Danke an euch für die ehrlichen Antworten.
Beiträge von Mattmax35
-
-
Hallo in die Runde,
ich könnte jetzt günstig an einen 145QV kommen, wegen Hobbyaufgabe.
Das Auto ist im guten Zustand und kommt aus der Schweiz.Das Auto soll mich noch 4500€ kosten.
Das Auto hat originale 120000km gelaufen.
Kein Rost.Kann man das Auto kaufen und auf Wersteigerung hoffen?
Was meint ihr?
-
-
Ich hatte das Tacho ausgebaut weil ich das Display auf 8,8 umgerüstet hatte.
Hier die Bilder wo die Schrauben sitzen jeweils links und rechts.Oben sind nur Clipse.Das Ding sitzt schon recht fest.Screenshot_20230123_191624_Gallery.jpg
-
Ich klinke mich mal ein,
an welches Kühlerschutznetz wolltet ihr zum Schutz verbauen?
-
Fiat ePer ist wieder verfügbar
hier der Link
https://concertoweb.cerservice.it/Content/testcrfepr.html
Viel Spass
-
Hallo, nein bei mir war nur die Kunstoffschale auf der linken Seite.
Ich hatte noch eine aktiven Subwoofer von Focal Ibus im Beifahrerfussraum verbaut.
Habe ihn aber wieder entfernt da mir die Lösung nicht gefiel und auch 10cm vom Fußraum weg nimmt.
Im Kofferraum bringt es nichts, die Rückbank ist einfach zu schalldicht.
Wenn man den Bass nur spüfen will dann kann man sich Schwingspulen einbauen.Optimal für Cabrios👍
Der Kickbass und die 55Hz Bässe sind bei mir aussreichend auch für HipHop wenn nötig.
Da gleicht man es aus mit Pegelfestigkeit und es geht laut sehr laut🤣 ohne Verzerrung👍
-
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
ich wollte euch meinen Carhifi Umbau zeigen und euch Ideen geben.
Die Basis Anlage hat sehr wenig Dynamik außer bei sehr lautem Pegel.
Kurz gesagt es macht keinen Spaß Musik zu hören.
Das es nicht so einfach ist dies ohne Fehlermeldung einbauen zu können musste ich sehr viel ausprobieren.
Dank einem DSP und einem Verstärker ist es mir gelungen auch bei niedriger Lautstärke einen schönen voluminösen Klang zu bekommen.
Die Türen habe ich mit Alubutyl gedämmt und stabile Lautsprechereinbauringe eingebaut.
Vorne Audiosystem 2 Wege verbaut HX 165 mit passiver Weiche.
Hintere Türen nur die 165er auf HX 165 gewechselt und die Hochtöner abgeklemmt.
Die Entscheidung fiel auf die 4 Ohm 165er HX Dust von Audio System weil diese eine Resonanzfrequenz 50,9 Hz haben.
Für mich ist somit einen Subwoofer überflüssig.
Die Tür muss wirklich sehr gut gedämmt werden sonst fängt die Tür an mit scheppern.
Im Kofferraum kam mir die linke Seite sehr gelegen für den Einbau von DSB und Digitalverstärker.
Die digitalen Verstärker neigen zu Störgeräusche oder Störungen vom Radio Empfang, hier helfen Ferritkerne.
Ich mich für einen günstigen DSP von Axton entschieden und für einen Verstärker von Audio System.
Die ganzen Umbauten kann ich wieder rückstandslos entfernen und es sollte so original wie möglich aussehen.
Beste Grüße 20201031_160534_resized.jpg
20201101_175001_resized_1.jpg20220609_190506_resized_1.jpg20220616_100138_resized.jpg20220616_100201_resized.jpg20220616_100213_resized.jpg
-
Die Lautsprecher, HT+MT sind bei der Giulia in Reihe dann benötige ich 2 Ohm pro Kanal.Screenshot_20201102-200413_Samsung Internet.jpg
-
Hi Tobi,
hatte mir das schon fast gedacht,
am besten einer mit Impedanz Simulation.
Weisst du welchen ich nehmen soll?
Ich habe einen von Focal gesehen.
z.B
-
Hier die Fotos vom ausgebautem HT und MT,
der HT hat noch zusätzlich einen 4,7 Microfarad Kondensator20201109_165329.jpg
-
Hallo Guzzi,Tobi,
wieviel Ohm benötige ich für das auszugleichen.
Denn diese kann ich jetzt nicht mehr messen da ich meine Lautsprecher ersetzt habe?
ja ich habe einen aktiven Subwoofer wo ich mit den vorderen Links rechts Signale von den Lautsprecher ankomme und dann erst zu den Frequenzweichen gehe für die Lautsprecher.
Im Focal ibus 2.1 ist eine separate Endstufe 2x55 Watt für die LS.
Die Polarität müsste ich beachtet haben.
Danke für eure Hilfe
-
Ich habe bei mir neue LS eingebaut mit einer Frequenzweiche pro Seite für Hochtöner und Mitteltönner Tür.
Angetrieben über einen Ibus 2.1.
Das Signal habe ich über die vorderen Lautsprecher abgegriffen .
Aber jetzt habe ich Probleme mit meinem Canbus, Fehler Lautsprecher links und rechts.
Wie kann ich diese Problem lösen?
Meine jetztigen Lautsprecher haben auch 4 Ohm.
Ich müßte vielleicht einen Widerstand ( Impedanz ) einsetzen aber welchen.
Danke für eure Hilfe20201101_093301.jpg
-
Hallo,
ich habe am Wochenende mir neue Lautsprecher in Vordertüren und neue Hochtöner inkl. Weichen eingebaut.
Originale Lautsprecherkabel in den Türen benutzt und die werden über einen kleinen Verstäker angetrieben.
Hochtöner funktionieren aber in der Tür bleibt es still.
Eper funktioniert leider nicht mehr um die Verkabelung in der Tür zu überprüfen.
Und natürlich habe ich auch die Fehlermeldung wegen der Audioanlage, bekommt man einen fertigen Impedanzkit zu kaufen.
Meine neuen LAutsprecher haben 4 Ohm.
MES ist vorhanden
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Meiner Bella (156 FVL) bessere Augen verpassen,
Umbau auf original Xenon,
Spender Auto 1.jpg Heute die Kabel vom Spenderauto freigelegt und beschriftet
Viel Arbeit aber ich bin der Überzeugung es lohnt sich
-
Gut dann werde ich das Öl wechseln.Schaden tut es nicht da der Vorbesitzer gemeint hat, er hätte es schon gewechselt.Aber dem traue ich nicht über dem Weg.
Welches nehmt ihr dazu und wieviel wird benötigt.
Es gibt ja nicht viel Informationen zu dem Automaten im Netz.
-
Schalten tut er sich gut.Das Öl sieht auch noch sehr frisch aus.Den Sieb den Zustand kenne ich nicht. Wo finde ich den Sieb und auch die Nummer um evtl. einen zu bestellen.
Besten Dank
-
So mich auf Fehlersuche gemacht
Hier mal ein Bild von der Lambdasonde und von den Zündkerzen von der vorderen Zylinderbank.
alfa-romeo-portal.com/attachment/847/
Die war noch vom Vorbesitzer verbaut worden.Gewinde komplet ausgelutscht.
Neues Gewinde geschnitten und neue eingebaut. Keine Veränderung am fahren.
alfa-romeo-portal.com/attachment/848/
Wenn einer eine Idee hat.
Beim Reinigen hatte ich die DK ausgebaut und habe die Klappe aufgedrückt. Kann da irgendetwas im Meschanismus kaputt gehen?
-
Danke Prof
Ich würde dir ja anrufen kannst du mir bitte deine Telefnr. geben
Besten Dank
-
Ach ja Pc und Multiecuscan sind vorhanden