Beiträge von alfistivirus

    Wie ich gestern erfahre habe, ist der Organisator Jeff verstorben….ich durfte endlich das erste Mal teilnehmen (4te Ausgabe) und es war ein wunderschöner Event…Jeff war so eine nette, sympathische, einfühlsame Person und hat alles mit passion gemacht. Ich wünsche seiner Frau viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und wünsche ihr viel Kraft.

    Nein, so wird er ziemlich sicher nicht aussehen, weil das mit Photoshop bearbeitete Fotos von einem Stelvio sind. Was auch immer sich diese Photoshoper bei motor.com reinziehen, es muss echt hart kicken.

    Ich kann Dir nur sagen, dass verschiedene Leute das eingefrorene Lineup gesehen haben, wie auch die Journis von Motor 1 - diese Photoshop Bilder sind aus ihrem „gesehenes“ umgewandelt in ein Bild. Logo wird eine oder andere Linie oder Licht standort anders ausschauen, aber es war wie mit den Junior Bilder, die ihn gesehen haben, was dann kam. Alle sagten klar, dass das lineup nichts mehr mit dem traditionellen AR Design zu tun hat…(seit Junior - Ist wie immer Geschmackssache und individuell)

    Ich habe den Junior bereits x-mal getestet, aber noch nie im Alltag…. Vorweg, ich finde nur das Lenkrad, Entertainment und die Sabblet Sitze und den Schriftzug AR gut an diesem Alfa….


    Ich hatte nun beide (Elektro/Hybrid) im test…..der Elektro hatte zur Arbeit 50KM Autobahn jedes Mal pro Weg über 20% weniger Strom, sprich hin und zurück über 40% weniger Strom und das bei 80-125 Km/h und Klima an und im Modus N von 400km reichweite immer gleich um die 220 Km Reichweite. 4 Tage getestet


    Den Hybrid vollgetankt von AR erhalten und 5 Tage gefahren mit den jemals billigsten Stoff Sitze ever von Alfaromeo und habe wieder mit 230 Reichweite wieder abgegeben ( Arbeitsweg gefahren, 4 Kleine Pässe und 13 Leute noch testfahrten an 15 Minuten gemacht)


    Mein Fazit: Der Junior wird mir nie gefallen und nie in meine Sammlung kommen. Wenn ich aber müsste, klar den Hybrid (Aber nur mit Sabblet Sitze)….. Das Fahrwerk ist gegenüber dem Tonale top und da merkt man, dass das Team vom 4C u Giulia dass viel besser hinbekommen hat, als beim Tonale

    Dieser Test ist mein persönliches Fazit und muss niemandem von seinem Kaufentscheid abhalten. Jeder kauft, was er will!

    Stellantis müsste ihre Marken richtig positionieren….ich bin nach wie vor überzeugt, dass AR u Maserati mit Elektro nicht verkauft werden, eher als Hypridbooster um mehr leistung zu erhalten. Ich denke die anderen Marken würrden Elektro gut vetragen und so auch die Bussen abwenden, über die ganzen Marken. Das Missmanagements von AR ist leider seit bald x-Jahren und vieles wurde verpennt….Mito GTa, Mito Cabrio, Giulia SW, Giulia Coupe, neuen, leichten Spider, 4C QV etc…etc…vieles genannte war auch fertig, aber wie immer wegen Mut und Ausrede kein Budget wieder gestrichen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Meisterstück 2.0 - wirklich top in die neue Zeit umgesetzt….ich kann euch sagen live noch viel geiler….bin gespannt, wenn dann die 33 individuellen ausgeliefert werden….

    ein AR Sammler hat alle Brasil AR ….habe die speziellen Perlen live sehen können, plus die ganze Geschichte dahinter….sehen „Speziel“ aus….


    Was willst du ausdrücken? Neue Modelle SIND doch in Entwicklung, Cassino wurde/wird bereits für Stelvio und Giulia auf STLA Large gerüstet. Imparato hat die Modelle für die nächsten fünf Jahre klar gemacht und parallel die Alfas auf den Markt gebracht, deren Entwicklung/Design unter seinen Vorgängern gestartet wurde.

    Wir sprechen nicht von neuen Modellen….der Stelvio, der im 2025 kommt ist ein Nachfolger, wie auch Giulia….dann hat der Tonale einen neuen Schaltknopf in Messe Paris erhalten und dann der Junior…..wenn man so profitabel ist, wo sind dann die neuen Modelle, also zusätzliche Modelle zu den 4? leider ist der Plan sehr dünn in den nächsten 5 Jahre……sprechen und umsetzen sind 2 paar Schuhe….seit bald 15 Jahren wird versprochen, „neue Modelle“ ……

    Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf irgendeine "Entwicklung", sondern auf den darin zitierten Satz von dir. Bei Bedarf kannst du den gerne nochmal lesen.

    Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen

    Andere Hersteller zeichnen sich ebenso durch Leistung,Sound usw ab, haben auch keine 10 Modelle mehr.

    Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.

    Muss jedes Auto in die Sammelgeschichte gehen ?

    Das sagt alles;


    Die von TopGear (die 3 alten) sagen folgendes vor ein paar Jahren“ Wer noch nie ein AR gefahren ist, ist noch nie ein Auto gefahren“


    Ich kenne viele Sammler, die bis 250 Alfaromeo in der Sammlung haben, die noch ne Giulia QV Handschalter und ein Stelvio haben (auch weil es den Matta gab) und dann aufgehört zu „sammeln“ ……das zeigt nur auf, dass ein Tonale und auch der Junior nicht mehr 100% die DNA von AR ist (Bei den Alfistis)


    Eine der blüte aus sicht AR war halt die 2000er mit fast 10 modelle und als Spitze den 8c…dorthin hätten sie in den nächsten Jahren auch bleiben müssen…..und nicht wie jetzt auf 4 Modelle….so verdient man kein Geld…darum erneut, es war Missmanagements


    Trotzdem darfst du ein Junior kaufen…ich habe schon geschrieben, jeder soll das kaufen was er/sie will

    Ich bin auch der Meinung, jeder soll den Alfa kaufen den er will.

    Die Emotionen sind nur so hoch, weil Alfa zeichnet sich aus durch Leistung, Fahrdynamik, Design,Sound etc Der Tonale und Junior sind dies nicht mehr 100% Desweiteren hat es AR geschafft, von ca.10 Modellen in den 2000er es auf knapp 4 einzuschränken (Missmanagements)

    Ich bin den Junior alle Typen bereits gefahren/getestet und für mich persönlich, wird es nie was, nicht mein Ding….aber nochmals, jeder hat eine andere Meinung und jeder kauft das, was sie/er wollen

    Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.

    Leider wurde der Junior im Centrostile nicht so designt, wie sie es sonst machen…der Spanier als Chefdesigner hat es so angeordnet wie zu seiner Seatzeit…..

    Bei unserem Stelvio ebenfalls so zerdrückt nach 97k…..unsere beiden Giulias QV mit Carbonrennstühle ist es noch beschxxxxx unglaublich was man zahlt für die Stühle und dann das Leder null Langlebigkeit….. weiss jetzt schon, dass früher oder später der Sattler ran darf…