Kann ich nur beipflichten. Bridgestone waren beim Kauf auf meinem 159. Die wurden so derart laut dass man das Gefühl hatte alle Radlager defekt waren.
Tatsächlich habe ich beim Kauf auch einen 3 Jahre alten Satz Bridgestone Winterreifen, in 205/55 16 bekommen und da das Profil noch gut war auch einen Winter noch gefahren, bereits die erste Fahrt nach dem Wechsel dachte ich das Radlager vorne rechts fällt auseinander. Richtig dröhnende Geräusche, auf den Reifen kam ich erst später.
In der Fragestellung am Start wurde Pirelli nicht genannt. Dieser Einwand kam wieder mal von unserem Troll. Wäre angenehm wenn der Beitrag des Trolls hier nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt als die eigentliche Frage.
Grundsätzlich schließe ich keine Marke per se aus (chinesische Linglong und sowas mal ausgenommen), die Auflistung in meinem ersten Beitrag ist nur die aktuelle Liste meiner Favoriten. Da schneidet Pirelli in der Dimension 235/45 18 aber tatsächlich nicht sehr gut ab. Anscheinend kann der selbe Reifen in verschiedenen Dimensionen auch verschieden gut sein, hätte ich auch nicht erwartet.
Zum allgemeinen Fahrstil, ganz entspannt, viele Autobahnkilometer (max. 150 km/h), kein Kurvenschneiden oder sonstige Scherze. Als Referenz, hatte nun die Firestone Roadhawk 205/55 16 als Sommerreifen und nach 20.000km nur wenig Verschleiß feststellen können. Hatten auch für meinen Normalo Fahrstil sehr gute Fahreigenschaften, als 235/45 18 kommen sie aber nicht so gut durch den Test wie die 16er.
Generell musste ich feststellen dass die Frage der Reifenmarke dem Glaubenskrieg der Religionen fast schon ebenbürtig ist, was da in manchen Foren abgeht ist echt Hammer