Am Osterweekend mit dem Junior eine Runde in der Giulietta gedreht, steht in Tulln am Hauptplatz doch tatsächlich der schwarze GT der gut 1 Jahr Lang beim bereits erwähnten Kiesplatzhändler herum stand und beinahe seine letzte Ruhestätte gefunden hätte. St. Pöltner Kennzeichen (also angemeldet) im nach wie vor eher verwahrlosten Zustand. Also entweder ein Ahnungsloser oder jemand mit Projektambitionen. Tippe auf erste Spezies ...
Beiträge von SquadraSportiva
-
-
Noch 8 Monate, die Chinesen schaffen das in der Zeit
Hier muss man sich dann tatsächlich die Frage stellen welchen Tod man sterben möchte. Die Chinesen sind ja noch weiter weg von Autokultur als Stellantis, und nüchtern betrachtet kann es als Alfista mit den Chinesen nur schlimmer werden. Aber man soll ja Gerüchten nur von 10 vor 12 bis Mittag glauben, von daher bin ich immer noch guter Dinge ...
-
Release/ Präsentation wird auf Q4 2025 verschoben.
Haben wohl doch noch größere Probleme und werden nicht fertig zum Geburtstag im Juni.
Sind wir ja bereits vom Tonale gewohnt, wobei ich ehrlicherweise kaum Erregung spüre bei dem was man so hört und liest ...
-
Unfassbare Geschichte und verdirbt jeden Spaß an einem Neufahrzeug - Viel Freue dennoch - sofern die noch aufkommen mag - mit deiner Bella ...
-
Stelvio und Giulietta stehen seit heute wieder auf den Sommerschuhen
...
-
Und falls du das elektrische Fahrwerk hast mit dem Steuergerät was auf D endet, dann kann man das auch pimpen, dann kennt es den Race Mode und verhält sich generell viel besser / straffer und trotzdem komfortabel. Besonders zu empfehlen, falls man die Giulia tiefergelegt hat.
Auch hier habe ich ohne weiteren Modifikationen mit dem adaptiven Fahrwerk einen zusätzlichen Fahrwerks Modi erhalten. Ist im RACE Mode im Standard bretthart (Track Setup und rotes Dämpfersymbol am DNA Drehschalter) und kann hier auf Medium (wird auch im Dashboard so angezeigt) switchen ...
Hard und Medium im RACE Mode und Hard und Soft im D Mode ...
-
In die Büchse pass ich nicht mal rein. Hab mich versucht da letztens rein zu pellen. Geht nur mit entsprechenden italienische kurzem Körper. Plastik als Überdosis, null Ergonomie, man fühlt sich wie wenn man in einer Übergroßen Cola Leichtflasche sitzen würde. Keine Ahnung wer das und wofür kaufen soll - Knapp 10k ist jetzt mit Sicherheit kein Argument ...
-
Hab auch das Mittelrohr von Ragazzon verbaut - Dröhnt nur im N im Drehzahlkeller - D rein und erledigt
....
ESD alleine sollte das Thema nicht haben.
-
Schon bestellt und ist bereits im Zulauf, vielen Dank trotzdem ...
-
Schönes Auto zum fairen Kurs ...
-
Nur Abholung das kann ich von meiner geografischen Position abhacken - Hab einen auf B-parts gefunden, wenn mein Mechaniker sagt der passt, dann kauf ich den zum schmalen Kurs. Auto lief in Spanien sollte also mit Rost kein Thema gehabt haben.
-
Die Geschichte gestaltet sich schwieriger als gedacht. Original gibt es die linke Seite nicht mehr, und von den Nachbauteilen hab ich nicht viel gutes gehört. Blechqualität miserabel und die Passform grottig. Hab jetzt mit zwei Blech und Lackprofis gesprochen wir sind bei etwas über 1000 Euro inkl. Nachbauteil. Gebraucht hab ich bis dato nur Gammel gefunden ...
-
https://www.autoteile-werkzeuge.de/ Dort hab ich meine gekauft. Beide ZR bei den 147er damit machen lassen ...
-
Ich glaub den hatten wir schon ...
-
Eine Rechnung belegt aber leider noch keine ordentliche Arbeit deswegen die Frage ob man dem Händler trauen kann ...
-
Mittlerweile hab ich gelernt das ein ordentlich gemachter ZR + Drumherum beim 3.2er Busso in einer offiziellen Werke die noch alte Schrauber beschäftigt zwischen 2.500 und 3.200 Euro kostet. Jetzt ist die Kiste um 2.000 Euro günstiger geworden und ein ContiZR Servicekleber aus 07/24 ist auf dem Foto zu sehen - Das macht mich jetzt doch etwas stutzig werte Alfisti
... Kann man dem Händler vertrauen?
-
Hier tut sich wieder was - ZR mittlerweile gemacht und um 2.000 Euro den Preis nach unten korrigiert ...
-
Dürfte wohl ein Montagsteil erwischt haben, bin aber in Österreich nicht der einzige. Die beiden bekannten Händler hatten schon einige Fahrzeuge mit rissiger Hardyscheibe bei Kilometerständen, die deutlich von denen abweichen die du kommuniziert bekommen hast ...
-
Bei uns verbauen mittlerweile zwei bekannte Alfa Romeo Händler ausschließlich verstärkte Hardyscheiben. Das ist kein Garagengold sondern Standardware die in zig anderen Fahrzeugen mit ZF Getriebe ebenfalls verbaut wird. Die Preise sind bis auf ein paar Euro auf oder ab relativ auf einem Niveau. Es braucht also niemand nervös zu werden, wobei es den Anschein hat, das in Deutschland bei den Händler viel Schindluder betrieben wird.
Es sind aus meiner Sicht keine Engpässe zu erwarten. Die verstärkten Hardys werden wohl auch länger halten als die original verbaute, die bei mir mit 55.000 Kilometer die ersten Risse hatte ...
-
Eigentlich einfach. Man füllt das Öl ein das in der Bedienungsanleitung angegeben ist. Ölexperimente wären mir persönlich zu riskant wenn ich ehrlich bin. Und soweit gehen beim Diesel die Meinung nicht auseinander wenn man den Thread hier durchliest ...