Bei welchem Preis tut es dir weh ?
1.100€
Bei welchem Preis tut es dir weh ?
1.100€
Baujahr und Tüv wäre auch noch schön zu wissen .
Hab es drin ? bj 2006 und tüv bis 03/2020
Wahrscheinlich Ein Ventil im Motor abgebrochen. Wurde zu mir gesagt
Oh tut mir leid ich habe gedacht die Bilder hätten alle geladen. Hier sind weitere Bilder . Preis 1.300€
Standort: Böhl Iggelheim, Rheinland Pfalz
2/3 Türer,Baujahr 2006, tüv bis 2020
150 PS, originaler Radio. Alufelgen.
Außenfarbe Silber. Innen schwarzer Stoff.
Bilder von innen folgen noch.
Hallo zusammen ?
Ich verkaufe meinen geliebten Alfa Romeo 147 1.9 JTD Diesel mit 150 PS. Das Auto ist sehr gepflegt hat aber einen defekten Motor.
Das Auto hat 177.000 Km, grüne Plakette, Scheckheft, Multifunktionslenkrad und vieles mehr.
Liebe Grüße
Nina ?
.......na heidewitzka, brat mir nen Storch.
Dat nen ich mal Pech. Ist der Kopf schon runter. Dann mach mal Foto.
suzikata
Nein habe es im Hof stehen und bisher nichts mehr daran gemacht Kopf ist noch drauf..
Update: Ventil am/im Motor defekt
Ich bleib meinem Alfa treu für mich das beste Auto auf der Welt. ich bin zufrieden
Vielen Dank für die Hilfe! Dann werden wir das mit den Steckern auch mal versuchen ? er ist immernoch kaputt
Die Turbos von Ebay ... ist so ne 50/50 Sache , einige funzen, andere weniger oder auch nur kurzzeitig .
DA Du schreibst "läuft wie auf 3 Zylindern " .... was für Stecker sind an den Injektoren ? Gelbe oder blaue verriegelung ??
Gelbe sind das bei mir
Ich habe jemand der das nächste Woche für mich an meinem Auto macht.
Ok super vielen Dank. Ich richte es aus
Und hoffe, dass mein Alfa demnächst wieder auf die Autobahn kann
Alles anzeigenMoin,Moin..........
Hab selbst so nen Rennner mit Chip gefahren.
1. LDS reinigen (wenn nicht schon geschehen), besser wäre tauschen/erneuern
2. AGR ausbauen, zerlegen,reinigen ...............kein Reiniger in den Bereich des Steuerstiftes. Dieser muss allerdings nach Reinigung leichtgängig sein.
3. Turboschlaüche auf Risse kontrollieren, auch unter dem Scheuerschutz (oberer Schlauch an der Batterie) ggf ersetzen.
4. Dosselklappe reinigen.
Wenn er wieder läuft, mit Andre Verbindungen aufnehmen, um das ganze dauerhaft sauber zu halten.
Alternativ kannste auch einmal im Jahr das AGR vorsorglich reinigen. Zeitaufwand : 60 min + 2 Zigaretten
Wenn der Bolide erst einmal so geraucht hat, sind meistens diese Komponenten total versifft. Ein defekter Turboschlauch tut sein übriges.
Danach kippst mal 2-Takt Öl, schau mal hier im Forum, in den Tank. Mein Renner lief immer geschmeidig wie eine Katze.
suzikata
Dankeschön Turboschlauch ist auch neu. Dort war ein kleiner Riss drin.
AGR wird glaube ich morgen gereinigt.
Ich bin mal gespannt
Studentenleben ??
Aussenrum wurde alles gereinigt...bzw vieles auch ausgetauscht. Deshalb gehe ich davon aus, dass er schon kaputt war.
Der war von eBay.
Wurde aber richtig eingebaut.
Vielen Dank ! Allen ein schönes Wochenende
Vielen Dank für eure Tipps.
Heute habe ich festgestellt dass der Turbo schon wieder defekt ist! Das ärgert mich total. Ich versuche mal die übrigen Tipps und Danke euch schonmal.
Halte euch auf dem laufenden
Ich werde das nochmal prüfen und nachfragen. Vielen vielen Dank für den Tipp !?
Vielen Dank für die nette Aufnahme ?
570D77A1-816E-4294-928D-A0939F29D18E.pngHallo,
ich heiße Nina und bin seit heute neu angemeldet.
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim.
Ich fahre einen Alfa Romeo 147, 1.9 Diesel 150 Ps und freue mich über eure Beiträge und Hilfe. ☺️??
Okay vielen Dank.
Ladedrucksensor ist gereinigt.
AGR noch nicht.
Dann mache ich das mal ?