Leider kann ich kein Bild sehen. Wenn es aber auch nur die 2 Seiten von der Homepage sind, weis ich nicht was ich von diesen Maltesischen Unterlagen halten soll.
Beiträge von Piti159
-
-
Was sagt denn das Gutachten dazu?
-
Vom Lager, von der Antriebswelle hatte ich mir schon mal rausgesucht.
-
Ok, Lager tausche ich dann auch
Kann mir jemand die Anzugswerte für die Befestigungsschrauben geben?
-
Hammer habe ich versucht, Abzieher muss ich mir mal besorgen. Leider habe ich auf der Fahrerseite nur sehr wenig Platz, da der Wagen in einer Garage steht. Wenn ich sie mit Gewalt rausgeschlagen bekomme, ist zwingend ein neues Radlager nötig?
-
Gestern Abend habe ich den Rest vom Motor montiert, nach 2 mal durchorgeln hatte ich Öl im Ölfilter und der Motor läuft wieder.
Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe, besonders an fabrim. Ohne eure Unterstützung hätte ich das nicht geschafft.
Fahren kann ich leider immer noch nicht, da ich noch 4 Baustellen beheben muss :
1 x Krümmerbolzen an Zylinder 5
abgerissen.
1 x Ansaugbrücke reinigen.
1 x Rahmenschraube neu befestigen.
1 x linke Antriebswelle: hier hat sich die Schelle gelöst, beim Motor anheben ist Getriebe Öl hineingelaufen und hat Fett ausgespült
Die wollte ich gestern ausbauen, leider bekomme ich sie nicht aus der Radnabe (rechts war es kein Problem, da dort schon mal ein neues Radlager montiert wurde). Habt ihr eine Idee? Hab die Verzahnung schon mal mit WD40 eingesprüht. Ein neues Radlager hätte ich notfalls auch noch da.
-
Danke für die schnelle Hilfe, werde ich Heute Abend ausprobieren und berichten.
-
So O-Ring habe ich habe ich aus dem Sortimenskasten rausgesucht, sollte passen.
Habe Gestern soweit alles wieder zusammengebaut, leider ist mein Elearn noch im Urlaub, daher brauche ich noch ein paar Angaben zu Drehmomenten:
Schrauben für
- Motorlager und Halteplatte Rechts
- Rippenriemenscheibe auf dem Kurbelwellenrad
Habe ja die Ölpumpe getauscht und nun stellt sich die Frage: Ist die Selbstansaugend?
Wie kann ich den Motor drehen lassen ohne das er starten will um die Ölförderung zu überprüfen?
-
Habe gerade gesehen das ich als Einfüllschraube nicht Pos. 5 und 6 von Tafel 2 benötige, sondern von Tafel 1 davor Pos 12 und 13.
Viel wichtiger ist aber eigentlich erst einmal der fehlende O-Ring, damit ich den Motor zum laufen bekommen kann.
Weiß jemand warum da ein O-Ring zur Abdichtung nötig ist?
-
Vielen Dank für den Hinweis, hatte nicht gesehen das auf diesem Weg weitere Detail ersichtlich werden.
-
Brauche also Pos. 1 - 6 je einmal.
Wo hast du das im Eper gefunden (Ordnernummer)? Unter Automatik Getriebe finde ich da nichts.
-
rollsroyce : die Bestellnummern für Ablass und Einfüllschraube sind für das Automatikgetriebe oder für das manuelle Getriebe? Brauche die für das Automatikgetriebe.
Im Eper ist zum Automatikgetriebe leider nichts verwertbares zu finden (gibt da nur das ganze Getriebe, die Steuerung und die Befestigungsschrauben).
Bei einschlägigen Ersatzteilhändlern für Automatikgetriebe gibt es alle Teile fürs Getriebe einzelnd (Räder, Dichtungen, Gehäuse, Ventile etc.) nur die beiden Schrauben sind nirgends aufgeführt.
Fabri : Die Artikelnummer des Rohres ist 46433487, der O-Ring ist im Eper nicht aufgeführt.
-
Hallo Masi, das Kurbelwellenrad sieht auf deinem Bild so aus als ob die hintere Führungskante fehlt (die Zahnflanken sind nach hinten hin offen). Das war bei mir auch so, da sich hinter dem Kurbelwellenrad teile des ZR verfangen hatten. Die Kante ist eigentlich nur eine , an das Kurbelwellenrad, angesetzte Blechscheibe, die durch den ZR abgerissen wird. Diese wird dann hinter dem Kurbelwellenrad liegen und muss da auf jeden Fall weg. Ich habe dann natürlich auch das Kurbelwellenrad ersetzt.
-
Am Abdeckblech der Ölwanne ist von Innen eine Rohrleitung befestigt, in die ist durch die Ölwanne eine Hülse gesteckt, auf der sich dieser O-Ring befindet. An der Ölwanne ist hier dann die Rücklaufleitung vom Ölsammler angeschlossen. Warum hier ein O-Ring verbaut ist verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.
Foto schicke ich Heute Abend.
-
Micky: welchen Adapter hast Du denn gekauft? Wenn der funktioniert, ist das für andere ja auch interessant.
-
Das Gewicht des Hilfsrahmens ist auch nicht zu vernachlässigen, das ist nichts was mann alleine machen kann / will.
-
Da der Wagen ja schon länger in der Garage stand war das Öl kalt.
Da die vorherigen Schrauber ja alles so toll gemacht haben, denke ich das da durchaus zuviel Öl drin war, die Ablass, Kontroll- und Einfüllschrauben sind nämlich alle nicht mehr zu gebrauchen, da mit falschen Werkzeug gearbeitet wurde.
Im Zweifel wurde dann nach Gefühl nachgefüllt. Da das Öl eh neu muss, werde ich natürlich alle Schrauben erneuern.
Hat jemand die Teilenummer für die Schrauben und Dichtringe?
Wollte Gestern die Ölwanne montieren, hierbei ist mir aufgefallen das der O-Ring in der Leitung in der Ölwanne zerbröselt ist. Wofür ist der da? Welche Teilenummer hat der? bzw. welche Masse hat der im Original?
-
Wenn eine Hebebühne zur Verfügung steht ist die Demontage des Hilfsrahmens eventuell die einfachere Variante, Daraus folgen aber weitere Risiken / Arbeiten. Muss man sicher je nach Situation selber abschätzen.
Ich habe leider nur eine Grube in einer Garage zur Verfügung gehabt, also nur wenig Platz, da hätte ich den Hilfsrahmen so nicht raus bekommen.
Die Demontage des Hilfsrahmen bietet allerdings noch das Risiko das die Muttern im Rahmen sich mitdrehen (wie bei mir beim, unnötigen, lösen des Rahmens geschehen), desweiteren ist danach eine Achsvermessung fällig. Vorteil ist natürlich das man den Hilfsrahmen dann gleich reinigen und neu beschichten kann.
Vom Arbeitsumfang her ist es, denke ich, identisch. Vom Handling her ist die Demontage des Hilfsrahmens einfacher.
-
Habe bei meinem 2,0 das selbe Problem gehabt, hinten Rechts defekt. Als erstes einen günstigen Sensor im Zubehör gekauft (10,-) funktionierte, aber die Erkennung war sehr schlecht (spät) und er war sehr laut (das tickern war ohne Probleme zu hören).
Habe dann den oben genannten von Metzger verwendet, funktioniert einwandfrei.
Beim Metzger Sensor ist der Aussendurchmesser aber minimal (0,5mm) kleiner wie beim Original, hier ist ein optischer Unterschied erkennbar (war beim 10,- Sensor besser). Da die Sensoren aber noch lackiert werden müssen ist ein optischer Unterschied sowieso kaum zu vermieden, da, je nach Farbe, ein Unterschied zu sehen ist.
Austausch ist Rechts und Links Aussen ohne Demontage der Stoßstange möglich, für alles andere muss die demontiert werden.
-
Hatte ich mir gedacht, meins war allerdings mal Gelb, tatsächlich eher schon Gelb-Braun.
Ich hatte mich über die ausgetretene Menge an Öl gewundert, bei der Demontage der Rechten Antriebswelle, da liefen exakt 2 Liter raus , ich hatte eher mit 0,5 Litern gerechnet. Ist das normal oder war zuviel Öl drin?