man merkt bereits aufgrund der emotionalen Diskussion das wir nicht einfach nur Auto fahren. Es geht hier vielmehr um eine gemeinsame Leidenschaft, und es bleibt zu hoffen das wir das noch lange in dieser Form tun können. Forza Alfa Romeo ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Wir haben dort wo man hinsieht auch seitlich versucht einen Ölfilm zu entdecken - alles trocken. Die einzige Stelle die von oben nicht zu sehen ist ist der Bereich hinten ...
-
200€ nur? Hast du eine Teilenummer dafür?
Sieht geil aus.
Wirst wahrscheinlich sogar weniger bezahlen ...
-
Hatte bei EBC schon nachgesehen. Es gibt für den Stelvio leider keine genuteten Scheiben und auch leider keine Red Stuff
Die haben lediglich Klötze mit verminderter Staubbildung >> Black Stuff
Guckst du hier: https://shop.alfisti.net/Tunin…/Bremsen:::1_599_602.html
-
naja würden zumindest das beschriebene Hitzeproblem lösen ...
-
naja wird sicher mal was von Brembo in gelocht kommen oder?
-
Originales Alfa Romeo Ersatzteil vom Veloce TI Stelvio. Kostenpunkt ca. 200 Euro, hab etwas weniger bezahlt da ich wen kenne...
Passt 1:1 ohne Anpassungen. Geht ohne Bühne ist aber mit bequemer. Bei mir war es heute leider sehr kalt das machte die Demontage leider etwas mühsamer. Musste mit Heißluftföhn arbeiten, da sonst die Plastiknasen rasch abgebrochen wären. Teilenummer 156158407
-
so wieder etwas Ontopic hier: Also von oben sieht man nix. Alles trocken und sauber so wie es soll. Kann also sein das man das nur auf der Bühne von unten sieht ...
-
Bellissime ...
-
ein kleines Upgrade - morgen wird montiert. To be continued ...
-
Aus der Werkstatt kam die Info das rund um den Öleinfüllstutzen in dem Bereich die Ölspuren zu sehen waren. Ich kann ja wenn ich den Termin in der Werkstatt habe mit in die heiligen Hallen und ein Foto machen. Aber die waren recht gefasst und kennen das Problem offensichtlich ...
-
Naja lt. Werkstatt haben die wohl schon ein paar getauscht weil sie undicht gewesen sind - Mir wäre das ja gar nicht aufgefallen, sieht man nur wenn die Motorabdeckung unten ist. Dachten zuerst ich hätte Öl nachgefüllt und daneben gesaut ...
-
Soda erster Mangel bzw. Garantiefall. Beim 15.000 Kilometer Service wurde eine Ölspur entdeckt. Nach weiteren 500km Kontrollfahrt dann die Bestätigung Multiair Einheit undicht. Ersatzteil bestellt und wird auf Garantie getauscht ...
-
täuscht das oder steht der Hinterreifen tatsächlich so weit raus?
-
Naja das Multiair Gedöns kann schon Ärger machen. Bin recht froh das wir bei unserer kleinen Giulietta mit den 120 Cavalli keine Mulitair Einheit verbaut haben.
-
-
Ja für Voll Elektro bin ich auch noch nicht bereit. Kumpel von mir hat einen X3 Hybrid und bewegt die Karre (2 Tonnen) mit 4 Liter Sprit im Schnitt im Winter. Dabei sterbe ich in meinem Stelvio zwar in Schönheit brauche dabei allerdings auch 12 Liter im Kurzstreckenbetrieb ... Also ja bei einer smarten Hybrid Lösung könnte ich auch schwach werden ...
-
Der nächste Alfa der kommt ist zu 100% ein Hybrid. Alles andere würde mich ehrlich gesagt massiv wundern ...
-
naja dafür fürchte ich mich wenn ich ehrlich gesagt ein wenig. Da geht etwas an Stil verloren, wobei ich fahre mit der Giulietta und dem 147 jetzt schon zum Lagerhaus und die verkaufen auch Peugeot ...
-
naja die Ami's haben da auch eine kleine feine Community , wenn man im Internet etwas herumsurft. Aber das Händlernetz ist in der Tat dünn wobei jetzt auch hier in Österreich nicht an jeder Ecke ein Alfa Händler zu finden ist ...