Naja im normalen Preissegment hätte ich jetzt nur die Brembo Scheiben gefunden - Mit denen war ich bis dato eigentlich immer zufrieden ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Oje scheint so als hätten wir eh alle die selben Probleme mit den Scheiben. Was jemand was da ab Werk verbaut wurde? Weil wenn die wieder den selben Mist verbauen dann hat das ja relativ wenig Sinn. Wobei ich mir nicht mal sicher bin das hier auf Garantie getauscht wird. Ist ja bekanntlich ein Verschleißteil ..
-
An unserem Stelvio sind die Scheiben mit 20.000km auch durch. Hinten wie vorne.
Bei Waschi sieht man ebenfalls, das es bald so weit ist.
Der Serienkram scheint nicht dolle zu sein.
Was machst du da jetzt ran? Brembo?
-
Spannend nur das die in der Werkstatt diesbezüglich nix gesagt haben. Hatte ihn ja erst vorige Woche zur Operation beim Händler ... Beläge sind noch gut beim dem Kilometerstand kann auch noch nix sein aus meiner Sicht. Sieht auch nur hinten so aus. Vorne ist alles okay ...
-
Ciao Tutti!
Mein Dicker hat jetzt etwas mehr als 17.000 Kilometer ab gespult und die hinteren Bremsscheiben sehen irgendwie mitgenommen aus. Sieht das bei euch auch so aus?
Generell finde ich die Bremsen etwas müde und jedesmal wenn ich mit der Giulietta meiner Frau mit der Brembo Anlage unterwegs bin würde ich mir im Stelvio etwas mehr Bremsleistung wünschen ...
-
Schon drauf gemacht am Freitag ...
-
Habe in den 19" WR auch keine originalen RDKS Sensoren drin, null Probleme. Seit Freitag wieder auf den 20" Trofeo und alles gut. Wenn es hier wegen 0.1 Bar zu einer Warnung kommt mache ich mir da ehrlicherweise null Stress. Meistens ist das in ein paar Tagen dann ohnehin wieder obsolet. Hatte im Winter wie es mal -10 hatte alle vier Reifen mit zu wenig Druck. Hab einfach gewartet das es wieder wärmer wurde und hat sich von selber erledigt ...
-
Dafür ist es original und paßt !!
Da ist der Preis nicht zu hoch
Wenn man sowas möchte
ja eh vor allem dürfte die Dichtung bei Amazon ja deutlich schmäler sein als die auf dem Foto ...
-
35 Euro inklusive Steuer.Na eh immer noch eine Nummer, wenn man bedenkt das für 8 Meter 13 Euro bei Amazon ausgerufen werden ...
-
So der Dicke ist wieder retour von seinem ungeplanten Aufenthalt in der Werkstatt. Auto stand 2 Tage in den heiligen Hallen, war wohl ein ziemlicher Aufriss. Mehr als 10 Arbeitsstunden, wenn das außerhalb der Garantie passiert tut das richtig weg - However soll nach 1000km nochmal zur Kontroller vorbei kommen. Fix ist heute schon das nach Ende des Leasings ein neuer Stelvio her muss der wieder volle Garantie hat. Sicher ist Sicher ...
-
Folieren wäre auch noch eine Möglichkeit ...
-
Ricambi Originali kostet dann halt auch mal 45 Euro ...
-
Aliexpress. Coole Sachen für kein Geld. Hab dort auch schon ein paar Accessories bestellt. Dauert halt eine Weile bis die da sind ...
-
An den äußeren Rändern.
Alles klar, danke ...
-
Bin auch am überlegen ob ich hier für zusätzliche Dämmung sorgen soll. Motorhaube ist soweit klar, aber wo klebt ihr die Dichtungen bei den Türen?
-
aber nur wenn der Dachhimmel schwarz ist ...
-
naja das wirst ja hoffentlich nie brauchen - Kannte die Marke bis dato gar nicht ...
-
und die Auspuffrohre müssen auch noch schwarz werden ...
-
Schau mal hier: Alfa Tuning & Fanartikel Shop ...
Hab dort schon oft bestellt, auch Ersatzteile bei Ricambi.
-
Benvenuto!