Beiträge von alfistivirus

    Ich finde es immer spannend, wenn ein CEO sagt er sei Alfista und lebe die Geschichte…..einfach blablabla


    Schade, wenn sie Alfista wären, würde es neben Elektro auch Benzinmotoren geben mit Leistung oder il sportivo Benzin mit Hypridbooster zu verwenden, wie bei F1 als Leistungsbooster beim fahren und eine Modelpalette, wie zu den 2000 Zeit…….wie einen Kombi, Coupe und vielleicht sogar einen Spider….die 3 SUV sind ja gut um dem SUV Wunsch Markt zu beliefern…


    Das sich auch ein Design ändern kann okay, aber zeitlos muss es bleiben und wenn man im Junior gefühlt 30 mal die Schlange/logo abbilden muss, dass wirklich jeder depp merkt, ah das ist ein AR, dann finde ich es persönlich nur traurig…..ich gehe trotzdem den neuen Junior 4x4 testen oder dien neue Stelvio Intensa anschauen/testen…..aber die Zukunft wird im Moment nicht mein Design sein (wie gesagt, meine persönliche Meinung und Geschmack ist ebenfalls persönlich)

    Wie immer geschmackssache….meines ist es nicht (wie auch der Junior)….und ich finde es schade, dass man vom zeitlosen design wegkommt, für die „normal Alfisti“ und nur für Neukunden designt - desweiteren wird für die gut betuchten dann einen 33 gemacht und weitere werden folgen…. Wir werden sehen, wie der Junior und zukünftig der neue Stelvio verkauft werden……der aktuelle Stelvio wurde sehr gut verkauft seit Erscheinung (Verhältnismässig gegenüber Giulia und Tonale)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 1:16 wird eine Leuchtsignatur dargestellt - die Rücklichter des neuen Stelvio!

    Fast IMG_0232.jpegWie hier 🙈🙈🙈

    Wie ich gestern erfahre habe, ist der Organisator Jeff verstorben….ich durfte endlich das erste Mal teilnehmen (4te Ausgabe) und es war ein wunderschöner Event…Jeff war so eine nette, sympathische, einfühlsame Person und hat alles mit passion gemacht. Ich wünsche seiner Frau viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und wünsche ihr viel Kraft.

    Nein, so wird er ziemlich sicher nicht aussehen, weil das mit Photoshop bearbeitete Fotos von einem Stelvio sind. Was auch immer sich diese Photoshoper bei motor.com reinziehen, es muss echt hart kicken.

    Ich kann Dir nur sagen, dass verschiedene Leute das eingefrorene Lineup gesehen haben, wie auch die Journis von Motor 1 - diese Photoshop Bilder sind aus ihrem „gesehenes“ umgewandelt in ein Bild. Logo wird eine oder andere Linie oder Licht standort anders ausschauen, aber es war wie mit den Junior Bilder, die ihn gesehen haben, was dann kam. Alle sagten klar, dass das lineup nichts mehr mit dem traditionellen AR Design zu tun hat…(seit Junior - Ist wie immer Geschmackssache und individuell)

    Ich habe den Junior bereits x-mal getestet, aber noch nie im Alltag…. Vorweg, ich finde nur das Lenkrad, Entertainment und die Sabblet Sitze und den Schriftzug AR gut an diesem Alfa….


    Ich hatte nun beide (Elektro/Hybrid) im test…..der Elektro hatte zur Arbeit 50KM Autobahn jedes Mal pro Weg über 20% weniger Strom, sprich hin und zurück über 40% weniger Strom und das bei 80-125 Km/h und Klima an und im Modus N von 400km reichweite immer gleich um die 220 Km Reichweite. 4 Tage getestet


    Den Hybrid vollgetankt von AR erhalten und 5 Tage gefahren mit den jemals billigsten Stoff Sitze ever von Alfaromeo und habe wieder mit 230 Reichweite wieder abgegeben ( Arbeitsweg gefahren, 4 Kleine Pässe und 13 Leute noch testfahrten an 15 Minuten gemacht)


    Mein Fazit: Der Junior wird mir nie gefallen und nie in meine Sammlung kommen. Wenn ich aber müsste, klar den Hybrid (Aber nur mit Sabblet Sitze)….. Das Fahrwerk ist gegenüber dem Tonale top und da merkt man, dass das Team vom 4C u Giulia dass viel besser hinbekommen hat, als beim Tonale

    Dieser Test ist mein persönliches Fazit und muss niemandem von seinem Kaufentscheid abhalten. Jeder kauft, was er will!

    Stellantis müsste ihre Marken richtig positionieren….ich bin nach wie vor überzeugt, dass AR u Maserati mit Elektro nicht verkauft werden, eher als Hypridbooster um mehr leistung zu erhalten. Ich denke die anderen Marken würrden Elektro gut vetragen und so auch die Bussen abwenden, über die ganzen Marken. Das Missmanagements von AR ist leider seit bald x-Jahren und vieles wurde verpennt….Mito GTa, Mito Cabrio, Giulia SW, Giulia Coupe, neuen, leichten Spider, 4C QV etc…etc…vieles genannte war auch fertig, aber wie immer wegen Mut und Ausrede kein Budget wieder gestrichen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Meisterstück 2.0 - wirklich top in die neue Zeit umgesetzt….ich kann euch sagen live noch viel geiler….bin gespannt, wenn dann die 33 individuellen ausgeliefert werden….

    ein AR Sammler hat alle Brasil AR ….habe die speziellen Perlen live sehen können, plus die ganze Geschichte dahinter….sehen „Speziel“ aus….


    Was willst du ausdrücken? Neue Modelle SIND doch in Entwicklung, Cassino wurde/wird bereits für Stelvio und Giulia auf STLA Large gerüstet. Imparato hat die Modelle für die nächsten fünf Jahre klar gemacht und parallel die Alfas auf den Markt gebracht, deren Entwicklung/Design unter seinen Vorgängern gestartet wurde.

    Wir sprechen nicht von neuen Modellen….der Stelvio, der im 2025 kommt ist ein Nachfolger, wie auch Giulia….dann hat der Tonale einen neuen Schaltknopf in Messe Paris erhalten und dann der Junior…..wenn man so profitabel ist, wo sind dann die neuen Modelle, also zusätzliche Modelle zu den 4? leider ist der Plan sehr dünn in den nächsten 5 Jahre……sprechen und umsetzen sind 2 paar Schuhe….seit bald 15 Jahren wird versprochen, „neue Modelle“ ……

    Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf irgendeine "Entwicklung", sondern auf den darin zitierten Satz von dir. Bei Bedarf kannst du den gerne nochmal lesen.

    Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen

    Andere Hersteller zeichnen sich ebenso durch Leistung,Sound usw ab, haben auch keine 10 Modelle mehr.

    Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.

    Muss jedes Auto in die Sammelgeschichte gehen ?

    Das sagt alles;


    Die von TopGear (die 3 alten) sagen folgendes vor ein paar Jahren“ Wer noch nie ein AR gefahren ist, ist noch nie ein Auto gefahren“


    Ich kenne viele Sammler, die bis 250 Alfaromeo in der Sammlung haben, die noch ne Giulia QV Handschalter und ein Stelvio haben (auch weil es den Matta gab) und dann aufgehört zu „sammeln“ ……das zeigt nur auf, dass ein Tonale und auch der Junior nicht mehr 100% die DNA von AR ist (Bei den Alfistis)


    Eine der blüte aus sicht AR war halt die 2000er mit fast 10 modelle und als Spitze den 8c…dorthin hätten sie in den nächsten Jahren auch bleiben müssen…..und nicht wie jetzt auf 4 Modelle….so verdient man kein Geld…darum erneut, es war Missmanagements


    Trotzdem darfst du ein Junior kaufen…ich habe schon geschrieben, jeder soll das kaufen was er/sie will