Beiträge von redtshirt

    Wer nicht nachdenken will nimmt Tirendo und Co, wählt die Jahreszeit, die Größe, wählt Premiummarken, sortiert nach Preis und lässt sie sich zur Werkstatt des Vertrauens liefern.
    Bei Ganzjahresreifen hab ich gute Erfahrung mit Michelin und Conti. Bei Sommerreifen kaufe ich meistens Michelin aber die Goodyear Asymetric F1 fahren sich auf der Giulietta genauso.
    Aber Sommerreifen kaufe ich meistens im Januar oder Februar und Winterreifen im August. Ist meistens billiger.

    Zählt eine neue Giulietta Jtdm und ein 156 GTA als Jahreswagen als Motz Berechtigung?


    Sonst waren es immer nur alte Karren.

    Motzberechtigung kannst du dir beim Admin holen.
    Nicht jeder will 300PS im Alltag fahren.
    Die Giulietta JTDM war selbst beim Erscheinen nicht fortschrittlich und eher genau wie der Milano/Junior kein Sportwagen. Wenigstens war sie billig.
    Der GTA ist genauso wenig fortschrittlich gewesen.
    Mit der Giulia hat man die ALFA Tugenden ausgegraben und keiner hat es gekauft. Ich auch nicht.

    Meine Giulietta mit 120PS fährt seit 155.000km mit 9,5s auf 100 und ich fahre das Fahrzeug gern im Alltag.
    In meinen Augen wird mal ein Fahrzeug mit Allrad angeboten mit "normaler" Leistung und der Verbrauch der Hybridvarianten vom 1.2 PureTec sind mit 6 Litern im Mittel und unter 5 in der Stadt für mich "Fortschrittlich". Dazu sehr kompakt, praktisch und als SUV nicht mal hässlich
    Ich werde ihn Probe fahren. Für Alltag, Urlaub und mit Allrad mal wieder eine Option bei dem Verbrauch.
    Sonst gibt nicht viel bis 150PS und Allrad am Markt und was auch mal halbwegs hübsch aussieht.
    Ohne Volumenmodelle wird die Marke endgültig sterben.
    Die meisten die hier motzen und klagen haben noch nie einen neuen ALFA bestellt.

    ich bin Giuliettaneuwagenkäufer aus 2013 und will meine Giulietta aber gar nicht hergeben. Wenn bleibt sie als "Alltagsyoungtimer"
    Diese "Angebote" aus der Vergangenheit waren nie eine gute Option und ich habe Stilo, GT, GTA, Abarth, Giulietta, ... neu gekauft. Einmal gab es ein gutes Angebot vor 17 Jahren aber nur im Eintausch gegen eine Fremdmarke.
    Die UVPs sind nun hochgetrieben aber die Rabatte sind eh schon wieder am Markt. Auch den Milano, Junior oder wie auch immer wird es in 12 Monaten mit 20% Rabatt geben. Zuletzt gab es hier für einen Cupra Formentor beim Händler um die Ecke 25% und Ende März gab es vor Quartalsende bei der Giulia auch 20%. der Wind dreht Richtung Kunde und die Höfe stehen wieder voller.

    Der Staat ist der schlechteste Unternehmer und ineffizient. Erstmal braucht es einen Bewusstseinswandel. Alle Beamten und Personen die durch die öffentliche Hand und Steuergelder bezahlt werden sind Dienstleister für die Bürger. Ich hab hier ein anderes Gefühl. Wenn ich in der Schweiz bin läuft das alles effizienter.
    Wenn der Staat billigen Wohnraum will, dann muss er ihn schaffen. Dazu ist er nicht in der Lage. Er baut in Berlin Sozialwohnungen pro m² und ohne Keller teurer und schlechter als "Luxuswohnungen".
    Mehr Staat und mehr Gesetze, die alles gerecht machen sollen, führen in den Abgrund und zu Sozialismus.
    Jede Familie ist für sich selbst verantwortlich. Was sie nicht lösen kann muss die Gemeinde lösen. Was die Gemeinde nicht lösen kann muss der das Bundesland lösen und dann kommt der Bund.
    Bildung ist Ländersache. Wozu beim Bund ein Bildungsministerium?
    Es gibt Arbeitskräftemangel und was besteuert man am meisten? Arbeit! Wie blöd ist das denn?
    Das geht so endlos weiter.
    Der Wahnsinn hört erst auf wenn wir wie Argentinien geendet sind.
    Aber die wichtigsten Probleme sind Pseudogeschlechter, das dritte Scheißhaus und neue Sprachideen (die ausländerfeindlich und behindertenfeindlich sind).
    Zum Glück müssen Pilot*innen nicht außen sitzen.

    Ob das klappt ?......


    Laut Reuters will der Staat Stellantis dazu verpflichten, jährlich mindestens eine Million Autos in Italien zu produzieren. Neben Alfa Romeo befinden sich mit Fiat, Abarth, Lancia und Maserati weitere Traditionsmarken des Landes unter dem Konzerndach.


    Quelle: https://www.merkur.de/wirtscha…o-milano-zr-93015301.html

    Dann wird da bald gar nichts mehr produziert und die Aktionäre ziehen da den Stecker.

    Es ist ein kleines Autochen mit einem sehr hohen Preis. Für den "Hybrid" zahlt man min. 30.000. Für den EV min. 40.000. An dem Auto ist absolut nichts Alfa Romeo. Der kleine 3-Zylinder Benziner "Puretech" von Peugeot ist bekannt dafür nicht sehr standfest zu sein (Stichwort "in Öl laufender Zahnriemen"). Er ist wohl jetzt überarbeitet. Man muss sich mal vorstellen, 136 PS für min. 30.000 Euro, mit guter Ausstattung auch 40.000 Euro. Für dieses Geld kriege ich auch einen Cupra Leon, der ist eine Autoklasse größer und hat mehr PS.


    Die Giulietta samt Motor wurde wenigstens in Italien gebaut. Aber der Milano kommt aus Polen. Es ist alles so verkehrt.... Mir fällt dazu das ein altes Theaterstück ein, wo sich die Wirtin empört die Klage des Gastes anhören musste, der Apfelwein sei wässrig. Diese tat schrecklich beleidigt, "mein gude Appelwein... wässrig...Frechheit, Unerhört!!! Dann geht sie weiter an das Kellerloch ihrer Wirtschaft und zischt hinein... "Heinz! Hör uff! Sie merken es schon"!!!


    Das muss man über den Herrn Tavares und Herrn Imparato auch sagen. Billig gebaut, teuer verkauft. "mir merken es schon".

    Die Motoren für die Giulietta kamen je nach Version aus Polen, Brasilien, Türkei oder Italien. Bei anderen Modellen noch ganz wo anders her. Der Fire Motor (wo auch der Multiair dazugehört) ist eigentlich ein Fiat Motor aus den 70ern. Die haben die paar Stückzahlen der Giulietta vielleicht in Italien zusammengeschraubt aber global entwickelt und zugeliefert. Profitabel war das auch nicht. Vermutlich ist das Leder von Poltrona Frau nicht mal aus Italien. Über die Puretech kann ich nichts sagen. Aber viele Alfa Entwicklungen waren jetzt auch nicht die Krönung. Ich sage nur JTS und Co.

    positiv muss man sehen, dass es vielleicht ein Volumenmodell gibt, damit die Marke überleben kann.
    Für einen "SUV" finde ich es eigentlich mal ganz gelungen. Für die Abmessungen sogar sehr praktisch und und für den 3 Zylinder auch recht flott mit 9 Sek auf 100 und 200 Spitze.
    Im Vergleich zur Giulia natürlich "langsam" aber im Vergleich zu meiner Giulietta (120Ps T-Jet) ganz gut. Wenn sie den Q4 mit 136PS Benzin und zwei 22KW E-Motoren bringen wie im Jeep, wird die Giulietta bei mir vielleicht zum Youngtimer und der Milano Alltag. Etwas tiefer, Allrad, rot, Schiebedach. Passt. Vor allem Allrad ohne 300PS.
    Die Aufpreisliste ist zum Glück übersichtlich und ein Hybrid Speciale mit Glasdach und in rot liegt bei 34.000€. Ist immer noch teuer aber mit gewohnten 20% Rabatt für die Masse erschwinglicher als ein Stelvio und Co.
    Wenn es dann Allrad gibt, das Doppelkupplungsgetriebe was taugt, die Probefahrt gut ist und der Preis stimmt kann es für mich eine Alternative sein für den Alltag.

    nimm einen Handschalter. Das TCT läuft zwar geschmeidig. Aber aktuell sind bei den meisten am Markt die Kupplungen runter und die Autos bekommen leider nun "Verschleißprobleme" am TCT bei 10 Jahre plus. Muss man mit einkalkulieren. Gerade bei den Dieseln ist das TCT schon am Drehmomentlimit.

    Die Bella musste sich erst an die neue Heimat gewöhnen und war unpässlich. Kalibrierung muss man eh immer mal machen. Wir fahren ja nicht wie Walther Röhrl und Oma style macht die Bude halt mit der zeit "träge".
    Wenn es funktioniert einfach die Fahrt genießen im GT.