Bei unserem Stelvio ebenfalls so zerdrückt nach 97k…..unsere beiden Giulias QV mit Carbonrennstühle ist es noch beschxxxxx unglaublich was man zahlt für die Stühle und dann das Leder null Langlebigkeit….. weiss jetzt schon, dass früher oder später der Sattler ran darf…
Beiträge von alfistivirus
-
-
beachtliche sammlung!
Danke ☺️
-
Ja auch hoi
Aus der Nähe von Solothurn habe ich meine blaue Giulia abgeholt.
Bis dato noch sehr zufrieden 😀
Lieben Gruss Michael
Sali und Gruezi im Forum….
-
Ich bin mal von Turin nach Frankfurt gefahren mit der Giulia QV automat im allweather und hatte einen Verbrauch von 7.5- 7.8….. ich wollte das mal testen auf langstrecke….wenn ich 50km Arbeitsweg fahre im morgen Verkehr, brauche ich 8.8…. Bedingt vorausschauend…..
Grundsätzlich habe ich die paar V6 in meiner Sammlung nicht nach verbrauch gekauft…😀 sondern zum fahren… und das macht einfach Spass…verbrauch egal….😝
-
Willkommen und viel Spass
-
Meine Meinung ist seit jahren folgende: Egal wer AR besitzt, es müssen Modelle kommen und Kontinuität der Modelle. Für mich bräuchte AR eine Limo, ein SW, Spider, Coupe, ein „Mito“, 1-2 SUV und ein Sportwagen „4C,Mc20 etc ähnlich“
hätten sie dieses Programm seit 1996,start 156/147/166/8cetc weiterentwickelt resp ModellKontinuität an den Tag gelegt, würde AR besser da stehen. Leider gab es den Mito und Giulietta u ein 4c und nach ca. 7 Jahren erst die Giulia und Stelvio und der Mito/Giulietta stirbt und der zeitlich definierte gebaute 4c verschwindet auch und so gibt es nur noch 2 Modelle und das während dem werbetechnischen F1zeit …… nach ca 5 jahren der Tonale…. Null Kontinuität ( BMW, Mercedes, Audi, toyota etc beweisen das seit Jahrzehnten wie es geht)
Wir sind nun bei Stellantis und da sehe ich 5 Farben und 5 Ausstattungen und gefühlt 20 mal eine Schlange am Junior zum sagen, hey ich bin ein Alfa…und den neuen Stelvio, Giulia standen im Centrostile und das hat absolut nichts mehr mit dem aktuellen zu tun und mit AR….geschmäcker sind verschieden, aber die meisten in diesem forum lieben AR wegen dem z.b design und der Junior ist nur ein abklatsch vom Peugeote und da reicht die GT linie vom 8c oder ZagatoGiulia, Alfasud heckpartie nicht…..es gibt viele im konzern, die den junior auch nicht schön finden und müssen mitmachen, denn sonst job weg… Händler mit denen ich gesprochen habe und auch Stelvio/Giulia future gesehen haben weinen seit da noch mehr und können mit den design junior nichts anfangen…..
So eine unruhe und shitstorm hatte AR nie bei einem Modell ( seit Arna/ Alfasud) Desweiteren hat es bei jedem modell, was dir, mir nicht 100% gefiel, aber nie so schlimm wie beim Junior (persönliche Meinung) bis jetzt konnte bis Stelvio/Giulia auf design, Leistung, Sound, Fahrdynamik zählen… der Tonale hat für mich persönlich nur die leistung gefehlt, aber hier hat Stellantis alles kastriert, was sie konnten….denn auch da war 280 PS möglich ( schau Version USA)
Ich habe das glück Oldimer, Youngtimer und neueres mit vielen V6 in der Sammlung zu haben und geniessen…..ich wäre nur froh, es wäre wie eingangs geschrieben im post, sie haben endlich neue Modelle und Kontinuität und die DNA, Design von AR…..
-
Schönes Bild. Aber sieht den keiner, dass der Junior teilweise die Alfa Formen hat, bzw. abgeleitet wurden?
Hier ein Video zu dem Design:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses Video ist nur der versuch den shitstorm klein zu halten, seit sie den junior eingeführt haben….ich kenne sehr sehr wenige die den junior schön oder kaufen würde - die Giulia und Stelvio werden wir designmässig auch nicht mehr mögen und der Stradale 33 ist zum von einem richtigen AR Desiginer gezeichnet worden und der Vergleich zum Junior ist nur beleidigend….
-
Gratuliere und willkommen 🤗
-
Alfa Romeo mit Stellantis ist ein riesen Dampfer…bis der wieder kehren kann um Alfas zu bauen, die man will, wird in die ferne rücken. Das Management AR hat mit Junior auf allen belangen versagt…..der 600e oder Jeep, peugeot etc sieht immerhin wie das Markenbild der jeweiligen Marke aus, nur AR nicht….und nun das Kenzeichen in der Mitte geht es nur um kosten sparen…..
-
Cooles Teil 😍
-
Hallo, wollte Dich noch ansprechen wegen dem Gelbton....d. h. das ist keine originale Farbe 🤔
Dachte an 258A giallo ginestra😎
Ist original und limited Edition…..weil es Ferrari gelb ist, gemäss AR, sage ich dem giallo Modena 😀…..aber es ist giallo ginestra ✌️💪🏼
-
....... ist leider schon wieder vorbei.....
Danke Andrea & Jeff!
Ihr habt mal wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt.
Danke auch an alle Teilnehmer für die netten Gespräche 😎
Ciao bis zum 5. Treffen 2025!
War cool….bin der leucht gelbe Giallo modena….war ein netter und schöner Tag mit euch ☺️
-
Naja bis dato kam halt nix was uns das Gegenteil bewiesen hätte. Tonale mit ewig Verzögerung, Milano dann Junior - Das ist halt in den letzten Jahren alles mehr schlecht als recht gewesen. Somit liegt es trotz Glaskugel, irgendwie auf der Hand das es wohl mit 2025 nicht dramatisch besser werden wird. Quadrifoglio kommen jetzt in einer finalen Sonderserie raus und dann war's das. Die Gebrauchtwagenpreise werden vermutlich stabil bleiben (könnte mir beim Verkauf vom Stelvio zugute kommen), aber die Marke ist in Wahrheit tot. Ist hart aber das ist die Realität ...
absolut deiner meinung….ich habe mehrere Alfas, keine yacht und flugangst und mehr Immobilien als 2….;-)
Meine persönliche Meinung
Fakt ist, dass sie mit der spezial Abteilung Stradale 33 machen (es folgen noch andere) für image und Geld zu machen und das Fussvolk darf den Junior kaufen…..die Giulia und Stelvio werden ebenfalls designmässig schrecklich und das muss man nicht erst beim Live sehen, erkennen. Ich war immer ein gegener von „Als Fiat AR kaufte ist AR tod“ oder FCA war AR tod…. Ich würde es jetzt wirklich unter Stellantis erstmals sagen, weil ich einfach die infos habe….desweiteren kaufe ich seit bald 30 Jahren immer wieder neue AR für unsere Sammlung und ich konnte so viel auswählen….jetzt 5 Farben, 3 Motoren, 5 verschiedene Ausstattungs linie, die aber nicht vermischt werden darf und das seit Tonale, dass unter Stellantis geändert wurde….
BMW baut kurzerhand Kombi und verkauft dies wie warme semmel und Alfa?
EU und Markt will immer noch nicht Elektro und wie VW etc kommen wieder mit neuen Motoren, weil das der Markt will,,,,,Cabrio gibt es fast keine mehr und warum kommt AR nicht mit einem coolen Spider, wie immer in der Geschichte? (Hoffe nicht dass der Brera Spider oder 4C Spider die letzten waren)
,,,,,und wenn der shitstorm in den sozialmeduen unter den AR Posts sieht, ist der Junior optisch, technisch etc den Käufer vorbei gedacht und die neukunden können für weniger Geld den Peugeot oder Opelmocca oder 600e kaufen….
-
wie kann man solchen Schmarrn schreiben ...
der hat 4 Räder, Frontscheibe, Motorhaube, sieht als fast ein wenig aus wie ein Porsche oder Ferrari oder oder oder ..
das er jemanden nicht gefällt, ist okay, ist ja Geschmackssache aber solchen Stuss ... ohne dass man einen live gesehen geschweige denn gefahren zu haben
Stimmt, man sollte sachen live sehen….jedoch ist das wirklich der erste Alfaromeo der soviel shitstorm in den sozialen Medien erhalten hat und auch in meinem Netzwerk kommt der Junior nicht gut weg. Ich persönlich sah ihn bei der Präsentation und es machte nicht einmal eine Regung ausser, nein, was ist das. Wenn man die Bilder die gelaked wurden von einem zulieferer, wusste ich da schon, das hat mit AR nichts zu tun.
Der Tonale war für mich persönlich der letzte ( Stand heute) mit dem Centrostile AR Design. Dort finde ich nur die Leistung und Fahrverhalten lächerlich…. (Stradale 33) ist ebenfalls ein Kunstwerk und wunderschön; leider nicht in meinem Budget)
Leider ist der neue Chefdesigner ein Seat Designer und VW Konzern Denker….dies passt leider nicht ins Centrostile…. und wenn die Beschreibungen die ich habe von Giulia und Stelvio, dann gut nacht….wird absolut nicht mehr mein Ding und wenn 1000 PS
Ich persönlich finde, dass sie nun zuviele Alfistis vergrault haben mit dem Junior (Designmässig) und somit sind Neukunden gefordert das zu kaufen….die AR Händler mit denen ich gesprochen haben, machen auch keine Luftsprünge…..
Für mich persönlich ist AR zeitloses Design, Leistung, Fahrdynamik und schönen Motoren Sound - il sportivo
-
Welcome im forum 💪🏼
-
Welcome im Forum 👍
-
P oder D?
Geändert
-
Das würde ich nicht machen.
Interessanterweiße hat mein Folierer gemeint das Designfolien den Lack kaputt kochen.
Davon hab ich wirklich noch nie gehört. Die Hitze kann nicht mehr entweichen dann kühlt es wieder ab und das ständige hin und her macht den Lack anscheinend schlußendlich kaputt.
Interessant auch das er selbst sowas eigentlich geschäftsschädigendes sagt.
Aber Fotos hab ich auch ohne farbige Folie
Gratuliere zur neuen Bella
-
Hallo so kenne ich es nicht, nur den Gang bringe ich fast nicht rein…
Bei Steigung das Fahrzeug auf N und Bremse drücken und Handbremse anziehen; dann P und abstellen….das problem ist, wenn du in P schaltest und abstellst, rollt der wagen noch ein bisschen und das ist das Problem…
-
Meine persönliche Meinung
Ich fahre 916 Spider und Coupe 3.0/V6/24v und der Spider würde mit den wenigen KM 20k-30k im Verkauf geben. Desweiteren ist er nach Jahrgang schon Oldtimer….meine 2 sind bald Oldtimer… das Design wird gefeiert, wenn man es mag und es gibt viele die es nicht mögen. Zudem, ausser der 4C Spider ( denn ich besitze ist für mich kein richtiger Spider) gibt es nur noch den Brera Spider…. Sprich wenn jemand ein Spider will, ist die Auswahl dünn und dadurch auch teurer……