wir können heute schon CO2 neutral oder sogar mit positiver Bilanz CO2 neutral fahren. Ökostrom, Wasser und CO2 als Rohstoff = Wasserstoff, synthetisches Erdgas, synthetisches Benzin, je nach Energieeinsatz. Damit wäre jeder Benzin und Gasbrenner Umweltfreundlicher als der Akkuscheiß. Problem an der Sache. die KWh kostet umgerechnet 10-20mal mehr als wenn der Mist aus dem Boden kommt.
Beiträge von redtshirt
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bei 150PS, fahren nach STVO und ohne Rennstrecke merkt man im Alltag wohl zwischen allen Premiumherstellern keinen Unterschied. Die Traktion wird immer reichen. Der Michelin Primacy HP ist ja ein recht spritsparender Reifen und recht "hart". Der hält ewig. Ein Semi wird dich bei der Leistung in der Längsdynamik eher bremsen. Der sportlichste Alltagsreifen (ohne Semis) ist der Michelin Pilot Sport. Aber der ist auch nicht so billig. Den Hankook Evo finde ich recht gut, in den Tests ist er immer unter den Topreifen und recht preiswert (nicht billig). Sunjektiv sind die Dunlop immer recht leise. Der PZero-Nero ist kein schlechter Reifen und ich hatte ihn auf meinem ST, GTA und aktuell als werksseitige Ausrüstung beim Abarth. Fakt ist der Reifen ist von der Entwicklung recht "alt". Subjektiv waren die Michelin Pilot Sport besser und leiser. Der Pirelli braucht Temperatur und haben auf dem Track (fahre ich eh nicht mehr) deutlich weniger Reserve gehabt als der Michelin. Sind sind auch subjektiv lauter.
Ich würde den günstigsten Premiumreifen nehmen, außer der Hankook ist noch billiger. Wilsst du Track und Alltag, dann ist der Michelin von der Performance am besten. -
sind Standuhren.
Ein Händler hier hatte eine 2015er mit volle Hütte und 75.000km mindestens 3 Monate da stehen. Es standen am Ende 17900€ dran. Vermute dass da noch was ging im Preis.
Der belesene ALFISTI mag die QV (trotz der Probleme beim 1750) aber nicht das TCT. Bei einem Privatverkauf wirst du über 17000€ glücklich sein dürfen. Außer jemand steht auf und so.
Aber wieso verkaufen? Gerade beim Leasing bist du den Hobel doch ganz einfach los. Restwert wird doch bei Vertragsabschluss festgelegt und wenn er top da steht ist der Hobel das Problem der Leasingbank. -
Glückwunsch.
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ich nicht aber ein Bekannter. Gemessen war der Unterschied nicht groß. Optisch aber irgendwie schon. Er hat es wieder ausgebaut.
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passen ja aber der 1.4 wird vorn höher, da der 1750 TBi vorn schwerer ist.
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im 500er ist der Twinair "sympatisch" im MiTo total unpassend.
im Stand "rüttelt" es und auch in manchen Drehzahlbereichen bei Konstantfahrt ist "Unruhe" im Fahrzeug. Die Anfahrschwäche ist auch recht ausgeprägt. Downsizing ist es ja nicht, da es ja pro Topf genug ccm gibt. Ist halt ein halber 1.8. Ist er jenseits der 2000 und man hat die Gedenksekunde abgewartet, dann geht er aber ordentlich vorwärts. Dazu knattert er, was im 500er ja sympathisch ist aber zu ALFA passt der Motor wie Birkenstock zum Ballkleid. Aber er ist recht sparsam (zu mindestens im 500er). Nimm einen 120PS T-Jet, da hat man Freude und Laufruhe, keine Multiair und ein harmonisches Fahrverhalten, auch unten herum.
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Das kann dir nur Belli sagen. Das Problem ist, dass der GTA Block mal wieder anders konstruiert ist als vom 5 Gang. Manche Teile passen und manche nicht, trotz identischer Nummer auf den Teilen. Es gibt sogar Selespeedteile vom STILO und vom Abarth 500 mit den gleichen Bestellnummern wie beim GTA aber sie funktionieren nicht. Ein gebrauchtes EV würde ich nicht einzeln kaufen, denn neu sind die jetzt auch nicht so teuer, bevor mit ein gebrauchtes Teil das Schaltgestänge oder was anderes zerlegt. Das Einzige was garantiert passt sind die Teile vom 147 GTA Selespeed auf den 156er GTA Selespeed.
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ich hatte auch die Meldung Birne defekt.
Prüfe alle, falls alle i.O sind kann es auch eine schlechte Masse haben. Bei mir war es der vordere Blinke, bei dem ich eine neue Masse ziehen musste. -
das muss man weder wechseln, noch säubern. Das hält ein "Leben" lang. Genau wie die Steuerketten beim JTS, das Selespeedöl, ... . Naja manchmal sind Leben halt kürzer. Wir leben ja auch immer schneller.
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Möchtest du ein potentiel großes Problem haben, dann nimm den JTS.
Nimm den 1.8 TS mit 140 PS, 1.9 JTD oder den 3.2.
Der JTS krank an vielen Stellen (am besten Suche benutzen). Der 1.8TS im GT ist recht unauffällig aber etwas langsamer. Wenn Fahrverbot kein Thema für dich ist gibt es gerade billig Dieselfahrzeuge. -
anstatt MiTo QV hab ich mir auch einen Abarth gekauft. Die sind zwar nicht billig aber Preis/Spaßfaktor ist extrem hoch. Dazu recht ausgereift. Mach noch eine Record Monza drunter und die Stadt wackelt.
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da ich selbst 2 Jahre lang schwer krank war und nicht wusste wie es weiter geht, wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Viel Kraft und in den schweren Momenten Zuversicht. Verlasse dich auf deine Familie und lache viel (ich hab mir jeden Tag eine Komödie angeschaut). Mein Motto: Strong to the finish, there is no easy way out.
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jetzt nur in Tief und es wäre eine Giulietta. Gefällt mir sogar besser als der Stelvio.
hoffentlich schafft der Hobel es weiter als der MiTo GTA oder die Fulvia. Damit die mal bisschen Geld einnehmen. -
Den gibbet doch! Heiß Mazda 6 … glaube ich...
...den gibt's dann auch als Kombi, weil die Japaner ja bekanntlich seit Jahrzehnten am tatsächlichen Bedarf vorbei entwickeln...
Bei Mazda gibt es auch Überlegungen den Kombi zu streichen, da sich seit 2003 allein in Deutschland der Absatz geviertelt hat (-75%). Wobei das immer noch viel höher ist als die gesamte Produktpalette von ALFA. In den Hauptmärkten außerhalb Europas des Mazda 6 wird der Kombi gar nicht angeboten. Aber bei 1.5 Mio produzierten Fahrzeugen, kann man sich Vielfalt leisten und bedienen. ALFA produziert 5% davon. Nehmen wir an, dass 20% aller produzierten (weltweit) Mazda 6 Kombis sind und rechnen 20% bei der Giulia drauf. Für die paar Autos zieht keine Firma einen Strich. Auch interessieren sich in Deutschland und auch der Rest der Welt immer weniger für Kombis. Die Leute kaufen dann einfach einen SUV oder gleich einen PickUp. Schön wäre ein Kombi aber es wäre ein Draufzahlgeschäft. Würde ALFA mit 5 Modellen mindestens 500.000 Autos verkaufen und dabei Geld verdienen, dann kann man sich solche Ausflüge in jede Nische (wie BMW) erlauben. Am Ende wie immer. Irgendjemand muss bezahlen. Wenn FCA das Potenzial von 75.000 Giula Kombis im Jahr sehen würde, dann würden die das auch bauen.
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ist ein 1.8MPI. Ist ein "robuster" Saugrohreinspritzer. Regelmäßig Ölwechsel und der fährt ewig
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Von einer Planwirtschaft ist aber Italien sehr weit entfernt, geschweige denn, ob Italien so was umsetzen könnte.
Zu kann Trump nicht alles alleine entscheiden, aber ich habe den Eindruck, dass Vieles was vorher nicht denbar gewesen wäre von Trump einfach geändert wird. Die Kündigung des INF-Vertrags finde ich nicht gut.
Weder die USA noch Russland haben ein Interesse am INF Vertrag, denn China hat bald mehr taktische Waffen. Daher ist es richtig, wenn beide sagen, dass China mit an den Tisch muss. Das lehnen die Chinesen aber ab. Somit ist ein Gegenrüsten zwingend notwendig. Denn ohne Abschreckung kein Druck. Den Sozialismus durch die Hintertür haben wir doch schon. Die EZB hat bis jetzt für rund 180 Mrd. € Unternehmensanleihen gekauft und gibt Kredit für 0%. Der lokale Mittelstand oder Bäcker muss leider zur Bank gehen. Das ist Sozialismus und hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun. Verträge die vor Jahren geschlossen wurden, werden einfach für nichtig erklärt. Dann wundert man sich, dass Arbeitsplätze weg gehen. Wer eigenverantwortlich lebt wird bestraft. Einige Sachsen und Bayern merken das, der Rest ergötzt sich an Ideologien. Man will gar nicht mehr gestalten, sondern nur noch verteilen. Die USA haben auch viele Probleme und Trump Fan bin ich auch nicht (Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen und hat mehr Kriege angefangen als Bush). Aber die Wirtschaftspolitik zeigt. Die Finanzströme und Investitionsgelder fließen in $.
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Was haben Kommunisten mit einem Invest zu tun?
Mit der Rechtssicherheit in den USA würde ich Zuzeit auch keine Wette abschließen.
Sehr viel, sonst hätte die DDR funktioniert. Ich würde nicht 6,5Mrd. investieren (und als Aktionär auch dagegen sein) in einem Land, indem die Rechtssicherheit fraglich wird/ist. Denn genau das passiert in Europa (außer Schweiz und vielleicht bald England). Ohne Grund beschleunigt sich der Kapitalabzug nicht in einigen Ländern. Ich sehe in den USA nicht wo man sich gegen Investitionen stellt. Im Gegenteil. Trump kann auch nicht machen was er will. An welcher Stelle gibt es keine Rechtssicherheit in den USA?
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nein der Konzern sitzt in den Niederlanden, wegen den Steuern.
FCA investiert in USA, wo die meisten Jeep und Dodge verkauft werden. Ist doch in Ordnung.
Sollen die etwa in Italien investieren, wo ein Teil der Regierung Kommunisten sind?
Sollen die in Deutschland investieren, dass sich gerade selbst abschafft?
USA hat auch viele Probleme aber es herrscht Rechtssicherheit für Investitionen. In Europa ändert das sich leider gerade. -
ERH steht auch bei mir am Auto dran