Der Balken ganz unten im Display ist alles was die Italienische Premium Marke dazu anbietet
Du bist nicht zu Doof, zu Doof waren dort ganz andere, und diese lassen sich Ihre Doofheit noch fürstlich bezahlen!
Der Balken ganz unten im Display ist alles was die Italienische Premium Marke dazu anbietet
Du bist nicht zu Doof, zu Doof waren dort ganz andere, und diese lassen sich Ihre Doofheit noch fürstlich bezahlen!
Da sowieso Zahlreiche Details zwingend geändert gehören, um das Fahrzeug betriebssicher seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen (Schlüssel einstecken starten und Fahren, ohne jegliche Unterbrechungen, durch zahlreiche bekannte Wiedrigkeiten).
Du allein weißt welche Modifikationen Dein Fahrzeug bereits hat.
Einer Abstimmung auf 480 Nm und ca 230Ps steht absolut nichts im Weg von mechanischer Seite her.
Der Verdampfer friert zu, mit kondensierender Luftfeuchte.
Wenn Du Pause machst achte mal darauf welche Wassermassen aus der Klima ablaufen.
Die Koppelstange vom Swirlantrieb gehört ausgebaut, oder Softwareseitig offen blockiert.
Danach gehört die Verbindungsstange der Swirlklappen in Ihren besten Tagen Zahnriemenseitig Festgebunden.
Das sorgt früher oder später nur zu aus dem Fenster geschossenem Geld.
Die Swirlklappen sind so ein Alter Hut, an die erinnert sich schon kaum noch Einer
Motor Kalt, Kühlmittelbehälter geschlossen lassen, oder minim Unterdruck drauf geben, dann geht das ohne Sauerei.
Oder wenn der Motor Warm ist ca 15min warten, den Kühlmittel Deckel langsam aufdrehen, denn Restdruck ablassen und wieder verschliessen. Dann sollte wenn der komplett kalt ist etwas Unterdruck drin sein um die Schrauben zu wechseln.
Der Siff am Lader kommt meisst über das Ansaugrohr auf den Lader, die Schlauchschelle ab Werk ist einfach Müll. Dann läuft dort das Öl aus der KGE aus dem Rohr über den Lader.
Der 200Ps Lader geht schon, aber brauchbares Drehmoment erst ab 2K Giri und Endleistung im Serientrim ca 180Ps Bestenfalls 190Ps. Und beim Chiptuning fangen viele der Lader an zu Pumpen und die Leistungsabgabe wird Wellenförmig, im eintretenden Fall ganz schwierig abzustimmen.
All das ist dem 210Ps Lader völlig Fremd, der liefert in jeder Disziplin ab.
Kann ja ab Mitte/Ende August berichten. Tausche meinen Borg Warner dann gegen den Garett aus.
Ich freue mich schon auf Deine Erfahrung. Der 210Ps Lader soll in Serie schon sicher Leistung bereitstellen und sehr gut mit Softwareoptimierung harmonieren, was beim 200Ps Lader alles nur gerade so geht so ist.
Der Lader der 210Ps Version soll aber schon bei 1500 giri 400Nm drücken (in Serie).
Die 200Ps Version liefert erst bei 2000 giri wirklich Drehmoment ab, auch gechipt kommt erst spät wirklich Drehmoment.
Der Holländer hat die 200Ps und 210Ps Versionen ziemlich genau beschrieben, kurz Zusammengefasst 200Ps der totale Flop und 210Ps Top.
Über Drehmomentaufbau, Endleistungsabgabe und Tunbarkeit sieht der 200Ps Lader keinen Stich gegen den 210Ps Lader.
Er hat auch 210 Ps Lader auf Lager und die entsprechende Software sowieso, um der 200Ps Version richtig Beine zu machen.
Danach noch ein Flash vom Andre mit Partikelfilter Intervall Verlängerung und dann könnte alles gut werden mit einem Zweivierer 5Zylinder.
Das kommt nicht auf das selbst wissen eines jeden an sondern darauf ob die Schraube beim Cruisen rausfliegt, oder bei einer Volllastfahrt. Allein das entscheidet ob der Aluklotz danach noch gerade ist oder Krumm wie eine Banane und im Zweifel samt den Kolben ein Fall für den Schrottcontainer.
Die Schrauben sind so lange kein Problem wie diese nicht angefasst wurden. Hat die mal einer gelöst und wieder "zu fest" angezogen, kann man in der Regel darauf warten das die Köpfe abbrechen und durch den Schlitz im Gewinde Überdruck und Kühlmittel austritt. Somit ist das Kühlsystem dann massiv beeinträchtigt.
Es kommt auch sporradisch zu Ausfällen von Schrauben die nicht angefasst wurden.
Diese Schrauben zu tauschen ist sehr angeraten.
Diese Schrott Schrauben sind auch in den Kühlkreisläufen der Giorgios weiterhin verbaut.
Kann auch die Klima sein, deren Druck noch zu hoch ist.
Ja das war Der Holländer. Am Besten Kommuniziert man auf Englisch mit denen
Was das kostet ist mir völlig Egal, die Schuttbude die Alfa Romeo ausgeliefert hat muss einfach abgeändert werden so gut es geht, die Updates spielt er im Zuge seiner Dienstleistung kostenlos ein.
Der Lüfter in den Giorgios läuft, neben Kühlmittel und Klimaanlage auch unter dem Parameter Last und Ladelufttemperatur an, der Lüfter bleibt dann in der Regel auch länger an wenn von letzterem Parameter eingeschaltet.
Beobachte das mal wenns Kälter wird.
Dann steht ja nichts mehr im Weg!
Ausser die sich, eventuell, lösenden Schrauben der Ölpumpe und der Dichtring an der Ölpumpe
Bis zur Öldruckmeldung warten, eintausend Km von zu Hause weg, halte ich für Suboptimal!
Mein Freund hat seine Giulia My17 nach 360.000km (ohne größeren Probleme) gegen eine neue getauscht.
Das wünsche ich mir von meiner 17er Giulia auch, Sie hat aber erst 10% dieser Laufleistung.
Wenn die Ökdruckmeldung direkt nach dem Start kommt kann es an der Dichtung liegen die Luft eintreten lässt und die Ölpumpe jedesmal leer gelaufen ist.
Wenn das Regelventil verlegt ist erfolgt kein ausschwenken der Pumpe für hohen Öldruck. Dann leuchtet die Öldruckmeldung bei hohen Drehzahlen bei 3500 giri im Schubbetrieb wenn man Bergab rollt.
So wie die offene Flügelzellen Pumpe im Bild ist, ist die Stellung für hohen Öldruck, maximaler Hubraum im Saugbereich, grosse Flügelzellen, wird zu minimalem Ausgang im Druckbereich, kleine Flügelzellen.
Der Öldruck wird Last und Drehzahl abhängig erhöht, tiefer Öldruck ist ca 2,5Bar, hoher Öldruck ca 4,5Bar. Der ganze Zauber um auf dem Prüfstand ein paar Gramm CO² zu sparen, in der Theorie. Die Praxis sieht bei meinen Autos anders aus, Volllast wann immer es geht!
Der äussere Ring um die Flügelchen ist beweglich und schwenkt in Richtung der Feder, somit wird der Hubraum verkleinert und der Ausgang auf der Druckseite vergrößert.
Dann sind alle Zellen zwischen den Flügeln, der Flügelzellenpumpe gleich gross.
Wenn der Öldruck durch den losen Deckel verloren geht kommt die Meldung auch immer dann wenn das Motor ECU tiefen Öldruck anfordert, dann geht die wenige Ölmenge am Deckel eigene Wege und läuft direkt wieder in die Ölwanne, anstatt unter Druck in den Ölkanälen zu landen.
Das Öldruckproblem von der Dichtung die Du richtig beschreibst tritt im normalfall erst im "hohem alter" auf, 10-12 Jahre+.
Öldruckprobleme gab es durch mehrere Sachen, Producktionsrückstände aus der mechanischen Bearbeitung, können den Öldruckregler verlegen, das Problem zeigt sich sehr früh auf den ersten 10kkm.
Das Hauptproblem an jungen Autos, mit Laufleistungen von ca 80-200kkm ist der sich lösende Deckel der Ölpumpe, dort geht dann direkt der Öldruck verloren. Dort lösen sich die Schrauben des Deckels der die Ölpumpe Dicht abschließt. Dies tritt auch nicht bei jeder Ölpumpe auf, aber es waren schon zu viele um von Einzelfällen zu sprechen. Wenn die Öldruckmeldung bei dem Wagen noch nie kam kannst Du haben, oder aber auch das Pech das die Meldung kommt nach tausend Km in Deinem Besitz .
Ab wann die Volllidioten in Italien auf den Trichter gekommen sind die Schrauben dort korrekt anzuziehen ist nicht bekannt, also mir zumindest nicht .
Die Ölpumpe ausbauen und die Schrauben einkleben, ist kaum grösserer Aufwand als die Dichtung zur Pumpe upzugraden, das geht dann in einem Abwasch, der aber in einer Werkstatt richtig, viereckig, Kohle vernichtet
Ein absolutes Armutszeugniss für eine Bude die seit Mitte der achtziger Jahre
F ully
I ntegrated
R obotized
E ngine herstellen, konnten!
Was nichts anderes heisst, das beim Zusammenbau der F I R E Motoren kein Mensch mehr Hand anlegt, sondern nur noch Maschinen und Roboter vollautomatisch, das Metall zusammen schießen.
Und diese Bude Schießst ab 2016 solche Böcke, und dabei werden die nicht mal Rot in Ihrem Totalversagen!
Pfui Deibel, möchte ich diese Flitzpiepen Ankotzen!
So wie Pumpe dort auf dem Tisch liegt wurde diese vom Motor abgenommen. Die fehlende Schraube fiel in die Ölwanne und beim Prüfen aller Schrauben war nur eine richtig Endfest.
Die Kosten der Unfähigkeit, kommen dann auf die Rechnung des nächsten, keine Bange
Du legst Dich einfach neben deine Giulia und klopfst leicht an die Alubleche ob die klappern.