Febi Bilstein 32328
Beiträge von rollsroyce
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Bei mir war das Ablaufen der Innenseiten erst mit dem Einbau der Exzenterbuchsen in neue Querlenker erledigt. Seitdem fahren sich die Vorderreifen sehr gleichmäßig ab. Es müssen halt jeweils die beiden Querlenkerbuchsen aus dem Gussteil entfernt werden.
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Ich konnte das Problem nur durch den Einbau von Exzenterbuchsen lösen. Seitdem fahren sich die Reifen sehr gleichmäßig ab.#
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Lima tauschen ist eine super Arbeit. Durfte ich auch schon 2 x machen. Ich kann gerne meine selbst erstellte Anleitung zur Verfügung stellen.
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Vielleicht hilft mein Mitschrieb nach dem erfolgreichen Aufziehen des Stretchriemens:
Stretch-Riemen aufziehen:
- Stretch-Riemen auflegen auf inneres Riemenrad Kompressor
- Riemen nach oben ziehen
- Spezialnuss Hazet 2592 unter Riemen in Freilauf Lima einstecken, Ringratschenschlüssel SW17 aufstecken
- Riemen von vorn Richtung Lima drücken,
Schleifpapier dazwischen legen (Sandseite auf Umlenkrolle), sehr wichtig!!!
Mit kurzem Schlitzschraubenzieher unter dem Riemen an innere Kante des großen Durchmessers der Lima-Riemenscheibe drücken
Mit Ringratschenschlüssel SW17 gegen Uhrzeigersinn drehen, bis Riemen vollständig aufliegt,
geht relativ schwer, 2 Personen erforderlich
Klinge Schraubendreher mit nach oben drehen (Anlage an Riemenscheibe verändert sich nicht)- Riemen einige Male durchdrehen, bis dieser in korrekter Position auf der Kompressorscheibe und Lima-Scheibe liegt, evtl. von Hand nach innen drücken
- Schleifpapier nach durchdrehen entnehmen
- Mit Montiereisen Lima in Richtung Motor drücken, obere Schraube Lima (Inbus montieren
- untere lange Schraube festziehen
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Mir hat geholfen, Schleifpapier zwischen die Rolle der Lima und dem Riemen zu legen. Dann den Ringratschenschlüssel gaaanz tief ansetzen und versuchen > 90 Grad in einem Vorgang zu drehen. Wir waren zu Zweit. Dann so weit durchdrehen, bis das Schleifpapier wieder entnommen werden kann.
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Klar sind da 2 Kupferringe dazwischen. Diese sollten bzw. müssen mit getauscht werden. Größen habe ich mir leider nicht notiert.
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Hallo,
die Leitung habe ich auch erst gewechselt. Passt sehr gut.
Tip: Kühlwasserbehälter lösen und nach vorn auf den Motor ablegen. Dann mit SW19 Ratsche durch diese Lücke nach unten greifen und die Hohlschraube lösen.
Bei der Wiedermontage diese Schraube dann von Hand ansetzen. Eine zweite Person leuchtet aus und gibt Hinweise zur Positionierung der Schraube. Hat bei mir nach einigen Versuchen so geklappt.
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Ablassschraube: GM: 555 68 847 / OE: 070 29 54, kostet 13,82€/Stück
Einfüllschraube: GM: 110 99 271 / OE: 206 09 40, kostet 5,28€/Stück
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Hallo,
wollte mal meine Erfahrungen nach dem erfolgreichen Umbau teilen. ist eigentlich ganz einfach:
1.) Abnehmen weiche Silikonabdeckungen, mit kleinem Schraubenzieher vorsichtig am Rand anheben
2.) Verbindungsschraube Ober-/Unterteil entfernen
3.) Oberteil zu Unterteil verschieben ca. 5 mm verschieben, da Nase vom Oberteil im Unterteil steckt
4.) Kontaktblech aus Unterteil entfernen. Dazu kleine Nase in der Mitte vorsichtig abtrennen, da Haltebleche dort gehalten.
5.) Kontaktblech in neues Unterteil einbauen. Achtung: Enden des Kontaktblechs in Führungen stecken
6.) Alles in neues Gehäuse montieren, Nase Oberteil in Unterteil stecken, axial verschieben, verschrauben
7.) Silikonabdeckung montieren
8.) Kontaktblech aus Batteriehalter demontieren. Geht relativ einfach raus. In neuen Batteriehalter montieren
9.) Alfa-Logo: Habe das Unterteil tangential am Alfa-Logo durchgesägt, dann mit Zange etwas verbogen, bis ich mit Schraubenzieherspitze darunter fahren konnte
10.) Alfa-Logo in neues Unterteil einkleben. Verdrehsicherung beachten.
11.) Sicherungsstift entfernen: Habe dazu, den runden Federstahl eines Schlüsselanhänger soweit gerade gebogen, bis dieser in das Loch des Sicherungsstifts einführbar war. Dann einfach herausziehen. Tipp: Zu rund: Federstahl lässt sich nicht einführen. Zu gerade: Sicherungsstift lässt sich nicht herausziehen. Daher einige Versuche erforderlich. Dann alten Schlüssel in das neue Gehäuse einstecken und alten Sicherungsstift (nicht den neuen) wieder in das Loch einpressen.
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Es sind 2,8 L beim 2,4L Motor.
Tip: Einfach die Menge wieder einfüllen, welche aus dem Getriebe abgelassen wird. Habe ich so gemacht und es waren die 2,8 Liter.
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Ich hab das mal vor 2 Jahren gemacht. Nette Arbeit für 2 Mann 1 Tag
Innen:
- Vordersitz muss nicht raus. Man kann von außen mit mehreren Verlängerungen die Schrauben der Mittelkonsole lösen
- Mittelkonsole nach vorne klappen
- Hintere Sitzbank entfernen. Vorne senkrecht nach oben ziehen. Geht sehr schwer
- Den Teppich mit einem Hebeeisen/Verlängerung hinten anheben (2 Mann erforderlich: 1 Mann hält den Teppich, 1 Mann schraubt)
- Die 2 Seilführungen abschrauben (90 Grad Bogen), Seil aushängen
- Seil an Mittelkonsole aushängen
Aussen:
- Seile an Bremssätteln aushängen
- Tipp: Zusätzlichen Schrumpfschlauch vom Übergang vom Metallteil zum Seil aufschrumpfen. Soll Wasseintritt beim Bruch der Gummihülle verhindern
Zusammenbau rückwärts