Buongiorno ragazzi
Ich muss mich mal entschuldigen dass ich euch nie auf dem laufenden gehalten habe… aber es hat sich einiges getan.
Nachdem ich es eigentlich mit Pogea im Dezember 2020 aufgegeben habe, warum erläutere ich hier nicht. Wer es wissen will darf mir gerne eine PN schreiben…
Tja was tun? Alles fallen lassen?
Nein nein ich hab mir das in den Kopf gesetzt und die Suche nach einem seriösen, vorallem meinen Erwartungen entsprechenden, Krümmer/Auspuffbauer beginnt erneut…
Ca. 20 Firmen rund um mich habe ich angeschrieben und es kam entweder ein "für dieses Auto (grad dass die nicht schreiben Schei..karre) ist sowas doch viel zu teuer und das werden Sie niemals bezahlen wollen…" und "Ja können wir machen, der Krümmer kostet Ihnen ca. 3500 Euro und die AGA ca. 4000 Euro und ne den Turbo müssen Sie sich selbst einbauen und besorgen…."
Bis ich auf eine kleine Mini "Bude" aka "SPR Germany" in Berlin Schönefeld gestoßen bin
Schräge Typen dachte ich mir nach dem ersten 2h Telefonat… Aber die wissen was sie tun.
Kommen grundsätzlich aus dem Schlitzaug… *Hust.. Japan Sektor und kennen sich auf Honda und Nissan mega aus, darauf stimmen die Jungs auch ab.
ABER eine AGA ist grundsätzlich reine Physik, das ist bei Alfa wie bei Honda das selbe. Abstimmen wird mir das ganze dann zum Schluss Andre
Ja um nicht abzulenken, nachdem ich denen genau gesagt habe was und wie ich es will hat mich der Boss, Martin,
an einem Sonntag ca. 4h so mit knowhow überschüttet dass ich nachher ein Stamperl Schnaps brauchte… haha nur fast.
Dann gings schnell, fast schon zu schnell. Denn am 18. Juni ist das Treffen der Scuderia Alfa Romeo Tirol und dort dabei zu sein wäre das Ziel.
Tja aber dann zwickt es nur noch bei einer Sache… Das heilige, nur mit SamthandschuheN anzufassende, M32 Getriebe Es ist ca. mitte März 2021...
Sachs Performance Kupplung, Organisch nicht Sinter, ist ja schon ca. 30.000km verbaut, nach dem Kupplungsschaden ein Monat nach dem Kauf im Jahr 2018.
Somit? Zufällig habe ich mich zu dem Zeitpunkt des Kupplungs-tausches mit dem M32 schon sehr gezielt auseinander gesetzt und wusste genau zu wem ich mit dem Anliegen ein Quaife einzubauen und das Getriebe neu zu lagern gehen werde.
-> Quaife bei Autolusso in England besorgt
-> Getriebe auf der Bühne eines bekannten raus gerissen
-> Mit einem Urlaubstag nach Winterberg zum Andre Teutenberg (ehemaliger Haas Antriebstechnik Mitarbeiter der sich selbstständig gemacht hat) gefahren und alles umbauen lassen. Dauer ca.2h und ich war schon wieder am Rückweg.
-> Getriebe wieder rein geworfen, Motul 75W140 gear competition (Blau) eingefüllt (ja da Steckt der Löffel drinnen…) und noch das Motoröl auf Selenia Racing 10W60 getauscht - Ölspülung in mehreren Abschnitten.
-> Bei der ersten Fahrt die Augen aufgerissen Dachte nie dass man das Quaife so kennen würde…. 24. März
IMG_2058.jpgIMG_2057.jpg
IMG_2127.jpgIMG_2131.jpgIMG_2153.jpgIMG_2164.jpgIMG_2142.jpg
Fortsetzung im nächsten Beitrag….