Beiträge von SquadraSportiva

Die Kisten von den Kiesplatzhändlern kann man aus meiner Sicht ohnehin vergessen. Da ist der von unserem Händler noch am ehrlichsten. Da weiß man im groben was man für seine Kohle bekommt. Die haben halt überhaupt keine Ahnung was sie da stehen haben.

Der "zugeschmierte" ist ja quasi vorsätzlich "hübscher" gemacht worden. Und nur weil er eine geringen Kilometerstand aufweist ist der Händler der Meinung er hat jetzt die ultimative Perle stehen. Letzter Preis ist übrigens 8.400 Euro. Hab ihn gar nicht mehr zurückgeschrieben :fail: ...

Und sollte man den tatsächlich kaufen, laufen da mal gut und gerne 3000 Scheine ins große Service plus neuen Reifen, die werden nämlich auch schon altersbedingt zum entsorgen sein.

Im Umkehrschluss wäre der GT den wir uns am Freitag angesehen haben für 5 - bis 6.000 Euro ein "Schnapper" - Sofern der Preis dort landet ...

Ich werde das nächste Woche mal einfach ins Rennen werfen und sehen was er dazu meint. "Reparieren" würde ich dort fix nix lassen ...

Bin halt mittlerweile nach diesem Wochenende zur Erkenntnis gekommen das man für einen schönen, gepflegten und gewarteten ca. 15k in die Hand nehmen muss, drunter wird es fast schon schwierig. Für unter 10k muss vom Start weg inverstiert werden ...

Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.

Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...

https://www.kleinanzeigen.de/s…5-tkm/2868531712-216-6978

Ist von 13.800 auf 8.600 nach ein paar Konversationen auf Kleinanzeigen gefallen. Ist auch so ein Schotterplatzhändler.

Wäre ich in Deutschland würde ich mir den holen ... Hat ähnlich spannende Rezessionen wie der Händler bei mir :joint:

Naja die schwarzen Sitze wären da gar nicht so das Thema, die beigen würden zwar besser passen aber an die schwarzen könnt ich mich gewöhnen. Vielmehr muss ich wahrscheinlich für den Transport nochmal knapp 1000 Euro berappen, weil fahren ist mit dem nicht. Wenn er in Österreich stehen würde wäre das möglicherweise ein Thema, aber so ist mir das zu umständlich ...

Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.

Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-gt-busso-3-2-v6-24-v-nur-75-tkm/2868531712-216-6978

Hier spielt der Marine Receiver von Kenwood seine Vorteile aus. Das Display ist so hell das kann man sogar noch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen. Ich verwenden einen DAB Splitter von Brandenburg mit der Original Antenne - Funktioniert prima - Hatte keine Lust auf eine Klebeantenne auf der Frontscheibe ...

Nun die Frage ist nur was zwischen 06/2011 und 06/2023 also in den 11 Jahren dazwischen mit dem Auto passiert ist? In dem Zeitraum knapp 10.000 Kilometer gelaufen - Dürften wohl Bewegungsfahrten gewesen sein. Infos zum Zahnriemen fehlen leider auch komplett ...

Der ist doch auch schon ewig inseriert, denn hatten wir ja schon einmal verlinkt wenn ich mich nicht täusche :kopfkratz:

Das ist halt im Anbetracht des Neuwagenpreises (2006 mit ein paar Optionen 40k) und dem Kilometerstand gar nicht sooo dramatisch. Schade nur die schwarzen Ledersitze sind halt beim GT gar nicht meins, das Blau ist aber schick und auch nicht so alltäglich ...

Bin bei dir die Basis ist nicht komplett verkehrt. Alleine die Bremsanlage hat komplett gut 1000 Euro gekostet, Der Ragazzon kostet nochmal über 600 Euro - ist übrigens auch das Ragazzon Mittelrohr verbaut - , der Aluunterfahrschutz nochmal 150 Euro. Die Allwetter Reifen sind aus 2023 und somit neu, zwar China No Name, die würde ich aber im ersten Ansatz mal drauf lassen.

Der Innenraum ist in wirklich sehr gutem Zustand und der Rest lässt sich beheben. Klar so ein Zahnriemen beim V6 kostet schon mal alleine vom Material über 600 Euro komplett - Hier ist mindestens die selbe Summe für den fachmännischen Umbau zu rechnen.

8000 Euro wobei das in dem Zustand eigentlich ein Witz ist. Ich trau dem Nasenbär aber nicht zu das er die Mängel so behebt wie ich mir das vorstelle, deswegen würde ich mal frech 5000 Euronen ausrufen. Der hat den sicher um einen Spott vom vermutlich komplett verzweifelten Vorbesitzer gekauft ...

Hab da nochmal drüber geschlafen. Wenn er die Kiste für 5000 Euro mit Pickerl hergibt - Restlichen Themen würd ich selber angehen - würd ich zuschlagen. Der wird vom herumstehen ja auch nicht besser und das Klientel das sich dort herumtreibt würdigt den GT nicht mal eines Blickes... Karosseriethemen würd ich in Ungarn machen lassen - Schwiegervater hat einen Kontakt und hat schon ein paar seiner Oldtimer dort machen lassen. Ölwechsel beim freundlichen und Motor sofern erforderlich bei Viva916 oder beim Denzel ...

Ich bin auch der Meinung: so ein Auto kannst nur erhalten, wenn Du selber schraubst. Der gehört ordentlich geliebt und das kannst bei einem Fremdmechaniker nicht bezahlen. Und der Denzel??? Im Ernst? Da gibts wirklich bessere Adressen, grade in Ostösterreich. Das muss einer aus der Szene sein und wissen, was er tut und wie er an Teile kommt oder sich zu helfen weiß.

Ich habe Connections und beim Denzel in Erdberg gibt es einen alten Schrauber der weiß was er tut, oder der Viva 916. Aber wie auch immer ich kauf die Kiste sowieso nicht ...

Ich hab den GT schon länger im Auge, bin schon ein paarmal dran vorbeigefahren, ihn angesehen und auch damit Probe gefahren.

Außerdem hab ich mich mit dem Vorbesitzer lange unterhalten.

War einer aus WU - Und was hat der gesprochen? Hab den Klang übrigens Hammer gefunden :joint: Ist übrigends ein Ragazzon Enschalldämpfer