssen.
-
Dann wird es bei mir nicht anders sein. Danke für den Tipp, ich werde die Teile mal ordern. Ist ein versuch wert. Besser als das Getriebe mit Kupplung zu tauschen, wenn es am Gestänge liegt.
-
OK. Dann muss ich mir eine mieten. Was meinst du wie viel Zeit ich ca. einplanen sollte? Es Sind doch 3 Stangen, eine lange und zwei kürzere, oder sehe ich das falsch.
-
Ist dazu eine Hebebühne erforderlich, oder geht es auch wenn ich den Wagen auf eine Auffahrrampe fahre?
-
Moin aus Uetersen und willkommen.
-
Moin aus Uetersen und Willkommen.
-
An so etwas habe ich auch schon gedacht, habe aber erst am Wochenende Zeit um auf Fehlersuche zu gehen.
-
Moin aus Uetersen und Willkommen.
-
Kupplungsnehmer habe ich entlüftet
-
Moin nach Hamburg
-
Moin, ich meinte das Problem von First Alfa mit dem Getriebe.
-
Moin, ich hatte das Problem schon vor dem Bremsflüssigkeitswechsel und habe mir viel mühe mit dem entlüften gegeben. Werde es aber noch einmal kontrollieren, schaden kann es ja nicht.
-
Grüße zurück an den Niederrhein, die Pinneberger oder auch Halstenbeker sind ganz ruhige Gesellen
-
In Glückstadt hole ich immer meinen Matjes
-
Hallo, ich habe das Gefühl, das halb Deutschland in der Appener Kaserne gewesen ist. Es ist wirklich sehr ruhig in meiner Gegend, bin aber auch in 20 Minuten in Hamburg. Danke fürs Willkommen und natürlich ein moin zum Nachbarn in Halstenbek.