Also ich habe folgende Fehler gefunden:
- Einschläge auf allen Kolbenböden, vermutlich vom defekten Turbolader
- Ein Riss im Zylinderkopf an Zylinder 2
- Ein defektes Pleuellager an Zylinder 5. Hier hatte der Kolben Kontakt zum Zylinderkopf und die Teilenummer des Kolben hat sich im Kopf eingeprägt.
Der Kolben hat auch deutlich Spiel in der Höhe.
Bei der Dichtung hatte ich vermutet das der Kopf schon einmal geplant wurde und deshalb eine Stufe dicker eingebaut wurde.
Zur Verbrennung waren mir nur die Spuren auf dem Kopf aufgefallen.
Ich werde noch einmal bessere Fotos von den Kolbenböden machen und Dir zuschicken.
Eine erste Überprüfung der Ventile mit Bremsenreiniger hat überraschenderweise keinerlei Undichtigkeiten gezeigt.
Die Frage ist was von dem Motor (939A3000) noch für einen neu Aufbau zu verwenden ist.
Ich hatte ja für den Wagen noch einen Gebrauchten Motor (939A9000), leider wurden von meiner Werkstatt beim Motor tausch, auf meinen Wunsch, die Pleuellager erneuert. Die Arbeit wurde aber leider nicht fachgerecht ausgeführt, so das ich nach 2000km einen Lagerschaden mit anschließendem Loch im Block hatte.
Dieser Motor sitzt derzeit noch im Wagen und ich habe mir dort den Kopf noch nicht angesehen.
Ziel ist es eigentlich 1 kompletten Motor zusammenzubauen .