Beiträge von stocki

Die Jeeps müssen ja auch so scheiße aussehen :joint:

Bei der Giulietta wurde ja auch nicht der Dodge Dart als optische Referenz genommen.

:Geheimnis: Sonst würde ich mich auch nicht hier rumtreiben!

Natürlich wird der anders aussehen.

Das muss er auch, falls sie auch nur einen davon verkaufen wollen :joint:

Aber das aktuelle Konzept ist schon fast lachhaft schlecht.

Felgen und Bremsen "ein bisschen" aufhübschen? OK. Aber das Gerät hat die Bremsscheiben von der Giulia QV und größere Felgen als der Stelvio QV.

Kameras in den Spiegeln? Gerne. Aber hoppla - wo wird denn das Bild überhaupt angezeigt? Ich sehe keine Bildschirme im Innenraum (wie z.B. beim Audi e-tron)...

Ein bisschen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können.

Aber naja - immerhin bekommen Giulia und Stelvio bald einen Touchscreen. Nachdem auch keiner gefragt hat :fail:

Edit: Mazda hat angerufen - sie wollen ihr Design wieder haben ;)

pasted-from-clipboard.png

Technische Basis ist der Jeep Compass (also die 500X / Jeep Renegade Variante mit langem Radstand).

Ist den schonmal jemand von euch gefahren? Taugt das was? Ich habe meine Zweifel...

Um also mal alle zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen:

Bildergebnis für jeep compass

Bildergebnis für jeep compass

Wenn also die Show-and-Shine 21 Zoll Felgen und 360mm Bremsen den 0815-Teilen weichen wird sich die Begeisterung schnell in Luft auflösen.

Falls er überhaupt kommt...

Ich empfehle mal, durch andere Foren zu schlendern und ein wenig zu gustieren. Da sind wir noch ganz gut dran.

Da hast du wohl recht.

Anderswo werden Lagerschalen als Verschleißteil angesehen :D

Nichtsdestotrotz: die Lösung beim 1.4er finde ich wesentlich eleganter als beim 2.0 Motor.

Da kann man gar nicht oft genug das Öl wechseln, damit möglichst wenig Rotz im Metallsieb hängen bleibt.

Welche App nutzt du dafür?

Gibt's direkt von denen.

Kannst auch ein Video gleichzeitig aufnehmen.

In diversen Tests hat das Ding die gleiche Genauigkeit wie alle anderen Boxen, oder auch die klassische Zeitnehmung an der 1/4 Meile Strecke.

Hab noch gar nicht geschaut, ob andere Apps mit dem Gerät auch umgehen können - gute Idee!

Ich hab Eibach Federn drin und bin sehr zufrieden.

Wenn da mal irgendwas den Geist aufgibt, würde ich mich sehr wohl für ein KW DDC Fahrwerk interessieren.

Ist mit Sicherheit besser als das Original bei wahrscheinlich günstigerem Preis.

Bis da was (außerhalb der Garantiezeit) explodiert, kann es aber noch Jahre dauern. Ich denke dass wir uns da einfach gedulden müssen...

agucba die Giulia auf dem Bild sieht für mich nach Quadrifoglio, nicht nach Veloce aus?! Oder hat er sämtliche Anbauteile der Q auf die Veloce montiert? :)

Dürfte schwierig werden.

Ich sehe da mehrere Hürden:

• Serienfahrwerk ist wirklich gut; wenige haben das Bedürfnis, da etwas groß zu ändern (außer die Höhe ;))
    • Es gibt viele Giulias (vor allem Veloce) die auch das aktive Fahrwerk haben. Da müsste KW auch direkt mit der DDC Variante starten.

Glaube, dass da eher noch bei den Amerikanern ein größerer Markt ist als bei uns; dort gibt es verhältnismäßig viele Q4 Fahrzeuge.

Das kann dir beim neuen 2.0er MultiAir nicht mehr so leicht passieren.

Irgend ein Genie hat beschlossen, dass zwischen Kopf und Kurbelgehäuse wohl der beste Platz für den Filter ist.

Ohne Kopf ab, kann also der Filter nicht mehr getauscht werden :fail:

image.png

Zurück zum Thema 1.4er:

Hab auch schon ein paar Videos von Tork angesehen - der scheint sich ganz gut mit der Materie auseinander gesetzt zu haben.

Ich persönlich würde den Filter auch regelmäßig tauschen; kostet ja nur ein paar Euro das Ding. Bei meinem Motor kann ich mir das wohl in die Haare schmieren :kopfkratz:

Du kannst die Karten selbst aktualisieren (ein großer USB-Stick und ein wenig Geduld vorausgesetzt):

https://maps.mopar.eu/de/home

Hab ich schon ein paar mal gemacht - dabei muss der Motor laufen. Ich verbinde das immer mit einer kleinen Spritztour. 30-40 Minuten dauert das schon...

Ich glaube die alten Weisheiten wie "win sunday, buy monday, gelten heutzutage eh nicht mehr. Porsche engagiert sich werksmäßig doch kaum noch im Motorsport und gilt trotzdem als eine der sportlichsten Marken überhaupt. Ich glaube auch das BMW nicht einen 1er weniger verkauft nur weil der jetzt Frontantrieb kriegt. Das der Reihensechszylinder nur noch in wenigen Topmodellen ist hat denen auch nicht geschadet. Nee Giulietta mit Heckantrieb würden auch nicht mehr kaufen. Die Leute legen heutzutage einfach mehr Wert auf anderen Dinge: Image, Multimedia etc.

Täusch dich da mal nicht. Die scharfen 1er gehen weg wie warme Semmeln.

Und auch die Baumarkt-Ausstattung mit 3 Zylinder und ohne Wassertemperatur-Anzeige fährt haufenweise durch die Gegend.

Für zweitere Fraktion mag das was du sagst zutreffen, aber es gibt genug, die ein kleines, flottes Auto mit Heckantrieb wollen.

Hätte ich mir auch statt der Giulia gekauft, wenn es das gegeben hätte...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau das predige ich die ganze Zeit...