Oder gleich Veloce holen - Der dürfte dann "richtig" abgehen. Hatte die 152 E-Pferdchen auch als etwas zahm empfunden. Zum herum bimmeln in der Stadt sicher ausreichend und viel mehr wird man mit einem E-Auto ohnehin nicht anstellen. Der Veloce ist für mein Empfinden zu teuer, aber das hatten wir schon ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Nach knapp einem Monat Standzeit im Ausweichquartier (Garage waren ja Wochenlang wegen dem Hochwasser und zu hohen Grundwasserpegel nicht benützbar), waren heute die Bedienung nahezu perfekt für eine kleine Bewegungsrunde mit dem Junior. Wurden dann knapp 130 Kilometer
-
Erster!
Oder hatten wir hier schon jemanden mit einer Giulia und Rost?
Durch die Hitze der Kats haben die Dichtnähte versagt, wurden spröde und Wasser drang ein.
Aktuell nur auf der Beifahrerseite.
Wäre eine Motivation einen 200 Zeller Kat zu verbauen - Ist die Hitze schneller weg
-
Hab dort heute niemanden erreicht - Hab das jetzt auf nächstes Jahr vertagt. Hab im Moment ohnehin weder Zeit noch Nerven für das Thema ...
-
Unser blauer 147 war diese Woche zum ZR Wechsel und Pickerlüberprüfung beim freundlichen. Alles Tako wieder Ruhe für die nächsten Jahre. Rost ist auch noch kein echtes Thema, keine Mängel. Der Supersprint röhrt mittlerweile richtig fein, Junior und ich hatten heute das fette Grinsen im Gesicht bei der Heimfahrt ...
-
Ja, das liest sich, als wäre das ein guter Griff.
Gruß Didi
Dann ruf ich eben morgen dort an ...
-
Öhhhm...wenn du den meinst, der zuletzt hier thematisiert wurde, der ist offenbar verkauft. GUXT DU
Ich will ja nicht sagen: "Ich hab's ja gesagt"...ups, jetzt hab ich's doch.
Gruß DidiTja so ist das dann halt. Geht ja zum nicht um Leben oder Tot sondern nur um ein Automobil der Marke Alfa Romeo...
-
Naja wenn du von einem Teams Call in den nächsten gehst hast auch im Home Office keine Zeit für private Geschichten ... Und der GT läuft mir sicher nicht davon ...
-
Ne Jungs bei mir steppt wie jedes Jahr um diese Zeit der Bär. Freitag Vormittag hab ich aber einen Slot im Home Office da werde ich einen Call absetzten.
-
Das Problem der Jahreszeit stellt sich gerade - Auf eine Salzorgie hab ich so gar keine Lust. Hoffe das ich morgen zum telefonieren komme, das lässt sich ja gegebenfalls vereinbaren ...
-
Autotransport ist leider richtig teuer. Ist unter 1000 Euro wohl kaum zu machen. Weil der ja 2000 Kilometer Wegstrecke verrechnet. Das verblase ich an Sprit nicht + Übernachtung und weiß danach auch das die Kiste läuft ...
-
Hallo….hat der 280 ps Stelvio einen anderen LLK als der 200 Ps Stelvio oder ist da nur eine extra Luftzuführung?
Das graue Fahrzeug ist meiner mit dem 200PS Motor, der Blaue ist der mit dem 280PS Motor der links und rechts zwei kleine LLK montiert hat. Deshalb auch der Luftleitkanal. Ich bin mir nicht sicher ob der 200PS Motor nicht wo anders einen LLK montiert hat. Vielleicht weiss das jemand hier aus dem Forum ...
Ersatzteil hätte ich schon mal gefunden - Also ja hat auch einen LLK ist nur wo anders verbaut:
-
Nachdem die Teile aus Italien sich jetzt gut eine Woche abgelegt haben, war es heute an der Zeit die Teile zu verbauen. Um 12 war Treffpunkt, mein Kumpel Martin kam nach Tulln und wir enterten die Garage vom Schwiegervater. Die eigentlich leer hätten sein sollen, nur leider wollte sein 50er Lincoln nicht anspringen. 2 Tonnen schiebt mal halt nicht ganz so einfach in der Gegend rum, und so mussten wir etwas Tetris Know How walten lassen ;-).
Wir fingen mit meinem Stelvio gegen 12:30 an um um 17:00 mit dem zweiten der dann um 19:15 aus der Garage rollte. Die farbigen Logos haben wir im Zuge dessen auch gleich auf die schwarzen vom GTAm umgebaut ...
Schön zu erkennen dem 200PS Motor fehlt die Ladeluftkühlung ...
-
Ja gerne, geht ja im ersten Step mal um die Story von dem Fahrzeug und dem Wartungszustand bzw. Historie zu dem GT ...
-
Leider kein Bild kein Ton. Hab den Kontakt im hohen Norden, gestern Vormittag nicht erreicht und ihm auf die Mobilbox gesprochen mit Rückrufnummer. Keine Reaktion ...
-
hmm Farbeverlauf sieht eigenartig aus. Phase 1 halt innen gar nicht meins, kein Leder, Wartungsstau - Würde ihn stehen lassen, außer beim Preis tut sich noch massiv was ...
-
Vielleicht bin ich etwas altmodisch! Aber sollte man so etwas nicht als Hobby betrachten?? Ich bin der Meinung man sollte Spaß am Gesamtpaket haben! Damit meine ich fahren, pflegen, innen wie außen sauber halten auch mal die Ledersitze pflegen aber auch je nach Geschick u. Möglichkeiten kleine oder größere Reparaturarbeiten selbst durchführen, dann lohnt sich immer eine Anschaffung! Man hat dann lange Spaß und Freude damit!
Schönen Tag noch
Gruß Berto
Sehe ich genauso, alles andere funktioniert ja gar nicht. Letztendlich sind wir doch liebenswert bekloppt. Was wir hier treiben versteht ja niemand der nicht mit dem Alfa Virus infiziert ist. Rechnen ist sinnlos, Hobbies sind immer teuer und Spaß kostet halt auch immer was!
Morgen Vormittag häng ich mich mal ans Telefon ...
-
Alle 4 Ganzjahresautos mit heute auf Wintermodus umgestellt.
Unser roter Neuzugang bekam 17 Zöller und Nexen Allweather Reifen spendiert. Steht der Bella rossa gut ...
-
Da hat Didi aber recht! Ging mir auch schon so! Trotzdem! Mir kommt so vor....... zur Zeit kommen die Autos nicht mehr so schnell unter den Hammer wie noch vor einigen Jahren!
Aktuell geht gar nix. Die Zeiten sind aktuell alles andere als rosig und der Taler sitzt nicht mehr so locker wie das vielleicht noch vor ein paar Jahren mal war. Bin ja auch die ganze Zeit am rechnen und überlegen ob ich mir das überhaupt antun soll für 2000 Kilometer Spaß im Jahr.
-
Ich würde da eher früher als später anrufen.
Der Preis ist mittlerweile bestimmt auch für andere Kenner eines solchen Fahrzeuges interessant.
Verpasste Gelegenheiten haben mich persönlich in solchen Fällen immer am meisten geärgert.
Gruß DidiHab grad berufliche einiges an der Backe hab aber morgen bzw. Donnerstag Vormittag einen Slot. Mach mir aber keine Illusionen der ZR und die Wapu wird bei dem fällig bzw. überfällig sein ... Ich werde berichten!