Mir gefällt die Giulia auch sehr gut. Ist halt wie bei allen Limos: Sind halt leider unpraktisch und aufgrund eines fehlenden Kombis habe ich mit einer 5-köpfigen Family zum Stelvio gegriffen. Hatte vorher als Firmenautos 3 Seat Alhambra die noch mal ordentlich größer waren mit 7 Sitzen und so.
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Wo gibt es einen verbindlichen Wartungsplan für dieses Modell?? ggf als Download.
Findest im Handbuch vom Fahrzeug ...
-
Den Wechsel der Kerzen bei 30,000 Kilometer gibt es nur bei der Giulietta. Keine Ahnung was Luigi da geritten hat den nach so einer geringen Laufleistung dürfte da normalerweise nix sein ...
-
ist die Box immer eingebaut ?
Mein Händler hat damals gleich bei der Werksbestellung ein Storno gemacht. Dann wird sie logischerweise gleich gar nicht eingebaut. Das Teil ist ja ohnehin komplett für die Tonne kann ja genau nix was Sinn machen würde. Ab MY20 sind sie dann aber fix verbaut und können weder storniert noch ausgebaut werden ...
-
Sind halt nur schönes Wetter gewohnt unsere Damen ...
-
ich hab mich unters Auto gegelegt: Genau unter der Radhausmulde sitzt der Adblue Tank, rechts wo das Rohr entlang laufen sollte sitzt der AdBlue Einfüllschlauch.
Auch geht der Schalldämpfer nicht mittig unter dem Dieseltank durch, sondern verläuft deutlich nach links versetzt.
Somit passt das wirklich absolut nicht.Bleibt mir wohl nur ein Ersatzschalldämpfer in Einzelrohroptik, solange Adblue verbaut ist.
Weiß jemand aus dem Kopf heraus, wie groß die Auspuffblende im Durchmesser bei der Giulietta Super ist?
Au Mann das sieht in der Tat nicht gut aus...
-
-
Danke für den Hinweis, glatt übersehen ...
-
Anfrage an Ulter und Ragazzon sind raus - selbst wenn es passt, wenn in den Papieren die Baujahre mit max. bis 2018 bspw. begrenzt sind, dann ist das beim nächsten Pickerl oder einer Verkehrsprüfung, auch wenn letztere in Wien eher unwahrscheinlich ist, problematisch. Ragazzon selbst beschränkt seine Abgasanlagen auf 2018 und jünger, Abgasnorm Euro6B oder schlechter. E6d Temp wäre also in meinem Fall offiziell keine erlaubte Kombi.
Die Ragazzon schaut wenigstens aus wie eine Seriengiulietta von hinten, das dürfte wenig auffallen.
Danke für die Info SquadraSportiva, das behalte ich im Hinterkopf, ich kenne das mit Umbauten bisher nur vom Motorrad und Roller, dort habe ich bisher ohne Papiere nicht einmal antanzen brauchen - ohne Papiere kein Pickerl.
edit: Interessant wie du die Bühne angesetzt hast - neben dem Falz (auf der inneren Seite) mit Holz als Distanzstück?
Foto ist nicht von mir hab ich mir von Squadra Shop geborgt
-
Danke! Das sind ja mal super Neuigkeiten! Ich war immer ein wenig irrtiert, meistens ist bei der 1.6er immer passend für die Baujahre bis zur Adblue Umstellung angegeben.
Der Ragazzon gefällt mir schon mal gut - aber auch der Ulter 4 Rohr, erinnert mich ein wenig an 911er. Muss ich mir alle genauer anschauen, welche kommen mit ABE Papieren etc. Bei uns in Österreich schauen's halt leider auch auf die Papiere, unabhängig davon, ob eine E-Nummer am Auspuff dran ist.
Soundtechnisch wird beim Diesel halt leider wenig gehen...
Da sollte doch überall genug Platz sein auch mit dem AdBlue Gedöns ....
-
Das kannst du dir auf der Ragazzon Seite herunterladen. Beim Kauf ist ein Zettel mit einem Code dabei denn du auf der Webseite eingeben kannst und dir die EC Papiere herunterladen kannst. Mich hat bis dato noch keiner danach gefragt. Weder bei der Giulietta, 147 oder Stelvio. Fahre Novitec, Supersprint und Ragazzon. Interessiert auch beim Pickerl niemanden ....
-
Gibts bei euch keine E-Prämie?
Bei uns drücken sie die 500e aktuell richtig günstig über Leasing raus. Inklusive der Prämie kann man garnicht billiger Auto fahren.
Oja 5000 Euro die sind ja bei den 29k schon berücksichtigt. Lass mir gerade ein Leasing von meiner Bank kalkulieren ...
-
Nein passt, Diffusor brauchst halt einen anderen...
-
Ich bin gerade am durchrechnen. Statt der Giulietta und dem 147 einen 500e, da wir aktuell nur Kurzstreckem mit beiden fahren. Unterhaltstechnisch hat hier der 500e klar die Nase vorne, keine Kfz Steuer keine Nova beim Kauf und faktisch keine Servicekosten und Strom ist günstiger als Benzin. Problem ist halt das 29.000 Euro für das Cabrio halt kein Geschenk sind ...
-
Die 1100 PS und theoretisch 320 Km/h VMax sind eher was für den Stammtisch würd ich jetzt mal behaupten aber die Reichweite lässt aufhorchen sollte das annähernd stimmen. Das kommt schon langsam in Regionen wo man nicht permanent die Kiste an den Strom hängen muss.
-
Du hast hier leider einen Unfallwagen erworben. Das Heck ist so wie du schon geschrieben hast in einem üblen Zustand. Das ist aus meiner Sicht einen Baustelle die sich nur mit viel Aufwand wieder sanierene lässt. Schade sah im ersten Ansatz eigentlich gut aus ...
-
Der ganze Lifecycle funktioniert aus meiner Sicht nicht Die meisten E-Autos werden geleased und gehen nach 4 Jahren zurück. Diese Tatsache ist insofern nur logisch da keiner auf alternden Batterien sitzen bleiben will, und die Hersteller immer höhere Reichweiten und schnellere Ladezyklen in neuen Modellen versprechen.
Ein Verbrenner der sagen wir mal 100.000 Kilometer runter hat findet auch noch seine Käufer, aber wer will den bitte eine Model S mit fast 350.000 Kilometer auf der Uhr um 40.000 Euro kaufen? Jetzt ist natürlich das Verschleißthema ein anderes keine Frage aber so ein Elektromotor hält ja auch nicht ewig.
https://www.gebrauchtwagen.at/…e=tesla&safemodel=model-s
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das uns die E-Mobilität den Planeten retten wird, das ist wie schon einigemale erwähnt ein politische getriebener Marketing Gag ...
-
Brutal. In Wahrheit ein echter Sanierungsfall, der Patient liegt eigentlich im Wachkoma. Hoffe Stellantis hat einen Plan sonst sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Marke ...
-
Ökonomisch ist das mit den E-Kisten halt leider eigentlich aktuell der Wahnsinn. Die anfänglich schlechtere CO2-Bilanz in der Produktion dreht sich erst nach ca. 8 Jahren beim Kompaktbenziner und erst nach 14 Jahren beim Diesel...
-
Ja nur schleichen die dann auf der Autobahn mit 110 Km/h herum. Hatten also nur Spaß am Beschleunigungsstreifen - Bei soviel Kohle stellt ich mir halt schon die Frage wozu ich mir da eine Porschette vor die Hütte stellen sollen wenn ich die Leistung nur in homöopathischen Dosen abrufen kann, weil sonst der Akku schneller leer ist als bei meinem iPhone