Beiträge von vonLeon

    Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?

    Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.

    Also ich glaube die sind auch dämlich und sie werden noch viel mehr dämliche Kunden finden, welche diese Kisten dann bei Ionity für 89cent die KWh Laden:fail:


    Alter müssten mir Füsse fehlen, diesen teuren Quatsch mitzumachen! Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht wundern wenn die auf Ihren IDs sitzen bleiben weil das keiner kauft, also Ich die nächsten 10 Jahre auf keinen fall elektrisch und VWK schonmal gar nicht.


    Auf der anderen Seite muss aber aus diesem Konzern soviel entsorgt werden wo keiner mehr Geld reinsteckt im Alter 3,0Tdi Steuerekette, Steuerkette gesamte Motorenpalette, Tsi Kolben, 2Liter Benzin Ölabstreifringe, 2,0Tdi Ölpumpenantrieb und CP4 Hochdrukpumpe. Also mir fällt nichts ein was die letzten 15 Jahre aus diesem Konzern kam und Langlebig ist:kopfkratz:. Dieser ganze Schutt wird, demnächst, förmlich von den Strassen gefegt werden. Und wer sich als Ersatz für diesen Schutt wieder einen Wagen aus diesem Konzern kauft, der muss wohl das Ding :shisha:mit Benzin befüllt haben.


    Leider haben die 2,2 Alfa und Jeep Diesel auch die Bosch CP4 Hochdruckpumpe:Geheimnis:

    Habe ich, 210Ps Diesel Executive Met Schwarz, Schwarz, ohne Panorama, mit Standheizung (deren Tankentnehmer ich 15cm länger gemacht habe als in der Einbauanleitung beschrieben:schrauber:).


    Ein wenig gibts schon zum umcodieren aber nichts brauchbares.

    Das ist mit voller absicht so gemacht, das dort nicht jeder Heimwerker auf die schnelle etwas basteln kann:fail:


    Meine CTEK Adapterkabel habe ich mit Messingmutter an dem kurzen Gewinde am Minuspol befestigt, das hält ganz gut auf dem einen Gewindegang:wand: der dort übriggelassen wurde;). So ist das IBS wie es sein sollte, im Bilde.

    In meiner 17er Giulia sind die LED auch weiss, die Schalterleiste hatte ich auch schon aus meiner Giulia in meinen Stelvio gesteckt. Mit MES geschaut ob man dem Xenon im Stelvio seinen Eigensinn austreiben kann, der mir gewaltig auf den Senkel geht.


    Selbst das TFL hätte ich gerne abschaltbar oder über Geschwindigkeitssignal eingeschaltet, ich finde das absolut daneben das die heutigen Autos über das Licht jedem verraten, Hallo ich bin AN.

    Möchte ich bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :like:

    Wobei mir eine Möglichkeit einfallen würde, ich denke aber nicht, dass das Witech so dumm programmiert ist.

    Das alles kann ich Dir nicht sagen;) . Aber mein Stelvio zeigt mit offenem Update kein Zeichen im WiT...an. Und somit kommt da auch kein Bediener auf die Idee dort ein Update reinzukloppen.


    Wie dumm Automobilbauer sind, ist auch nicht vorstellbar;)

    Haben die Holländer mal irgendwo rausgerückt, oder zumindest Andeutungen gemacht, was die genau machen um den AWD auszuschalten?


    Würde mir das gerne selber bauen ohne hässlichen + unpraktischen Dongle.


    So ein Ding liegt bei mir schon herum (und funktioniert), ist aber unnötigt da ich eh den DNA-R Schalter habe.

    Das wird der Holländer nie rausrücken, denn davon zahlt er seine Hütte, seine Hobbys, all seine Rechnungen und die Rente.


    Nicht nur der Dongle ist hässlich und unpraktisch, auch die Bedienung über die Set Wippe vom Tempomat und somit die Benutzung des einen das andere ausschliesst. Aber die Infos und Funktionen sind schon nice, DPF Beladung etc

    :Geheimnis:Chiptuner können in Ihr File eine Info einbauen, dann zeigt das WiT... fällige Updates nicht mehr an. So behält man den Softwarestand, ganz ohne das man sich bemühen muss;)

    Moin. Würde ich gern sehen, geht aber nicht. Grüße

    Ihn hier sollte sich jeder tapfere 939 bzw Alfa Schrauber, reinziehen.


    https://www.youtube.com/user/viper1251/videos


    Ich Knallhorn hab vergessen den Link zu kopieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von 6.08 bis 6.45 sieht man schön das Loch durch welches der Schweller mit Wasser, Salzwasser und Dreck beschickt wird. Ein ähnliches Loch hat es auch hinten im Schweller.

    Die Schweller haben vorn und hinten an den Enden Löcher, die vom Hersteller zur Belüftung vorgesehen sind.


    Durch diese Löcher dringt auch Schmutz und Salzwasser ein. Schaut man an den Schwellerenden unter die Radhausverkleidung sieht man die Löcher.


    Ihn hier sollte sich jeder tapfere 939 bzw Alfa Schrauber, reinziehen.