Bin auch der Meinung das es das bei normaler sportlicher Fahrweise nicht braucht - 300 Nm sind ja jetzt auch nicht so massig viel Drehmoment ...
Winterbetrieb wäre kein Thema und die Bestzeit auch nicht ...
Bin auch der Meinung das es das bei normaler sportlicher Fahrweise nicht braucht - 300 Nm sind ja jetzt auch nicht so massig viel Drehmoment ...
Winterbetrieb wäre kein Thema und die Bestzeit auch nicht ...
ZR von 2021 ist ja schon mal ok. Ob Du damit was bei der Preisverhandlung erreichst, wird sich ja rausstellen.
Denk schon das ich das als Argument verwenden kann, weil es ist ja ein Unterschied macht ob gerade erst gemacht oder bald schon wieder fällig. In diesem Falle bei Annahme das der im Frühjahr 21 gemacht wurde, steht der nächste Jahr wieder an. Und selbst wenn man jetzt aus den 5 Jahren 6 Jahre macht, ist er 26 fix fällig ....
Wenn man beim 3.2 nicht möchte, dass sich das Getriebe zerlegt, sollte ein Q2 oder Quaife Sperrdiff nachrüsten.
Damit hat man auch ein komplett anderes Fahrverhalten, ohne Untersteuern.
Wieso zerlegt sich ohne Q2 das Getriebe? Material 1000 Euro in Neu plus Einbau, würde für ein 20 Jahre altes Auto doch einen massiven Invest bedeuten, denn ich aktuell gar nicht auf dem Zettel hab ...
Gratulation! Ist der vom Ambros oder?
Wir werden sehen. ZR wurde übrigens 2021 gemacht, sprich je nach dem ob im Frühjahr oder im Herbst steht der 25 bzw. spätestens 26 wieder an.
Das wird mal ein Argument für die Preisverhandlung sein. Das der nur im Sommer bewegt wurde, könnte zumindest mit der aktuellen Laufleistung zusammenpassen, denke nicht das wenn der nur knapp 5.800 Kilometer pro Jahr bewegt wurde, just im Winter beim ärgsten Sauwetter eine Runde gedreht hat.
However bin grad dabei Probekennzeichen für Samstag klar zu machen, der GT ist aktuell stillgelegt und hat keine Kennzeichen.
Die beigen Innenausstattung ist ja eigentlich nur in Verbindung mit dem Rosso außen ein Problem bzw. reißt mich zumindest aktuell nicht so vom Hocker. Hab ja noch einen zweiten Satz Blackline in 18 Zoll im Keller die würden ihm auch gut stehen. Die GTA Felgen am GT find ich jetzt nicht so prall, sehen aber zumindest unbeschädigt aus und würden gutes Geld bringen ... Ist eigentlich eine Domstrebe beim GT Pflicht oder eher Show? Die hat er nämlich nicht verbaut ...
13.000 ist aktuell so mein fiktiver Einsatz sofern es keine Ungereimtheiten gibt und der Rest stimmig ist, sehe ich ein Fahrzeug mit Wertsteigerunspotenzial. Möglicherweise ...
Schwarz innen würde mir auch besser gefallen, ist halt der Klassiker. Am Samstag Vormittag schauen wir uns denn mal in Natura an ...
Was hat es eigentlich mit den 239PS bzw. 242PS auf sich? Ist doch ein und der selbe Motor ...
Die Frage werd ich stellen. Kilometerstand spricht jedenfalls für reinen Sommerbetrieb. Knapp 5.800 Kilometer pro Jahr in 20 Jahren ...
Das ist halt Ferrari Style außen Rot und innen braun/beige. Ich glaub man muss sich daran gewöhnen, ist auf jedenfall nicht alltäglich.
Alternativ https://www.willhaben.at/iad/g…4v-distinctive-1581937603 - da siehst du die Differenz vom Preis. Wobei, da geht sicher was, weil schon ewig online
Okay danke Jungs, der schwarze bleibt stehen.
Wenn der Verkäufer sich meldet, dann schau ich mir den roten am Samstag an. 1. Besitz und reines Sommerfahrzeug ist halt eine Ansage, wenn der Rest passt und der Preis stimmt (wobei viel Argumente wird es wahrscheinlich nicht geben um den Preis zu drücken) könnte der in der Tat eine Option werden ... Auch wenn ich mich an die Farbkombi wohl noch gewöhnen müsste. Das Werksnavi macht es auch nicht grad besser ...
Also mit viel Gewürge steht die Kiste jetzt für 7.500 zum Kauf. Aktuell ist der GT mit 8.490 offiziell angeschrieben. Pickerl, Batterie erneuern und Undichtheit am Motor (vermutlich Simmering) würde er machen. War ein nettes Telefonat, aber ehrlicherweise fühle ich noch keinen "Los wir kaufen das jetzt Moment" so wie das beim Spider oder auch beim 147 Rosso der Fall gewesen ist. Ich glaube fast das ist ein Zeichen ...
Rosso Competizione che bello
aktuell:
Giulia 48000
Stelvio 49000
Dein Dicker ist aber auch mehr Stehzeug als Fahrzeug
Spider bekommt ausschließlich Lanzenwäsche in der Waschbox an der Tanke. Wird schön eingeschäumt, mit dem Waschhandschuh sauber gemacht und dann mit einem dicken Trockentuch trocken gewischt. Kostenpunkt 4 Euro für das komplette Programm.
Gestern im Dicken das Facelift Lenkrad verbaut. Ist richtig geil und hat eine ganz andere Haptik als die MY19 Version ...
Mag sein das die 80cm viel zu lang sind, solange das Radio spielt ist für mich alles gut. Klar das DAB Radio im Stelvio spielt schon mal an Ecken wo der Spider kurz Pause macht aber alles in allem ist es jetzt nicht so das ich jemals darüber nachgedacht hätte hier eine andere Lösung zu suchen, zumal der Splitter völlig unsichtbar hinter dem Radio "liegt" ...
Die Kisten von den Kiesplatzhändlern kann man aus meiner Sicht ohnehin vergessen. Da ist der von unserem Händler noch am ehrlichsten. Da weiß man im groben was man für seine Kohle bekommt. Die haben halt überhaupt keine Ahnung was sie da stehen haben.
Der "zugeschmierte" ist ja quasi vorsätzlich "hübscher" gemacht worden. Und nur weil er eine geringen Kilometerstand aufweist ist der Händler der Meinung er hat jetzt die ultimative Perle stehen. Letzter Preis ist übrigens 8.400 Euro. Hab ihn gar nicht mehr zurückgeschrieben ...
Und sollte man den tatsächlich kaufen, laufen da mal gut und gerne 3000 Scheine ins große Service plus neuen Reifen, die werden nämlich auch schon altersbedingt zum entsorgen sein.
Im Umkehrschluss wäre der GT den wir uns am Freitag angesehen haben für 5 - bis 6.000 Euro ein "Schnapper" - Sofern der Preis dort landet ...
Ich werde das nächste Woche mal einfach ins Rennen werfen und sehen was er dazu meint. "Reparieren" würde ich dort fix nix lassen ...
Bin halt mittlerweile nach diesem Wochenende zur Erkenntnis gekommen das man für einen schönen, gepflegten und gewarteten ca. 15k in die Hand nehmen muss, drunter wird es fast schon schwierig. Für unter 10k muss vom Start weg inverstiert werden ...
Gibt einen zweiten GT auf Kleinanzeigen. ZR 2012 gemacht und will als untere Schmerzgrenze 10k für die Kiste. Hat zwar nur 76k Kilometer auf der Uhr aber fahren würd ich mit dem halt auch keinen Meter mehr. Heckstoßstange müsste lt. seiner Info lackiert werden - wäre das kleinste Problem.
Ich glaub die Leute sind halt leider nicht realistisch genug bzw. haben völlig falsche Preisvorstellungen ...
Ist von 13.800 auf 8.600 nach ein paar Konversationen auf Kleinanzeigen gefallen. Ist auch so ein Schotterplatzhändler.
Wäre ich in Deutschland würde ich mir den holen ... Hat ähnlich spannende Rezessionen wie der Händler bei mir
Naja die schwarzen Sitze wären da gar nicht so das Thema, die beigen würden zwar besser passen aber an die schwarzen könnt ich mich gewöhnen. Vielmehr muss ich wahrscheinlich für den Transport nochmal knapp 1000 Euro berappen, weil fahren ist mit dem nicht. Wenn er in Österreich stehen würde wäre das möglicherweise ein Thema, aber so ist mir das zu umständlich ...
Yes korrekt hab ich auch so verbaut und funktioniert einwandfrei. Eine DAB Antenne auf der Frontscheibe geht gar nicht ...