Moin, hast du die 30 oder 40mm von H&R?
Hallo, damals war die Beschreibung 30-35mm
Moin, hast du die 30 oder 40mm von H&R?
Hallo, damals war die Beschreibung 30-35mm
Oh danke für die Info. Ist mir gar nicht aufgefallen das der QV breitere Reifen hinten hat. Gut zu wissen. Bin echt am überlegen ob es mir die QV Felgen wert sind oder nicht.
Hast du die Tieferlegung selbst eingebaut oder machen lassen?
Viele Grüße
Ja ist so... aber wie gesagt..für mich nicht gut für die normalen Stelvios. Etwas Komfort darf auch sein.
Ich hab die Tieferlegung machen lassen... kann es nicht selber...aber da wurde auch grad lenkgeometrie mit richtigem sturz eingestellt.
Alles anzeigen
Das Giulia und Stelvio die Giorgio Plattform benutzen weiss ich schon, also so weise bin ich schon.
Das Maserati Levante die Giorgio Plattform benutzt stand in dem Bericht von OmniAuto, hier im Thema Alfa Romeo Tonale (Antwort Nr. 120). Aber ich weiss es nicht ob es richtig ist.
lch würde mit mehr Off-Topic hier in diesem Thema nicht weitermachen.
Ja habs auch gerade gelesen...aber das stimmt meiner Meinung nach nicht.. so viel ich weiss, oder gelesen habe, wird in Zukunft die Giorgio-Plattform für den neuen kleineren Maserati-SUV gebraucht..
ok fertig Off-Topic
Ich hatte es so geschrieben (Giulia und Stelvio), da ich hier so einen Bericht gelesen hatte. Ich habe mich falsch erinnert. Es soll der Maserati Levante gewesen sein mit dem sich Giulia/Stelvio die Plattform teilt.
Der Nachricht von Christof "Alfa Romeo Tonale, der Weg führt zur Giulietta Plattform" (#120).
Hey Serkan,
bist du sicher das der Levante die gleiche Plattform wie der Stelvio hat?
Sag mal kommen die QV Felgen weiter raus aus dem Radhaus? Ich habe schon bei meinem Händler geschaut und über legt. Habe aktuell auch die Trofeo drauf die QV sind doch aber auch 20" oder?
Ansonsten muss ich sagen sieht echt schick aus der Stelvio, ich denke ich werde meinen auch tieferlegen. Mir gehts wie dir ich brauche den Platz und da gibt es leider bei Alfa nur den Stelvio.
Hey Munsi,
Ich danke dir
also nur als info, ich hab 4x die vorderen Felgen drauf. das heisst alle vier sind 9x20Zoll mit 255er Reifen, auch hinten und nicht wie beim QV 10x20zoll.
Ich rate dir das auch so zu machen. Mit den 10x20 und 285er Bereifung hinten war er überhaupt nicht schön zum Fahren..ich hatte sie 2 Tage drauf und hab sie dann wieder weggenommen. Komfort gleich null und hinten schwenkte er nach links und rechts weil die Breiten Räder einfach so ultraperfekt die Unregelmässigkeiten der Strasse folgten. Ich denke auch nicht das unsere normalen Stelvios für so Breiten Felgen gemacht sind...auf dem Markt findest du auch keine 10x20 Felgen für die normalen Stelvios...nur für QV.
Auf jedenfall kommen sie mehr als die Trofeo raus. Jedoch habe ich gerade gestern noch 5mm Spurplatten pro Rad montiert. Jetzt sind die Räder schön bündig zur Karosserie.
Mit der Tieferlegung machst du nichts falsches
SCHÖNES AUTO ?
Danke dir
..also,
wie issn der Federungskomfort, vor allem im Sportmodus ?
eben wie gesagt, ich finde es noch gemütlich. Klar ist er ein wenig härter als Serie, aber ich finde es ganz ok. Im Sportmodus ist es aber um einiges härter. Ich fahre auch sehr selten im Sport- bzw. Hartmodus...nur wenn ich mal mal alleine unterwegs bin. Aber da merkst du schon das er recht holperig ist.
Also ich finde das ein tiefergelegter Stelvio optisch ganz geil aussieht..von mir aus viel besser als eine Giulia!
Ich bestätige was hier schon mehrmals geschrieben wurde. Ich habe den Stelvio gekauft weil er mir optisch gefällt. Ich habe aber auch eine Familie mit 2 Kleinkindern, das heisst ich brauche Platz! Stationwagon gibt es keinen von Giulia, hätte ich mir wahrscheinlich au nicht gekauft.
Daher ist der Stelvio genau richtig für mich! Hat genügend Platz, sieht gut aus und ist auch sportlich! (keiner soll sagen das der Stelvio nicht sportlich ist, vor allem wenn man ihn noch nie gefahren ist!!) Ich muss nicht auf dem Gelände damit! Ich fahre zu 150% auf Strasse!
MIt der Tieferlegung und den richtigen Felgen wird die Optik noch sportlicher sowie auch das Fahrverhalten wird sportlicher. Viel härter wird er nicht. Ich habe H&R Federn in kombination mit den Adaptiven Dämpfern. Im normalen Modus ist es gemütlich zum fahren...ist halt schon ein wenig härter aber er federt noch schön ab. Wie gesagt, ich Reise mit meiner Familie in den Urlaub und keiner von uns hatte jemals was zu meckern.
Hier noch ein Bild von meinem mit anderen Finken und Federn. (hatte ich schon mal gepostet)
La mia Bella!!
Ich habe für den Dicken Federn von H&R und Eibach (Pro Kit) gefunden. Hat jemand eine Empfehlung?
Ich fahre H&R.. für mich perfekt. Nicht zu Hart
Liegt vielleicht auch an den Reifen?
Hab den Runflat-Müll nach 1t km wieder verkauft. Jetzt auf Michelin PS4 fährt das zehnmal besser als auf den originalen Pirelli Runflats.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Hab jetzt aber kein Bock neue zu kaufen um zu testen. Ich hab schliesslich schon neue Sommerreifen für die Trofeo zu hause. Fahre die mal runter...
Ist der Querschnitt mit den QV Felgen geringer? Oder wieso wird er härter?
Ja er wird minimal geringer. Aber keine Ahnung....er war echt bockhart.
Update: gestern, endlich die QV Felgen montiert
So noch ein Update:
QV felgen sind weg..ich fahre widere mit den Orginalen Trofeo.
Mit den QV ist er für mich nicht schön fahrbar. Er ist mir einfach zu hart. Wahrscheinlich ist auch die Tieferlegung schuld. Keine Ahnung. Ich möchte jedoch noch ein wenig Comfort haben,
Falls jemand Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden
Sehr schön tief!! Aber die farbkombi gefällt mir üüberhaupt nicht!
Mach dich nicht lächerlich! Allein konzeptbedingt haben wir mit unseren alten Kisten das nachsehen gegen die neuen. Sicherlich hat ein SUV einen höheren Schwerpunkt, dafür haben wir eine ziemlich bescheidene Gewichtsverteilung. Unsere Kisten sind aus dem letzten Jahrhundert und waren schon zum release der GTA-Modelle nicht state of the art. Der Stelvio, auch wenn er mir optisch nicht zusagt, fährt deutlich besser als jeder andere SUV den ich bisher bewegt habe und steht der Giulia was Kurvendynamik angeht nur wenig nach. Ohne die ganzen Modifikationen an meinem GTA würde ich kein Land sehen gegen die beiden.
Danke! Wenigstens ist einer ehrlich Der Stelvio muss ja wirklich nicht jedem gefallen, wie du selber sagst.
Aber das er schlecht in Kurven geht ist ein anderes Thema
Na dann weißt du ja was du zu tun hast... Große Bremsanlage druff
Ja das fehlt mir noch
Alles anzeigenFrüher hatten die Bremsanlagen für Alfa Romeo (sogar in der Galerie ein 156 GTA SW) aber aktuell konnte ich die Marke Alfa Romeo nicht finden.
Vielleicht haben die etwas passendes;
https://www.movitbrakes.com/de/home.html
Danke ich werde mal reinschauen
ich hab auch gemeint das die vom QV grösser sind...
Hier geht es nicht darum wer keine SUV mag oder fahren will oder Scheiße findet oder sonstwas gegen die Kisten hat. Hier geht es einzig und allein um die Karre aus der Schweiz. Mir gefällt der Bock sehr gut. Einfach böse die Kiste. Kleiner Punkt noch zu bemängeln : Da man ja die Bremsanlage so schön sieht... Gelochte Scheiben beim ersten Wechsel druff!
Da gib ich dir recht
Ich danke dir viel mal
Wegen den gelochten Scheiben habe ich mich auch schon Gedanken drüber gemacht...im Netz aber nichts gefunden. Weisst du bescheid ob es da was gibt??
Ich fahre nen 156 GTA.
Bin noch keinen Stelvio gefahren, kann mir aber denken dass der gut geht, gerade aus.
Hab es aus den Kommentaren von den anderen dann doch richtig verstanden das du den 156 GTA fährst.
Und so ne grosse klappe ohne das du jemals mit nem Stelvio gefahren bist? nicht gut.... mach es mal...wirst sehen wie du dann von deinem GTA denken wirst
jede Wette, dass mir kein Suff durch kurvige Straßen in meinem Tempo folgen kann.
ja genau
Danke, das wars von mir
Update: gestern, endlich die QV Felgen montiert