Also um mich da auch mal einzubringen da ich absoluter verfechter von LED'S bzw. schön gleichmäßiger Scheinwerfer Optik/Lichtfarbe bin.
Ich hatte in meinem GT damals die Benzinfabrik Halogen Ersatz LED's drinnen. Allererste Serie. 100.000km solide gehalten bis zum Verkauf ohne Probleme.
Bekam nie die Lichthupe, wurde nie drauf angesprochen, wurde nie deswegen angehalten. Die waren damals schon gut gegen die Halogen,
aber doch auch noch stark verbesserungswürdig. Wie die neuen für Halogen funktionieren kann ich net sagen,
denke aber dass die da nochmal ein Sprung nach vorne gemacht haben...
Was ich mir eigentlich für meinen 159er besorgt habe, aber jetzt übern Winter im 166er probiert habe. Wer den 166er kennt weiß wie "Grabkerzen" leuchten...
Umrüstset für Xenonscheinwerfer kosten zwar schlappe 200 Eier, sind es aber ABSOLUT Wert!! Leider ohne Prüfzeichen, aber grad bei Xenon eigentlich egal? Oder nicht?
Hatte die Erfahrung beim 166er mit alten Xenon wo man ca so viel gesehen hat wie bei meinem 159er mit Standlicht.... (fast...)
Dann mit Standard Osram Brennern, das war schon deutlich besser und dann hab ich mir die (ja ich weiß dass die Verboten sind...)
Osram Cool Blue Boost um 180 Euro besorgt. Die waren zwar echt der Hammer aber leider fingen die schon nach 6 Monaten und ca. nach 20.000km zu flackern an.
Da hab ich mir aber immer zweimal überlegt ob ich das Hauptlicht nun brauche oder nicht, also die Lebensdauer eh schon rausgezogen... !!
Tja, was machen? Zurückrüsten kommt nicht in Frage. Dann hab ich wieder mal bei Benzinfabrik rein geschaut und dachte erst die können mich mal kreuzweise,
bei dem Preis, aber ja ich habs dann doch versucht und bin schwer begeistert!!
Übrigens wirkt es beim 166er trotzdem keine Wunder beim Fernlicht. Da fehlt halt ein zweites Birnderl als Unterstützung,
obwohl man trotzdem nicht schimpfen darf und wohl mehr nicht mehr rauszuholen ist...
Ich lasse die Fotos sprechen. Standlichter auch von Benzinfabrik! Optik allein schon echt geil
C71924DC-29A7-4B1C-8E37-46C7EEE1ED96.jpeg545E664B-CE72-472F-87DB-8FC9EF53EF50.jpeg
Also Abblendlicht, muss ich sagen, ist fast sogar besser als das der neuen LED‘s Scheinwerfer von meinem neuen Firmenwagen. Vorwärtswurschtler aka VW Passat