Hab Stelvio 280 PS und Giulia Veloce 280 probiert. Außerdem Giulia Super Diesel irgendwas (glaub 180 CV)
- Dass die Drehzahlen im D-Modus so hoch gehalten werden ergibt für mich auch keinen Sinn. Drehmoment liegt ohnehin bei 2000 Giri schon genug an. Kann aber vom Profi umprogrammiert werden (Autolusso hat da einiges schon verändert an der Getriebesoftware)
- Innenraum mit "Veloce Paket" übertrifft den 159er TI - die normalen Sitze hingegen wären ein Schritt zurück. Sonstige Qualität in etwa gleich. Schwarzer Himmel fehlt.
- Automatik insgesamt:
- Traktionskontrolle (noch) nicht abschaltbar:
Fahrwerk sehr fein - egal ob 17, 18 oder 19er (hab alle Kombinationen probiert ).
Runflat Reifen würde ich keinesfalls akzeptieren (sind aber serienmäßig drauf - da musst du mit dem Händler wohl einen "Kuhhandel" machen).
Bremse gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht auch dran, dass ich sehr selten Automatik fahre und es nicht gewohnt bin, bei langsamer Geschwindigkeit "gegen" den Motor zu arbeiten.
Alles in allem machst du mit der Super nix verkehrt. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.
Mein Plan:
- Jahreswagen / schöner gebrauchter
- 2.0 200PS Super
- Veloce Paket innen und außen
- Große Bremse
- Software-Remap (entweder 1:1 Veloce Map oder z.B. was von den Holländern oder Engländern, so dass die 280 nur in "D" anliegen)