Wie ich gestern erfahre habe, ist der Organisator Jeff verstorben….ich durfte endlich das erste Mal teilnehmen (4te Ausgabe) und es war ein wunderschöner Event…Jeff war so eine nette, sympathische, einfühlsame Person und hat alles mit passion gemacht. Ich wünsche seiner Frau viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und wünsche ihr viel Kraft.
Beiträge von alfistivirus
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Nein, so wird er ziemlich sicher nicht aussehen, weil das mit Photoshop bearbeitete Fotos von einem Stelvio sind. Was auch immer sich diese Photoshoper bei motor.com reinziehen, es muss echt hart kicken.
Ich kann Dir nur sagen, dass verschiedene Leute das eingefrorene Lineup gesehen haben, wie auch die Journis von Motor 1 - diese Photoshop Bilder sind aus ihrem „gesehenes“ umgewandelt in ein Bild. Logo wird eine oder andere Linie oder Licht standort anders ausschauen, aber es war wie mit den Junior Bilder, die ihn gesehen haben, was dann kam. Alle sagten klar, dass das lineup nichts mehr mit dem traditionellen AR Design zu tun hat…(seit Junior - Ist wie immer Geschmackssache und individuell)
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So etwa - schrecklich 😞 ……resp wie immer geschmackssache und meiner ist es nicht…..von den Stradale 33 Besitzer wurde es auch gezeigt dass lineup und keiner hatte Freude….. das sagt alles….
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Ich habe den Junior bereits x-mal getestet, aber noch nie im Alltag…. Vorweg, ich finde nur das Lenkrad, Entertainment und die Sabblet Sitze und den Schriftzug AR gut an diesem Alfa….
Ich hatte nun beide (Elektro/Hybrid) im test…..der Elektro hatte zur Arbeit 50KM Autobahn jedes Mal pro Weg über 20% weniger Strom, sprich hin und zurück über 40% weniger Strom und das bei 80-125 Km/h und Klima an und im Modus N von 400km reichweite immer gleich um die 220 Km Reichweite. 4 Tage getestet
Den Hybrid vollgetankt von AR erhalten und 5 Tage gefahren mit den jemals billigsten Stoff Sitze ever von Alfaromeo und habe wieder mit 230 Reichweite wieder abgegeben ( Arbeitsweg gefahren, 4 Kleine Pässe und 13 Leute noch testfahrten an 15 Minuten gemacht)
Mein Fazit: Der Junior wird mir nie gefallen und nie in meine Sammlung kommen. Wenn ich aber müsste, klar den Hybrid (Aber nur mit Sabblet Sitze)….. Das Fahrwerk ist gegenüber dem Tonale top und da merkt man, dass das Team vom 4C u Giulia dass viel besser hinbekommen hat, als beim Tonale
Dieser Test ist mein persönliches Fazit und muss niemandem von seinem Kaufentscheid abhalten. Jeder kauft, was er will!
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Stellantis müsste ihre Marken richtig positionieren….ich bin nach wie vor überzeugt, dass AR u Maserati mit Elektro nicht verkauft werden, eher als Hypridbooster um mehr leistung zu erhalten. Ich denke die anderen Marken würrden Elektro gut vetragen und so auch die Bussen abwenden, über die ganzen Marken. Das Missmanagements von AR ist leider seit bald x-Jahren und vieles wurde verpennt….Mito GTa, Mito Cabrio, Giulia SW, Giulia Coupe, neuen, leichten Spider, 4C QV etc…etc…vieles genannte war auch fertig, aber wie immer wegen Mut und Ausrede kein Budget wieder gestrichen
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Ein Meisterstück 2.0 - wirklich top in die neue Zeit umgesetzt….ich kann euch sagen live noch viel geiler….bin gespannt, wenn dann die 33 individuellen ausgeliefert werden….
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meine Erinnerung mit den 50 Fahrzeugen für Deutschland war korrekt:
"""Zum Fahrzeugbrief bekam ich ein Schreiben vom Kraftfahrbundesamt auf dem 50 Fahrgestellnummern aufgelistet waren, darunter auch meine. Diese mußte ich immer mitführen, weil angeblich das eine Sondergenehmigung war dass das Fahrzeug in Deutschland überhaupt auf öffentlichen Strassen gefahren werden darf."""
Diese ALFA`s waren von den letzten Ladenhüter in Brasilien...
waren schon "etwas abgestanden", wurden auch (meiner Erinnerung nach) ohne Garantie für einen Spottpreis verkauft.
Der RIO war rund 40 cm länger und etwa 7 cm breiter als eine Alfetta...
war ein 2300 ccm drin.
Getriebe beim Motor, also kein Transaxel, wie bei der Alfetta.
Vielleicht kennt noch jemand diesen Alfa?
Gruß
Holger
ein AR Sammler hat alle Brasil AR ….habe die speziellen Perlen live sehen können, plus die ganze Geschichte dahinter….sehen „Speziel“ aus….
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Moin,
diese ganzen Infos`s sind doch nur heisser Schaum vom STELLANTIS Konzern
schaut Euch doch die aktuelle Situation dieses RIESEN-SCHIFFES an, das KEINER mehr steuern kann:
Absatzkrise: Im Opel-Werk stehen Bänder komplett still
Rüsselsheim. Elektroautos verkaufen sich schon seit geraumer Zeit schlecht. Unter anderem, weil die Bundesregierung Knall auf Fall die Förderung für die Stromer kappte und so E-Autos für viele unerschwinglich machte. Zudem stecken die Autohersteller mit dem Wandel zur Elektromobilität in einem enormen Umbruch. Elektroautos brauchen zum Beispiel weniger Komponenten und Motoren – und entsprechend weniger Personal. Das alles lässt die Autoindustrie erbeben.
Eigentlich läuft es für Opel nicht schlecht. Im August konnte der Astra den scheinbar unbezwingbaren VW Golf als meistverkauftes Kompaktmodell in Deutschland schlagen. Und bereits seit Monaten läuft der Corsa dem VW Polo bei den Kleinwagen den Rang ab. Doch die Absatzerfolge sind relativ. Denn in Rüsselsheim, wo der Astra vom Band läuft, sehen sich Opel
respektive Stellantis gezwungen, die Produktion deutlich zurückzufahren. Das geht aus einer internen Mitteilung des Unternehmens an die Belegschaft hervor, die dieser Zeitung vorliegt.
https://www.allgemeine-zeitung…topp-im-opel-werk-4184724
https://de.motor1.com/news/740…elle-2025-%C3%BCberblick/
Das Jahr 2025 rückt näher. Und mit ihm viele neue Produkte von fast allen Autoherstellern. Darunter natürlich auch Peugeot.
Die französische Stellantis-Marke, die für das neue Jahr die Ankunft mehrerer neuer lokal-emissionsfreier Modelle in den europäischen Autohäusern plant.
Stellantis, das im italienischen Werk den elektrischen Fiat 500 und zwei Maserati-Sportwagen herstellt, wird nächste Woche die Produktion zum zweiten Mal einstellen . Stellantis geht auf ein entscheidendes Jahr 2025 zu
Der Opel-Mutterkonzern Stellantis hat im dritten Quartal wegen seiner Probleme auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt einen Umsatzeinbruch erlitten. Die Erlöse sackten im Jahresvergleich um mehr als ein Viertel auf 33 Milliarden Euro ab, wie das Unternehmen in Amsterdam mitteilte.
Aus diesen Meldungen kann man leicht raus lesen, was die Absicht vom STELLANTIS Konzern ist...
Erst die Übernahme der gesamten Konkurrenz aus Deutschland, Italien...
dann die Forcierung der französichen Marken
und gleichzeitig Schließung der Werke (der ehemaligen Konkurrenz)
Denn trotz erfolgreicher Verkäufe bei Opel, streicht man dort massiv, Vauxhall in GB wird ganz geschlossen.ICH glaube diesen Häuptlingen auf Zeit in diesem Konzern Null; daher kommt ja auch von Meloni die ablehnende Haltung gegenüber STELLANTIS
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/thema/stellantis
Der italienische Minister für Unternehmen, Adolfo Urso, macht das Stellantis-Management verantwortlich. Die Absatzprobleme lägen nicht an fehlender staatlicher Unterstützung. Das Unternehmen müsse seine Marketingpolitik und seine Modelle überdenken.
( oder aber... sie haben unlautere Ziele ) was ich denke.
Stellantis ging 2021 als Holding aus der Fusion von Fiat Chrysler (FCA) und der PSA-Gruppe hervor. 2022 hatte der Konzern mit seinen 14 Marken weltweit fast sechs Millionen Fahrzeuge abgesetzt und damit einen Jahresumsatz von rund 180 Milliarden Euro erzielt. Auch 2023 glänzte Stellantis noch mit Rekordauslieferungen im Wert von 98,4 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr entsprach. Der Absatz batterieelektrischer Fahrzeuge zog um fast ein Viertel an. Im Dezember 2023 dann war Fiat zum ersten Mal seit fast einem Jahrhundert nicht mehr die meistverkaufte Marke in Italien, sondern Volkswagen.
Auch wenn ein erheblicher Teil der Autos außerhalb Italiens hergestellt wird, ist Stellantis derzeit der einzige große Autobauer, der in Italien verblieben ist. Seit der Fusion hat das Unternehmen in Italien jedoch von 51.000 mehr als 10.000 Stellen gestrichen. Im März gab das Unternehmen bekannt, in Turin weitere 1.500 Stellen zu streichen.
Meloni, die von Anfang an gegen die Fusion von Fiat Chrysler und dem französischen PSA-Konzern war und diese als einen Rückschlag für die industriellen Ambitionen Italiens sah, greift nun selbst offen in den Konflikt ein.
Außerdem lässt sie italienische Flaggen von Stadtautos aus marokkanischer Produktion entfernen.
Was willst du ausdrücken? Neue Modelle SIND doch in Entwicklung, Cassino wurde/wird bereits für Stelvio und Giulia auf STLA Large gerüstet. Imparato hat die Modelle für die nächsten fünf Jahre klar gemacht und parallel die Alfas auf den Markt gebracht, deren Entwicklung/Design unter seinen Vorgängern gestartet wurde.
Wir sprechen nicht von neuen Modellen….der Stelvio, der im 2025 kommt ist ein Nachfolger, wie auch Giulia….dann hat der Tonale einen neuen Schaltknopf in Messe Paris erhalten und dann der Junior…..wenn man so profitabel ist, wo sind dann die neuen Modelle, also zusätzliche Modelle zu den 4? leider ist der Plan sehr dünn in den nächsten 5 Jahre……sprechen und umsetzen sind 2 paar Schuhe….seit bald 15 Jahren wird versprochen, „neue Modelle“ ……
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Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf irgendeine "Entwicklung", sondern auf den darin zitierten Satz von dir. Bei Bedarf kannst du den gerne nochmal lesen.
Wenn AR so viel verdient hätte und profitabler wäre, wie er sagte, dann wäre ergo, die Model Entwicklung vorhanden oder in Planung. PS: Darum hat Taveres öffentlich gesagt, das AR, Masi, DS etc auf der Kippe sind zum „schliessen“ oder verkaufen
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Zum wiederholten Male: angeblich war Alfa Romeo unter Jean-Philipe Imparato endlich wieder profitabel: https://www.autobild.de/artike…m-interview-25703143.html
wenn Du nur noch 5 Farben anbietest und keine grosse Rabatte mehr gibst, dann bist automatisch profitabel…..aber was hat er denn wirklich entwicklet? Leider nichts….
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Andere Hersteller zeichnen sich ebenso durch Leistung,Sound usw ab, haben auch keine 10 Modelle mehr.
Was bildet ihr euch eigentlich auf Alfa so viel ein, tut als wäre Alfa der Gott in der Autogeschichte.
Muss jedes Auto in die Sammelgeschichte gehen ?
Das sagt alles;
Die von TopGear (die 3 alten) sagen folgendes vor ein paar Jahren“ Wer noch nie ein AR gefahren ist, ist noch nie ein Auto gefahren“
Ich kenne viele Sammler, die bis 250 Alfaromeo in der Sammlung haben, die noch ne Giulia QV Handschalter und ein Stelvio haben (auch weil es den Matta gab) und dann aufgehört zu „sammeln“ ……das zeigt nur auf, dass ein Tonale und auch der Junior nicht mehr 100% die DNA von AR ist (Bei den Alfistis)
Eine der blüte aus sicht AR war halt die 2000er mit fast 10 modelle und als Spitze den 8c…dorthin hätten sie in den nächsten Jahren auch bleiben müssen…..und nicht wie jetzt auf 4 Modelle….so verdient man kein Geld…darum erneut, es war Missmanagements
Trotzdem darfst du ein Junior kaufen…ich habe schon geschrieben, jeder soll das kaufen was er/sie will
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Herzlich willkommen und viel Spass im Forum
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Da sind noch ein paar Designzeichnungen von 2021
Ich feiere solche Preise für AR…aber der Junior wird in 20 Jahren nicht bei den Sammler stehen, weil das Design nach meinem Geschmack nicht so zeitlos ist, wie viele AR Modelle in der kürzester und längeren Vergangenheit…
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Und wo sucht man ein solches Auto ? Gibt es doch lange schon nicht mehr, sorry, auch Blödsinn. Ist doch schon Jahre so, auch bei anderen Produkten, dass der Kunde der Tester ist.
Ich akzeptiere andere Meinungen und Einstellungen.
Nur ! Das Gehabe, mein oller Karren ist besser, als der neue Kernschrott und nur alles schlecht reden akzeptiere ich nicht.
Oder hat man hier von Juniorbestellern schon mal etwas gelesen, dass wer eure ollen Alfakarren schlecht redet, ständig rumnörgelt ?
Wie ein User schon schrieb, bleibt doch einfach aus der Rubrik Junior weg, es möchte da keiner die Meinung von Miesepetern. Oder haben schon Juniorbesteller in euren Rubriken rein gequatscht, wenn eure olle Karre nicht anspringt, oder wer ein Teil sucht ?
Könnt ihr aber haben.
Oder redet mit eurem Boardchef, bleibt unter euch, entfernt alles mit Milano und Junior.
Ich bin auch der Meinung, jeder soll den Alfa kaufen den er will.
Die Emotionen sind nur so hoch, weil Alfa zeichnet sich aus durch Leistung, Fahrdynamik, Design,Sound etc Der Tonale und Junior sind dies nicht mehr 100% Desweiteren hat es AR geschafft, von ca.10 Modellen in den 2000er es auf knapp 4 einzuschränken (Missmanagements)
Ich bin den Junior alle Typen bereits gefahren/getestet und für mich persönlich, wird es nie was, nicht mein Ding….aber nochmals, jeder hat eine andere Meinung und jeder kauft das, was sie/er wollen
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Wenn du ganz genau wissen willst, wie italienisch das Design ist: Schau dir Mesoneros Insta-Beiträge zum Launch-Event an. Da hat er die einzelnen Designer verlinkt/gelistet. Fast alles italienische Namen. Chefdesigner hatte Alfa auch schon deutsche, britische, österrreichische.
Leider wurde der Junior im Centrostile nicht so designt, wie sie es sonst machen…der Spanier als Chefdesigner hat es so angeordnet wie zu seiner Seatzeit…..
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Bei unserem Stelvio ebenfalls so zerdrückt nach 97k…..unsere beiden Giulias QV mit Carbonrennstühle ist es noch beschxxxxx unglaublich was man zahlt für die Stühle und dann das Leder null Langlebigkeit….. weiss jetzt schon, dass früher oder später der Sattler ran darf…
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beachtliche sammlung!
Danke ☺️
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Ja auch hoi
Aus der Nähe von Solothurn habe ich meine blaue Giulia abgeholt.
Bis dato noch sehr zufrieden 😀
Lieben Gruss Michael
Sali und Gruezi im Forum….