Moin,
ich komme aus den LK-Verden an der Aller und fahre auch einen 939 Spider mit 2,4 L JTDM.
Ich Stand bei mir auf dem Abgesenkten Bordstein als ich auf dem Weg zur Arbeit mein Dach wegen Nieselregen schließen musste.
Leider fingen genau da meine Probleme an! Oder - hm etwas früher sogar. Nämlich das die Scheibe immer an die Überrollbügel kam.
Ich habe dann immer die Scheibe mit einer Hand bei der Verdeckbewegung gestützt.
An diesem besagten Tag, auf dem Weg zur Arbeit, kam die Meldung, dass das Verdeck nicht richtig geschlossen ist.
So begann für mich die ganze Odyssee.
Ich habe viel gelesen und versucht an die Dämpfer zu kommen, die 200 Nm Dämpfer sind neu, einen konnte ich noch verwenden
und gegen einen 100 Nm Dä. tauschen. Der Andere 200er war tot, will mir noch 2x 100Nm besorgen. Das Öl habe ich auch gewechselt, wie hier und auf anderen Seiten beschrieben.
Leider bekomme ich nach wie vor die Meldung, dass das Schließen des Dachs noch nicht vollständig abgeschlossen ist, obwohl das Dach zu ist.
Um das Dach zu öffnen, muss ich den Vierkant beim Innenspiegel 1 mm im Uhrzeigersinn bewegen und das Dach läßt sich einwandfrei öffnen.
In MES werden mir 2 Fehler angezeigt:
- B1305 Straffungssensor (hoch)
- B1003 temperaturmagnetventile
Das Dach ist zu, ich habe aber das Gefühl als würde es das nicht als Rückmeldung an die Elektronik geben, somit kann ich wieder meine Fenster normal bedienen. Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht. Ich kann die Fernseher auch nicht anlernen.
Hat jemand eine Idee, nach dem was ich hier so lese, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es an den Flaps liegen könnte, da höre ich auch keine
ungewöhnlichen Geräusche.
Es scheint so, als würde ein Endlagenschalter nicht erreicht oder überfahren!?
VG Sven