Weil der Orginale komplett dicht war so das der Wagen damals nicht angesprungen ist deshalb hatte ich dann einen neuen Gekauft und genau das selbe Problem von Vorne Auto hat 185 tkm gelaufen
Beiträge von Tunity90
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Bei mir ist der partikelfilter wieder komplett dicht gewesen weshalb er nicht mehr fahrbar war jetzt ist er erstmal raus und wieder fahrbar besser als je zuvor an den Schläuchen haben wir keinen defekt entdeckt
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So aufn weg in die werkstatt wieder einmal liegengeblieben auti startet nicht nun wird aufn adac gewartet damit er weg geschleppt werden kann
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Ja es ist alles richtig abgeschlossen habe sogar schon den differenzdrucksensor ersetzt aber nachwievor das gleiche problem
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So da ich jetzt endlich mal mein OBD Stecker bekommen habe und mir MES gekauft habe, habe ich versucht den DPF im Steuergerät zu ersetzen aber er sagt mir immer wieder " Status unbekannt" und spuckt den Fehler P 1206 mit Partikelfilter raus und in der beschreibung steht irgendwie das sie Sonde einen zuhohen Wert an die ECU wieder gibt....
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter habe soviel investiert und der Bock macht nur Ärger hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
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Ja das hört sich ja schonmal super an ich habe mir ein elm 327 bestellt ich hoffe das klappt damit
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Moin moin ich habe bei meiner bella den dpf erneuert mittlerweile habe ich wieder die mkl an und habe erfahren das der filter eingelesen werden muss. Also habe ich bei alfa angerufen und nachgefragt wann die das machen können Termin in ca. 2 wochen und kosten können sie mir nicht sagen??♂️ nun wollte ich wissen ob ich das auch selbst mit mes machen kann??? Danke für die antworten ?
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So es war bzw. Ist tatsächlich der Partikelfilter der komplett zu
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Der Wagen wurde vorhin vom ADAC in die Werkstatt geschleppt und morgen früh wird erstmal alles geprüft!
Danke für eure antworten wünsche euch noch ein schönes Wochenende
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Moin Leute ich habe gestern meine 159 1,9 JTDM 16V bj. 07 mit 183 tkm angemeldet bin ca. 50 km gefahren ging die MKL an, ich zu meinem Vater in die Werkstatt und dann wurde der Fehler P2002 ausgespuckt, daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt!
Lief wieder wunderbar alles super bin ca. 15 km gefahren zack das gleich spiel von vorne MKL an und lief nicht mehr richtig wollte dann wenden und wieder in Werkstatt daraufhin ist der Wagen in ausgegangen und startet nicht mehr! Beim auslesen der Gleiche Fehler wir haben alles zurück gebaut und auch gleich noch den Dieselfilter gewechselt und er will einfach nicht Starten Filter ist entlüftet und er hat keine Fehler mehr System!!!
Was ich vergessen habe ist er Springt manchmal an und geht nach 2 oder 3 Sekunden direkt wieder aus hat jemand einen Tip für uns???? Was es sein kann?
Vielen dank schonmal für die Antwort
Lieben Gruß und schönes Wochenende
Tobi