Beiträge von stocki

Neben den offensichtlichen optischen Highlights ist auch der Automatik-Wählhebel ist eine tolle Hommage an...

den Fiat 500X.

Ohne Spaß. Wer denkt sich sowas aus?

Hoffentlich bringt er wenigstens Geld, wenn er schon nicht zum Marken-Image beiträgt.

Wird nicht funktionieren.

Die Versionsnummern 01.XXX.XXX und 02.XXX.XXX bedeuten, dass die erste Hardware-Generation des ETM verbaut ist.

Versionen größer gleich 051.XXX.XXX sind mit der zweiten Hardware-Generation kompatibel (also auch die aktuelle 85er Version).

Zwischen erster und zweiter Generation gibt es gravierende Unterschiede (Prozessor-Architektur, Rechenleistung, ...)

Ok.

Ich konnte bei mir feststellen, dass im Race Modus die ECU auf "N" geht. Zumindest laut MES und mein Gefühl sagt auch so.

Zusätzlich sind in A, N, D und Race die Padelkennlinien gleich.

Zum Thema: ist bei den neueren DNA Schaltern noch irgendwas zusätzliches nötig, oder reichen auch hier der Schalter und die richtigen Einstellungen der Proxi-Konfiguration (MES)?

Neulich habe ich beim Besuch beim Freundlichen erfahren dass Alfa Romeo in Türkei Giulia und Stelvio erst nach Bestellung verkaufen werden. Das bedeutet;

Sie haben Geld in Tasche und gehen zum Alfa Romeo Händler, möchten sich gleich eine Giulia oder Stelvio kaufen, geht aber nicht.

Bei der Giulietta ist es anders. Da kann man schon einen kaufen. Wenn man Glück hat, gibt es einen mit beliebiger Ausstattung.

Also nur Neuwagen-Bestellung möglich, und kein Aufbau von Lagerbestand / Vorführ-Fahrzeugen vor Ort?

Wenn Alfa die letzten 20 Jahre keinen Diesel gebaut hätte, gäbe es die Marke heute nicht mehr.

Das ist Tatsache. Vor allem im "Heimatland" Italien...

Bin auch kein Diesel-Fan... aber was soll man machen.

Für Vielfahrer die bessere Wahl. Bei falschem Verwendungszweck ist das Zeug halt ständig kaputt.

Zum Thema "Dieselkrise":

Politik ist nunmal Politik. Das hatte noch nie was mit Logik oder Verstand zu tun und wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern.

Ganz einfach.

Die Jule ist ja auch kein aerodynamisches Wunderwerk,

….wie viel nimmt sich die Stelvio-Schrankwand denn so....??

Wie kommst du darauf?

CW-Wert ist nicht schlecht. Frontale Fläche auch nicht übertrieben groß.

Bisschen hoch sind halt manche ab Werk ;)