Sieht richtig geil aus Dein 147 GTA
Beiträge von alfistivirus
-
-
Alfistivirus, leider ist mir Dein Name nicht geläufig, ich stimme Dir in Deiner Analyse komplett zu. Du hast die Dinge beim Namen genannt, danke!
Danke Dir - Marco alias Alfistivirus
-
Bitte vergesst nicht, dass Euer Deutschland von anderen Marken geprägt ist. Da ist es egal ob es AR ist oder ein anderer Brand. Ich bin regelmässig in Deutschland und kann auch sagen, ah da war ein AR...ich fuhr bereits schon 2 Stunden....es gibt andere Länder wo es anders läuft. Ihr habt unsere CEO von FCA Schweiz erhalten...sie wird sicher auch die Wiederstände erleben...aber sie hat auch in der verwöhnten AR Schweiz gute Ansätze verfolgt und umgesetzt. Wir machen z.b das 4cpassionmeeting nicht ohne Grund...es muss neben anderen tollen europäischen Events auch unseren geben, den die Kontinuität fehlt hier, wie bei den Modellen....Ich war ja an den Pressetagen in Genf und hatte verschiedene Gespräche mit Designer, Head of Komunikation, Marketing etc...es ist immer das gleiche...es fehlt an Kontinuität....und das z.b das Navi in der gabzen flotte zu verbauen wie VW Konzern, Toyota etc...das seit Jahren machen....leider ist die Geschichte von AR so grossartig, wie auch von up and downs geprägt...der F1 Einzug war ein top Werbe push, jedoch ist es schade, dass ein Fremdmarken Käufer in den aktuellen Showroom geht und nur 2 Modelle sieht (Giulietta wäre noch, aber die ist end of life) Desweiteren hat es FCA oder früher Fiatkonzern nie erreicht, dass sie die ersten top Diesel Motoren hatten(auch wenn es dann an Bosch verkauft wurde) oder habt ihr gelesen, dass die beiden neuen LE Giulia, Stelvio Alfaromeoracing im Windkanal von Sauber neu getestet wurden um so mehr „Fahrleistung“ zu erhalten? Wenn ich Audi sehe, als sie die Skispringer bahn rauf fuhren, meint man heute noch, sie wären die 4x4 Pioniere, obwohl es damals schon bessere auf dem Markt gab....ihr seht es, tu gutes uns sprich darüber und versuche die gleichen Bauteilen im Konzern zu verbauen und halte die Kontinuität bei der Modelle Palette ein und feiere die AR Community und deren Events!
-
Aber was gibt es an innovativer Technik zusätzlich zu den traditionellen Designelementen?
Kameras u. Monitore statt Rückspiegel?
Adaptives Licht?
Hybridisierung (rechtfertigt die Schadstoffentlastung den erhöhten Ressourcenaufwand, die erhöhte Komplexität?)
Sicherheitssysteme (aktive u. passive)?
Modulare updatefähige Komponenten für längere Nutzungsdauer?
Intelligente Nutzungskonzepte (Freefloat und Verbund mit ÖPNV)?
Ich möchte Alfa Romeo fahren....
-
-
-
Programm «4C Passion Meeting» 2019 (provisorisch)
10:00 Uhr
Öffnung Eventgelände10:30 – 17.00 Uhr
• Alfa Romeo Racing: Testen Sie ihr Können auf dem Simulator des Alfa Romeo Racing F1 Teams
• Probefahrten mit der aktuelle Alfa Romeo Modelpalette
• Race Taxi: erleben Sie das Rennfeeling und fahren bei Roland Farner und seinem 147 Cup Fahrzeug als Beifahrer mit
• Ferngesteuerte Alfa Romeo fahren bei Alfa Club DE
• Elektro Scooter testen bei so-flow.com
• Diverser Tuner, Aussteller und Food Trucks während dem ganzen Event11:30 und 13:30 Uhr
Einer der grössten Alfa Romeo Sammler der Welt wird zu 5 ausgestellten Alfa Romeo Modellen einen Kurzvortrag halten12:00 Uhr
DJ Steven Stone beginnt sein Set aufzulegen12:30 Uhr
Begrüssung durch das Organisationsteam vom 4C Passion Meeting15:00 Uhr
SONAX prämiert jeweils den schönsten Old-, Young- und New-Timer
Vossen prämiert den schönsten 4C15:30 Uhr
Beginn der After Party mit DJ Flying High -
alfistivirus klingt stark nach einem Teufelskreis aus dem der Laden so nicht raus kommen wird. Keine Nachfrage, da aktuelles Modell veraltet / nicht Wettbewerbsfähig, kein neues Modell, da dank der geringen Nachfrage die Regale noch voll sind.
Leider ist das so.....manchmal stehen sie sich einfach selber im Wege...
-
MY2019, jetzt mit grünen anstatt roten Streifen... same shit diffrent colour...
Richtig, sie müssen noch die Restposten loswerden
-
Definitiv kommt keine neue Giulietta nach Genf, nur neue Farben und Ausstattungen...sprich das gefühlte 10te Facelifiting....in 10 Jahren da sie noch teile verwenden, die sie wahrscheinlich zu viel eingekauft haben, zeigt, dass nächstes Jahr die Neue kommen sollte...(Somit wie oben geschrieben von Andre, zu Hyundai wechseln )
-
was ist daran clever, mit lächerlichen Technologien zu werben, die auf der Straße nie zum Einsatz kommen?
Tourenwagensport wäre die intelligentere Lösung gewesen.
Also Mercedes, Aston Martin und Renault etc machen genau das gleiche...sie nehmen Ihre Modelle und machen eine F1 Edition, was hat das mit lächerlich zu tun? Du musst Sie ja nicht kaufen und AR ist nicht in Tourenwagen Meisterschaft, somit hat es sich erledigt... ich bin froh, dass AR noch lebt und sie wenigstens was machen....ich bin auch nicht mit allem einverstanden, aber ändern kann ich es persönlich nicht...ich habe jeden Tag ein lächeln beim AR fahren meiner Bellas...
-
Für mich ist das Wachkoma
Erzähl mal, wann das anders war? Die 110 jährige geschichte im 2020 war immer ein wachkoma mit zucken...
-
Jede Epoche der Autoindustrie hat Ihre Modelle. Jetzt ist der SUV—CSUV etc der Geld bringer.... ich persönlich bin einfach froh, wenn AR Modelle bringt und nicht ‚stirbt‘... desweiteren können die Alfisti oder NeuKäufer entscheiden welches AR Modell...Geschmäcker sind verschieden, darum muss Geld verdient werden und wenn es jetzt der Stelvio ist, freut Euch —AR lebt noch
-
Wer will und braucht denn eine alte Giulietta im F1 Design? Sicherlich nicht die Masse?
Ein F1 Fan mit einer Giulietta kann sich ja gerne selber entsprechende Sticker anbringen.
Wer hat gesagt auf die Giulietta?
so Clever sind die AR noch, dass es, wenn, auf Giulia und Stelvio...
-
Kleiner Stelvio und Giulietta werden sicher bis 2020 neu kommen....psydo 8c und GTV waren nur puhser für die FCA Aktien ....ich finde es wichtig, dass sie endlich auf die F1 in die Auto einfliessen lassen und somit Sondermodelle machen können....
-
Na dass noch so eine unnötige Mini-SUV Dose auf die Beine gestellt wird, anstatt das Geld sinnvoll zu investieren...
Die kannibalisieren sich doch nur gegenseitig: Fiat 500X, Jeep Renegade, ...
Darum hat Seat, Skoda, Audi, VW etc so Erfolg, weil sie nicht die gleichen Autotypen unter einen anderen Marke laufen lassen
-
Bin gespannt, da ich am Pressetag anwesend sein werde.....Vielleicht gibt es auch noch eine Alfa Romeo racing F1 Edition
-
Ich lebe nach dem Motto der old Topgears: Wer noch nie Alfa Romeo gefahren ist, ist noch nie ein Auto gefahren....
-
Da hat die Qualitätskontrolle versagt.
Ich würde mir diesen Stelvio so nicht ausliefern lassen...zum guten war das beim unserem nicht so...
-
Wenn einer der beiden, Harald Wester oder Alfredo Altavilla, FCA-Chef geworden wären, glaube ich könnte es für Alfa Romeo eine bessere Zukunft geben, wenigstens aufgrund der mehreren "Emizioni".
Naja, die haben auch ihre leichen im Keller...die sind für mich keine Hoffnungsträger...