Beiträge von SquadraSportiva

Hätte da mal noch eine Frage zu den Sitzen. Gibt es zwischen den Momo Ledersitzen und den normalen vielleicht auch noch einmal einen Unterschied in der Sitzhöhe?

Hat sich weitgehend erledigt. Ab Serie 2 bzw ab den letzten Serie 1 gab es nur die Momo Ledersitze und keine Unterschiede ...

Ja das mit den Stoffsitzen finde ich eh auch mehr so als Kompromisslösung. Die Momo Ledersitze sind schon extrem schick. Die Preisvorstellung ist wohl eher als Wunschgedanke einzustufen, selbst mit dem Kilometerstand... Ich werde berichten!

Also die Idee am Lenkrad zu ziehen hatte ich eh auch, hat aber leider nicht gerreicht ... :kopfkratz:

Ja mein Projekt im nächsten Sommer offen zu fahren scheint wohl obsolet zu sein. Der letzte Spider würde sicher passen nur passt der A nicht ganz in mein Budget und B so richtig überzeugen konnte mich die Optik bis dato noch nicht ...

Also es gibt einige Unterschiede bei den Sitzen, die erste Serie bis Mitte 98 hat recht niedrige Sitze, die zweite Serie von 98 bis 03 hat dann höhere Sitze, ab 03 waren sie dann wieder niedriger. Man kann allerdings zum einen die Abstandshülsen bei der zweiten Serie entfernen, geht dann rund 3cm tiefer, dann noch das Sitzpolster etwas entfernen, dann sollte es schon gehen. Lenkrad ist ja nicht nur in der Höhe, sondern auch die Tiefe verstellbar....Dann gab es noch die elektrischen Sitze, welche wunderschön sind und auch hochwertiger als die manuellen, aber dafür deutlich höher und für grosse Leute ungeeignet. Und sollte man nach einem GTV schauen, Modelle mit Schiebedach besser vergessen...

Das war mir dann zu unsicher für 7.500 Euro dann auf Verdacht herum zu basteln und hoffen das ich das passend bekomme. War übrigens eine zweite Serie mit dem Momo Ledersitzen. Sehr schick! Hab das Thema Spider leider heute abgehackt ...

naja viel einzustellen gab es da leider nicht. Lässt sich in der Höhe ja nicht verstellen geht also nur der Sitz selber bzw. die Lehne. Lenkrad war am höchsten Punkt und ich bin mit meinen Beinen nicht am Lenkrad vorbeigekommen. Ich glaub das neben der Größe dann auch noch die Proportionen entscheiden sind, denn das Problem mit der Kopffreiheit hatte ich nicht. Sprich ich habe lange Beine und einen normalen Oberkörper das dürfte bei dir möglicherweise andersherum sein ...

Hab mir heute einen Spider angesehen. Bin 1,91 groß und das passt definitiv nicht. Kopffreiheit wäre da, allerdings stehe ich am Lenkrad mit den Beinen an klappt also leider nicht. Der Sitz ist zu hoch oder das Lenkrad nicht weit genug nach oben verstellbar wie man es nimmt. Musste das Schätzchen stehen lassen ...

Hab mir heute den Spider angesehen. Zustand kann ich nur als einzigartig beschreiben. Der Verkäufer hat in der Anzeige nicht übertrieben. Lack und Verdeck in einem neuwertigen Zustand, keine Kratzer, keine Steinschläge, Felgen ohne Gebrauchsspuren, Teppich, Ledersitze, Schaltmanschette und Handbremsmanschette wie neu Reifen 2018 neu, Bremsbeläge hinten sind zu tauschen. Dämpfer der Motorhaube schon ein wenige Müde. Ruhiger Motorlauf kurz ein Traum. Gekauft habe ich ihn leider nicht da ich mit meinen 1,91 mit den Beinen nicht am Lenkrad vorbeikomme - ein echtes Drama Leute :wand1:...

Also beim mir war die Kaufentscheidung der Kofferraum und Platz für die Familie (sind zu fünft). Die Giulia ist eine wunderschöne Limo - wenn man keine Familie hat. Die Geländetauglichkeit wird denke ich für 90% der Käufer kein Kaufargument sein, denn dazu gibt es ernsthaftere Fahrzeuge ...

Danke für eure Antworten. Naja das mit den Fahrwerksteilen kann ich mir gut vorstellen. War bei unserem 147er aus 2003 auch 2018 fällig. Mal sehen werde mir den von unten genauer ansehen bzw. bei einer Proberunde genau hinhören ...