Beiträge von guzzi97

@ Mito266 : Danke für die Anmeldung.

Wg. "Abendmahl", wie soll ichs sagen....die "Anmeldefrist" ist am 28.09 für Abendessen sowie Tisch-Reservierung

abgelaufen.. :(

Gründe sind u.a., das das Restauraunt permanent ausgebucht ist ..
    Aaaber, in " Weiser" Voraussicht habe ich ein paar Plätze mehr reserviert, daher wäre es Klasse, wenn ihr

Euch heute, bis ~ 17.00h noch entscheiden würdet, ob ihr zum Abendessen kommt, und was ihr gerne hättet.

Hier nochmal die Menükarte :

Menükarte Münsterlandtour 1.0 Okt. 2017

Also, dann notiere ich :

Teilnehmer (Stand: 13.10.2017) :

- Guzzi97 (2 Personen) Abendessen : ja, 2 Personen

- Spidermann939 (2 Personen) Abendessen : ja, 2 Personen

- Daniel & Nadine (2 Personen): Abendessen : ??!?!?!

- Alfachaot (2 Pers.) Abendessen: ja, 2 Pers.

- Alfa331 (2 Pers. ) Abendessen: ja, 2 Pers

- Hoernchen (2 Pers.) Abendessen: ja, 2 Pers.

- Mito266 (2 ers.) Abendessen : ?!?!

@ Michael : Igo für 30€ ? will ich sehen..bisher habe ich nur Angebote um die 100€ gesehen ;)

@ Stypen : also,

- das China-Teil ist 2-Din, auch wenns nicht so aussieht

- das OEM-Radio ist 2-Din (allerdings muss mann dann den Mittelsteg im Radioschacht noch entfernen.)

- das OEM-Navi ist größer als 2-Din und hierfür gibt es passende Einbausaätze (mit Radioeinbaukäfig) sowie

die versch. Radiorahmen, damit das AftermarketRadio auch "passt"..

Also,

wennde das OEM-Radio hast, dann passt das China-Teil ohne Probs rein, brauchste nur noch den passenden

2-Din Radiorahmen...

wennde das OEM-Navi hast, dann benötigst den "Umbausatz" den ich gepostet habe..

Ist "alles" ganz einfach ;)

Einbauen kann mann es dann selbst, dauert keine 30min.. :) sofern mann alle Teile beisammen hat.

Hi,

jou, Google-Maps geht via AndroidAuto..

Napster, etc. kanste ja via BT & A2DP zum Radio "streamen", blöd ist dabei, dass, bis auf die Lautstärke, Du halt

nix "steuern" kannst :(

Klangqualität ist via BT ebenfalls eingeschränkt..

Isse halt echt nicht einfach...

..noch 5-Tage, dann gehts auf die "ARP" NRW Abschlusstour 2017.

Der Wettergott ist uns hold, sodass unsere Schätzchen nicht nass werden ;)

Kurz zum Ablauf :

10.00h ist Treffen am Parkplatz "Finke" (hinterer Bereich), mit der Möglickeit dann bis ca. 12.00h im Möbelhaus, recht legger & preiswert

(Pott Kaffee/Tee plus zwei halbe, belegte Brötchen für 1,99€) zu Frühstücken..um dann gestärkt gegen

12.00h Richtung "Naturpark Bagno", abfahren, nach durchqueren des nördlichen Münsterlandes, erreichen wir gegen

14.00 das Cafe Bagno, wo wir schon erwartet werden...nach einem Aufenthalt von ~ 2-Stunden werden wir dann gegen

16.00h Richtung Münster / Rinkerode starten, das "südliche" Münsterland durchqueren um dann gegen

18.00 am Restaurant "Lohmann" anzukommen

Bitte tankt Eure Auddos vor der Abfahrt zur "Rundfahrt" auf damit die Ausfahrt "ohne Verzögerungen" ablaufen kann.

Wen's interssiert hier die Links zur Strecke (Google-Maps) :

Hinfahrt, ca. 74 km :

https://goo.gl/maps/RrhXwYBhry72

Rückfahrt ca. 73km

https://goo.gl/maps/o2h38mVGiL12

..bis Samstag ;)

Hi,

Android Auto & Apple Car-Play sind "eingeschränkte" Möglichkeit, die Handy-Apps auf dem Radio zu nutzen,

hier lässt "Google" bzw. Apple nur bestimmte Apps zu..

Und genau das ist der Vorteil von Mirrorlink, es gibt keine Einschränkungen, ausser der Harwarde ;)

Hier mal etwas verständlicher zu Mirrorlink :

https://www.inside-handy.de/ma…6-auto-carplay-mirrorlink

Wie schon Eingangs erwähnt, es gibt, bis auf wenige Geräte / Software, keine wirklich gute Möglichkeit,

das Handy im vollen Umpfang im Auto zu nutzen..

Auch nicht umgekehrt, wie z.b. Android Auto...auch hier haben es die Markenhersteller versucht und

haben die Entwicklung wieder eingestampft, da die Hardware einfach zu Teuer geworden wäre um damit

"vernünftig" das Radio nutzen zu können.

Ergo, einen "Tod" musst Du beim Auto-Radio "sterben"..d.h. mache Dir eine Liste der "Must-have's" und

suche Dir dann das entsprechende Radio aus.

Grüße

..mit Android ?

Gibt keins von dern Markenherstellern...warum wohl ?

Ansonsten, egal, Hauptsache Markengerät, auch gebraucht ist eine Möglichkeit.

Wenn Dein Handy Mirrorlink kann/hat, dann empfehlen sich Geräte mit Mirrorlink, hier

wird das Handy zu 100% auf dem Radio "gespiegelt" und Du kannst dann vom Radio aus, Dein

Handy "voll" nutzen..

Diese Geräte unterstützen Mirrorlink zu 100%

http://www.mirrorlink.com/car%20audio

Btw. "vergiß" Apple-Car Play und son Quatsch, es kann bei weiten nicht das, was Mirrorlink kann.

Grüße

Ich hatte damals in meinem 156 Selespeed die 2 Knöpfe auch links und rechts vom Schaltknauf.

...passt also doch.

Supi..

@ Alfaeffect : verschandeln, nöö..wenns gut gemacht ist, dann siehst sogar orischinal aus..

auf jedenfall besser als auf der Aussenseite des Sitzes, wo Du nie weißt, ob sie nu an sind oder nicht und

mann brauch keine Verrenkungen machen tun ;)

Hi,

bzgl. Android im Alfa / Fiat (kurz FCA).

Ist richtig, das Android-Geräte "viel" können, doch die Erfahrungsberichte der "Nutzer" spricht eher vom Gegenteil.

Langsame Reaktionen der Tasten / Geräte, schlechte Kompabilität (selten bis keine passende CAN-BUS Adapter sowie

LFB-Adapter) sofern es sich nicht um ABM (Audi/BMW/Mercedes) Fahrzeuge handelt

Somit kann mann mit so einem "China-Böller", ausser dass es schön bunt ist, im FCA -Fahrzeug mit CAN-BUS, kaum

nutzen..

Sprich, alle evtl. Einstellungen die Du über das Radio/Navi machst, kannste mit dem China-Teil nicht machen,

ebenso bekommt der BC keine Radioinfos aufs Display.

Von daher, ausser dem mehr an Funktionen die das Teil kann, ist es im FCA-Fahrzeug kaum einsetzbar..

Und zum Schluss, und klanglich und der Radioempfang ist bei den Dingern "unterirdisch"..

Irgendwo muss der Preis ja herkommen

Grüße

...geht doch ;)

Klasse Anleitung... :like: :like:

Wg. der Sitzheizung, von welchem Hersteller ?

Bzgl. Schalter, ich hatte vor, da meine orig. Sitzheizung / Matten defekt sind, eine "nachrüstbare" zu nehmen

und die Schalter im Bereich des Schalthebels einzubauen (im oberen Bereich, links und rechts vom "Knüppel)..

hmm, muss ich wohl überdenken..