Hallo erstmal, vorab paar Infos zu mir. Ich bin ein Hobbyschrauber und meine Autoliste ist was länger , allerdings waren als Italo's ein Fiat Punto 188 1.2 16V und 2010 erfüllte ich mir einen Traum mit einem
Nagelneuen ABARTH 500 ESSEESSE. Leider wurde dieser 2013 durch meine Ex zerstört (Während ich schlief bediente sie sich mit über 2 Promlille meines Schlüssels und ihre Spazierfahrt endete mit nem
Totalschaden (Nur Sachschaden). Nun zu meinem Alfa 147. Also mein bester Kumpel ist seit ich ihn kenne Alfa infiziert. Wir haben gemeinsam ne Schrauberhalle (Ok das meiste gehört ihm *Grins*).
Vor ca 1,5 Jahren wurde uns ein 147er angeboten, auf GTA-Optik umgebaut, allerdings ziemlich schlecht gemacht und so sah es auch aus. Für 200 Euronen dachten wir kann man nicht viel Falsch machen. Zuerst wollten wir ihn einfach bissl aufbessern und dann wieder verkaufen... Als wir dann tiefer nachsahen was wir da hatten, stellte mein Kumpel fest, das anstatt wie es laut Schein hätte sein sollen, keine 1,6er Maschine verbaut war, sondern ein 2 Liter !!! und dieser hatte sogar noch nen Fäscherkrümmer drauf. Wir waren darüber sehr überrascht, fanden dies aber auch sehr Interessant... Dann haben wir über den Winter geschraubt und gemacht so wie halt Zeit war. Das Ergebnis war dann unser Projekt der "Kupfer 147", welcher uns letztlich dann noch so gut gefiel, dass wir uns entschieden hatten ihn als gemeinsam genutztes "Spaßmobil" zu nutzen. Letztes Jahr im Sept. dann fingen zum wiederholten mal Probleme mit meinem Hauptfahrzeug (Seat Leon 1M) an. Diesmal entschied ich mich aber nicht dazu wieder viel geld investieren zu wollen sondern lieber ein Fahrzeugwechsel. Da sich der Kupfer 147 förmlich anbot und die meisten Ersatzteile die kaputt gehen könnten vorhanden sind (In unserer Halle lagern einige Alfa Ersatzteile!!!) sollte diese mein erster Alfa werden. Seit dem schrauben wir daran in endlich TÜV -fertig zu machen damit ich ihn anmelden kann....