bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war Serie...
Mal ja, mal nein.
Mal im CoC, mal nicht.
Mal vergessen und nachträglich über Rückruf korrigiert.
Je nachdem was die gerade gesoffen haben.
bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war Serie...
Mal ja, mal nein.
Mal im CoC, mal nicht.
Mal vergessen und nachträglich über Rückruf korrigiert.
Je nachdem was die gerade gesoffen haben.
Die Motorlager beim 2.0 sind extrem weich. Das könnte die Vibrationen erklären. Hab ich schon bei mehreren 2.0 Giulia bemerkt.
Die Geräusche nach einem Gasstoß können auch einfach nur Luft im Ansaugbereich sein - es gibt einen Druck-Bereich in dem das Schubumluftventil noch nicht öffnet und die "überschüssige" Luft über den Turob abgebaut wird.
Dass MA eine unnötige Verkomplizierung ist, ist hinlänglich bekannt. Siehe Video von Fritz Indra dazu...
Was dem technischen Kunstgriff noch die Krone aufsetzt ist, dass viele Einheiten unnötigerweise mangels Verständnis der Materie oder vorheriger Misshandlung (falsches Öl, zu seltener Ölwechsel, nur Schleichfahrt, nie heißgefahren, ...) getauscht werden / wurden.
Ich muss hier mal meinen Senf dazugeben, weil mich die Argumentation sauer aufstoßen lässt…wenn ein auf Fahrgestellnummer angepasstes Bauteil in die Engpasssteuerung geht und quasi nicht lieferbar ist, liegt hier das Problem nicht bei Alfa Romeo sondern am Zulieferer der Steuergeräte, ich arbeite jetzt knapp 25 Jahre bei Volkswagen… hier gibt es mit den aktuellen Modellen genau die selben Lieferengpässe… da passiert auch nix anderes wie eben auch bei Alfa Romeo….wenn jetzt bei BMW auch ein Teil nicht lieferbar ist…. Verkauft man dann auch wieder das Auto ?!? Also ich weiß nicht sorry…….und Kulanz auf ein Steuergerät bei einem 5 Jahre altes Auto ?!?! Bei welchem Hersteller gibt es das bitte ? Wenn deine Schuhe nach 3 Jahren kaputt sind bekommst du dann auch auf Kulanz ein paar neue ?!?!
Der Zulieferer arbeitet auf Befehl der ach so heiligen "Hersteller".
Wie man in den Wald schreit... und so weiter.
Und ich wette, dass das nur ein Software- und kein Hardware-Unterschied ist.
Ok bei der Q ist es rot, bei „normalen“ weiß. Das wusste ich vorher nicht.
Die Farbe hängt vom DNA- bzw. Dämpfer-Modus ab.
70 cm
Liest sich so, als ob der regelmäßig Benzin aus dem Öl "kochen" will.
Sinnvolle Funktion, schlechter Meldungstext.
Die Heckscheibenheizung geht entweder extrem gut oder gar nicht, wenn die Batterie nicht voll genug ist.
"Langsam" habe ich noch nie erlebt.
Wichtig: die Heizung geht (bei der Giulia) nicht über die gesamte Heckscheibe. Ein Teil der sichtbaren Drähte ist kein Heizelement, sondern eine Antenne.
Vermutlich beim Stelvio identisch.
Relais unter Scheinwerfer Beifahrerseite.
Hat das schon jemand probiert?
Das ist alles einfach nicht mehr witzig.
Es gibt zig dokumentierte Fälle von undichten Kühlern eines gewissen Zeitraums.
Wo ist der Rückruf?
Das ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Hat sicher schon während der Garantie angefangen. Viel Spaß beim Streiten mit Alfa.
So hat das bei einem 3 Jahre und 11 Monate alten Auto ausgesehen:
Ist ein bekanntes Problem.
Sollte auf Garantie gehen.
Also in meinen Augen ist das überbrücken der Spannung völlig unnötig.
Das einzige was ich letztens machen musste nachdem die Batterie für eine Stunde
abgeklemmt war: Motor starten, Lenkrad ganz nach links drehen, ganz nach rechts drehen - Fertig.
Dauer: 10 Sekunden. Kein Diagnosegerät oder Spannungsüberbrücker notwendig.
Dann hattest du dass der Lüfter nicht die Batterie leer gesaugt hat. Macht der ganz gerne nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.
Schon 4x selbst miterlebt.
Das interessiert doch alles keinen bei einem Auto der Preisklasse. Geht's noch? Sticker ersetzen? Wo sind wir hier.
Die sollen die Dosen allesamt zurückrufen und pro Auto alle Sticker gegen eine dauerhafte Lösung austauschen.
Nachdem mein Händler bisher nicht weiterkommt hab ich vor 2-3 Wochen mit Alfa Romeo Customer Care telefoniert.
Ebenfalls Zeitverschwendung.
Bin ich nicht. Ich saß in einer und das ist soweit fein. Möchte erst probefahren, wenn der Rahmen (Kosten) passt und ernsthaftes/finales Kaufinteresse vorhanden ist.
Klar spielt das Design eine sehr große Rolle, so wie die Zuverlässigkeit auch. Ich bin bisher Audi/BMW gefahren und war immer sehr zufrieden. Aber die neue Deisignsprache von BMW
Wenn du bisher mit beiden Marken zufrieden warst, sollte dir folgendes weiterhelfen:
Im Gegensatz zum Audi fährt der Alfa auch flott um Kurven.
Im Gegensatz zu BMW ist Alfa einfach "interessanter" bzw "anders".
Im Gegensatz zu BMW und Audi ist der Firma Alfa der Kunde scheißegal.
Also meine Verbrauchsanzeige funktioniert. Und ich bin der erste der sich über Kleinigkeiten beschwert.
Stimmt eigentlich, der 916er ruiniert uns noch den schlechten Ruf von Alfa bezüglich Rost...
Keine Sorge. Mit Giulia und Stelvio passt das Rost-Image bald wieder. Die Zeit läuft...
Aber dem Hersteller sollte man sowas sagen, damit nachgebessert werden kann.
Wurde gemacht. Interessiert Alfa nicht.
Das ist das eigentliche Problem.
Fehler passieren und kann man ausbessern.
Kann. Wenn man will.
Will Alfa nicht.