Du brauchst fürs Diff ein Hypoidöl !
Die Verwendung eines normalen Getriebeöls würde den hohen Abrieb erklären
Der hohe Abrieb war mit der Werksbefüllung genauso.
Die Hypoid Öle erfüllen auch nur GL4 und GL5.
Muss mich korrigieren in der Giulia, von der dieser Ölwechsel ist, fahre ich ein 75W-140 Achsgetriebeöl mit der Freigabe Scania STO 1:0.
Das 75W-90 das ich im Stelvio fahre ist explizit für jede Art von Schaltgetriebe und Achsantriebe empfohlen, erfüllt auch die Scania STO1:0 und MAN 342 TypeM3.
Im übrigen halte ich die Ölfreigaben für völlig überbewertet, bei Temperaturen von -10 bis 35 Grad und Regelmäßigen wechseln.
Und natürlich darfst Du glauben, daß nur meine Differentiale einem erhöhten Verschleiss unterliegen, weil ich zu ... bin dort das annähernd richtige Öl reinzuschütten. Diese Ritzelform ist absolut bekannt dafür Material auszureissen, durch den hohen Gleitanteil auf den Zahnflanken.
Im übrigen halte ich die Herstellervorgabe NULL ÖLWECHSEL für Vorsätzliche Zerstörung von Fremdem Eigentum
Und wenn doch einer bei 120Kkm mal wechselt könnte die Zerstörung schon angerichtet sein
Es geht hier auch nicht darum wieviel Abrieb aus meinem Diff kommt. Es geht darum das sich dieser Abrieb im Laufe der Jahre vervielfacht und jedes Diff aufreibt an dem wie befohlen, das Öl nicht gewechselt wird.