Das Rosso Competizione besteht ja aus mehreren Schichten (glaube sogar Gold unter dem Rot) - da wird's schon schwieriger als bei einem "einfachen" Metallic-Lack.
Beiträge von stocki
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Problem hast du nur, wenn du da einen Kratzer reinbekommst. Keine Chance, den Effektlack wieder so hinzubekommen.
Fand die Originalfarbe jetzt nicht unbedingt so viel schlechter.
Kann mir auch vorstellen, dass das Thema "TÜV" in Serbien etwas leichter von der Hand geht
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Auf Alfaowner hat der auch vieles sehr ausführlich beschrieben:
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Habe das bei meinem 147er x-mal ausgebaut und wieder eingebaut.
Da war nix mit anlernen, Batterie abklemmen oder sonst was.
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Und jetzt noch Seilfett druff...............................
Bin auch vom Seilfett überzeugt.
Der Geruch ist schnell wieder weg - die Wirkung bleibt.Hat sich schon bei ein paar Fahrzeugen bewährt.
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Österreich:
PLZ 4932
ELM 327 1.4 mit vielen bunten Adaptern
MES Vollversion
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Keine Ahnung, was du tun sollst.
Fakt ist, dass das bei der Lenkgeometrie eben so ist.
Das gute Handling kommt nicht von irgendwoher.
"Normal" ist das ja auch nur bei vollem Einschlag und im Schritttempo.
Kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen - vielleicht hast du ja tatsächlich ein anderes Problem.
Vielleicht nicht die schlechteste Idee, mal bei Alfa anzuklopfen - wozu gibt's denn eine Neuwagengarantie...
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Nennt sich "Ackermann-Prinzip".
Da gibt's zig Beiträge von den 911er, M3 usw. Foren.
Liegt an der Geometrie der Lenkung.
Wird jetzt bei kalten Temperaturen häufiger auftreten, da der Gummi vom Reifen weniger Haftung hat und bei langsamen Kurven mit vollem Einschlag eher dazu neigt, zu "hüpfen" bzw. "rubbeln".
Edit:
Hier zwei (hoffentlich) hilfreiche Videos:
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Das könnte das Teil sein (Nr. 7):
60508175 SCHUTZKAPPE Wird in zig Fiat und Alfas verwendet:
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Wie der Titel sagt.
Hab keine Ahnung, wie die offiziell heißen...
Es schwirren mehrere Namen rum:
- 5 Loch
- Competizione
- "S" beim Brera in England?!
Sind zwar für den Winter, will aber trotzdem keine mit Bordsteinschäden...
So sollen die Dinger aussehen:
Bevorzugt anthrazit, zur Not auch silber.
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Siehe Inserat:
Preis: 250€ für beide.
https://www.willhaben.at/iad/k…eo-159-1-8-tbi-228516973/
Bzgl. Versand hab ich keine Ahnung - kann ich gerne machen, wird aber wahrscheinlich teuer sein.ZitatVerkaufe beide original Endtöpfe.
Waren auf einem 1.8 TBi weniger als 30 tausend Kilometer verbaut.
Passen vermutlich auch bei anderen Motorisierungen mit zweiflutiger Abgasanlage (1.9 JTD, 2.4 JTD, 1.9 JTS, 2.2 JTS, 3.2 JTS, 1.8 MPI).
Teilenummer laut Fiat:
- 51813726
- 51813727
Originalpreis bei Fiat für einen: 500€...
Hier beide für 250€.
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Denn Fehler hatte ich damals geändert, durch das alte Backup kam der wieder.
Habs korrigiert.
Vom 159 keine Typen bekannt?
Hab noch nix tauschen müssen.
So, da das jetzt gesagt ist, kannst du Ende der Woche mit einer Antwort rechnen.
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Mein 916 Spider hat definitiv keine LEDs in der 3. Bremsleuchte - wenn ich das oben richtig gelesen habe (2001er)
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Wahnsinn dieses Halbwissen
Die Zeiten in denen mit externen Boxen nur der Einspritzdruck bzw. Raildruck erhöht wurde ist wohl knappe 20 Jahre her. Wenn man in der Zukunft angekommen ist, wird man feststellen, dass es kaum bis gar keine Unterschiede mehr gibt. Auch im Luxussegment kommen immer mehr Boxen zum Einsatz. Das hängt vor allem aber damit zusammen, dass durch sogenanntes Tuning Protection alle Veränderungen an der ECU vom Hersteller festgestellt werden können. In der Garantiezeit führt dies selbstverständlich zum Verlust der Garantieansprüche.
Natürlich geht da heute mehr als vor einigen Jahren.
Die Aussage "kaum bis gar keine Unterschiede" ist aber schlichtweg falsch. (Der Text vom "Marktführer" ist wertlos - das hätten die sich auch sparen können)
Boxen haben natürlich auch ihre Vorteile - keine Frage. Dass eine Kennfeldoptimierung aber die "sauberere" Variante ist, ist Fakt.
Jedem das seine.
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Auch der Marktführer kann keine Werte IM Steuergerät ändern
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Das ist meistens auch nicht gesund, was diese "billigen" Chips für teures Geld machen.
Investier das Geld lieber in eine ordentliche Kennfeldanpassung.
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Schade - wenn der Innenraum mehr hergeben würde, wär das echt was für mich.
Bin mit meinem 159 TI aber auch arg verwöhnt muss ich zugeben
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Interessant wäre auch mal ein Kalender mit Mechanik. Zylinderköpfe, Blöcke, Kolben etc.
Einen 20V Kopf mit Rissen würd ich mir nur ungern an die Wand hängen.
Ein Arese hingegen pappt schon drauf ?
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Hatte da im Motorraum der 1750er aus 4C, Giulietta oder 939 Platz?
Aber Spaß beiseite - ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Zwerg auch die 192 PS mehr als genug sind.
Hast du ein paar Fotos vom Innenraum?
Der hat mich immer ein wenige enttäuscht, bei den modernen Abarths. -
Hab die Chance genutzt und die (vielleicht) letzte Ausfahrt vor der Winterpause gemacht.
hier die Ergebnisse:
IMG_20171002_134521.jpgIMG_20171002_134517.jpgIMG_20171002_134349.jpgIMG_20171002_133234.jpg
Andre : müssen alle Fotos in einem Beitrag sein? Dann müssten wir / ich das noch zusammen-editieren...