..wie gesagt, hast alles "richtig" gemacht.
Ich entscheide mich schon immer beim KFZ Kauf nach "Bauch" und nicht was andere sagen oder denken und bin so die letzten
50 Jahre sehr gut über die "Runden" gekommen.
Somit bin ich in 1998 wieder bei Alfa gelandet, trotz vieler bzw. extrem vieler "unken rufe", wie schlecht doch die Italienischen Fahrzeuge
wären, sie würden ja schon im Prospekt rosten, etc. p.p.-
Kann mich noch gut an die E-Klasse vom Schwiegervatter erinnern, die er sich stolz in 2001 gekauft hatte und in 2005 schon die ersten
großen Roststellen hatte...mein 156er stand immer noch da, wie "neu"..ach ja, und bei der Abholung seines 260er aus Stuttgart
durfte er gleich nach 50km das erste mal in die Werkstatt..
soviel zu der "Zuverlässigkeit" der deutschen Hersteller..
Setidem bin bin ich sehr gerne Alfa gefahren, bis zum 159er....der, wie gesagt, mich fast 10 Jahre lang ohne Probleme begleitet hat.
Warum ich jetzte keinen Alfa mehr fahre ?
Ganz einfach, die Giulia / Stelvio haben in meinen Augen einfach zu wenige "Alfa gene"..ich vermisse das "Alfa typisches'" Cockpit,
also ein Cockpit, was sich von den anderen Mitberwerbern absetzt und nicht diese einfach "kopiert"... dann der "Motorsound"., sicher
ein Turbo-Motor erzeugt nicht so einen "klang" wie ein Sauger, dennoch hätte mann sich hier mehr Mühe geben können und etwas
mehr raus holen können, aber so...selbst der QV klingt wie ein Sack "Nüsse", erst Recht wenn die Klappen auf sind....
da klingt ein Abarth 595 viel, viel besser....mit seinem kleinen 1.4rer Turbo "Motörchen"..
Einzig positive war / ist, das Fahrwerk, das war / ist immer noch "Traumhaft", aber das reicht mir nicht...
Daher steht nun ein Jeep Grand Cherokee SRT (6.4 Liter, V8 Sauger mit ca. 500-PS) in meiner Garage, ohne Klappenauspuff, braucht er
auch nicht
Naja, seis drum, wenn Dir der Tonale gefällt, dann ist doch alles super...wäre ja auch zu "langweilig" wenn jeder den gleichen Geschmack haben
würde tun..
Stellt Euch vor, es würden nur Alfa's rum fahren 'g'