Beiträge von vonLeon

    Das hatte ich auch schon bei einer Adresse, bei anderen hat es wieder funktioniert.


    Ich drücke eigentlich immer in den Vorschlägen Ok, das wenigstens etwas Vorwärts geht an dem langsamen Ding,

    Ist tomtom. Blöd ist das Navi ja nicht, wenn es Navigiert, da funktioniert das besser als so manch etabliertes und wöchentlich geupdatetes Navi.


    Aber eben, die Adresseingabe ist manchmal ein Krampf, die Ansicht sowieso, alles was selbsterklärend sein sollte oder auf die schnelle was wollen, kannste alles vergessen an der Kiste.


    Die Adresseingabe macht man wirklich am besten vor der Fahrt, bzw aus dem Zielspeicher.

    Macht vieles einfacher und einige hier kennen sich mit MES auch sehr gut aus. Die Anschaffung von ca 80€ lohnen sich auf jeden Fall. Gerade wenn man selber auf Fehlersuche geht.

    Viele merken das erst wenn sie sinnlos tausender rausgeblasen haben, andere sogar nie ;)

    Bei meiner Giulia und meinem Stelvio ist es genau umgekehrt, im Hochsommer, bei eingestellten 16,5 Grad und erreichten 24 laut Innentemperatur-Sensor, dann fängt es an warm zu blasen.


    Die Klima steht von beginn an in meiner Kritik. A richtiger schmarn den die Italiener dort einbauen!


    Den besten hätt ich fast vergessen, in meinem Firmen Focus macht die Klima genau das was ich einstelle und zwar binnen 10minuten, auch bei 35grad aussentemperatur.


    Das Gebläse fördert bei halbem Lärm die 3fache Luftmenge in den Innenraum.


    In Schulnoten


    Ford Klimaanlage 1

    Alfa Klimanlage 5

    Ja klar. Die Batterie muss die ganze Zeit abgeklemmt sein, damit der ABS Block nicht dazwischen funkt.

    Nach den Arbeiten dann mit dem ABS Modul verbinden und alles resetten, sowie den Service Modus beenden und fertig. :like:

    Also ich habe die Bremsflüssigkeit mittels absaugen am Entlüftungsventil, und nachfüllen am Behälter gewechselt, das hat genauso funktioniert wie die letzten 10 Jahre an anderen Autos.

    Du könntest mir mal Deine Vin schicken dann kann ich mal, genau, nachschauen.


    Beim schmökern durch verschiedene ET Börsen habe ich noch etwas gesehen, da ist hinten von 292mm und 320mm Scheiben die Rede.


    Sonst sieht das Material identisch aus. So rein optisch sieht das gelbe saubere Material auf deinen Bildern schon grösser aus als mein “schmutziges“ schwarzes Material.

    Andere Hersteller bauen das schon viel länger so, ich weiss aber nicht ob das Ingenieurskotze, Politikscheisse ist.


    Fakt ist, mal eben Bremsklötze ziehen oder mal eben Bremssattel umlegen zum Klötze, Sitze reinigen und die Manschettchen mit Silikonspray hintersprügen kannst Du alles einfach vergessen.


    Und wenn der Müll 10jahre im Salz sass dann gute Nacht, dann wird dort jeder Handgriff zum Desaster.


    Sollte der Sattel hinten dann noch hierzu Brüderlichkeiten haben,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , dann wirds ganz finster.


    Auch die Lage der Sensor Kabellage habe ich ändern müssen, umlegen, entsspannen, zusätzlich befestigen und nochmals Schutzrohr darum, weil da schon abenteuerlichste Knickstellen in Kabeln waren, bei meiner Giulia.


    Gib bitte mal Rückmeldung wie sich das hat Schrauben lassen :schrauber:


    Das Metallklötzchen am Sattel vorne ist übrigens ein Schwingungsdämpfer ;)

    Bis auf die Scheinwerfer Verstellung ist das wirklich kleinkram.


    Querlenker oben rechts Radlager hinten links Kopelstangen komplett, hatte meiner auch.


    Aber das war es dann auch schon an defekten auf 240kkm, +Krümmerbolzen.


    Die Längslenker hinten habe vorbeugend behandeln können.


    Der Querlenker oben geht mit zwei Hebern zu wechseln, mittels einfedern die Ferderwindungen aus dem Weg schaffen.


    In etwas Werkzeug muss man investieren das man die passenden E Schüssel und Nüsse hat.


    So manche Schrauben der Bremssattelhalter sind fies eigeklebt und wehren sich bis zum letzten Gewindegang, aber alles machbar.

    An Bremsscheiben bricht man aussen den Rostrand ab und darunter den grat, den die Bremsklötze stehen lassen.


    Dann misst man die Bremsscheibendicke deren Mindestmass auf der Scheibe steht, liegt man 0,5mm über dem Wert, dann bleiben die Scheiben schön drin!


    Auf keinen Fall kloppt man dort Kohle zum Fenster raus nur weil ein Eggsberte meint, mit der Fingerkuppe am Rostrand den Scheibenverschleiss “fühlen zu können“.

    jepp, eigentlich eine Fauxpas von AR den nicht im Original bei allen so zu verbauen, das hellgraue Plasteding sieht oberbillig aus, :AlfaFahne:

    Das Ding in schwarz sieht auch nach nichts aus.


    Das Veloce Ti Ding macht ein völlig anderes Auto aus dem Stelvio, Hammer!


    Zu beachten ist bei der Montage, das es kurze und lange “Widerhaken“ hat.


    Die langen sind kein Problem, die sieht man beim einfädeln, die kurzen brauchen aber etwas liebe vorm festkloppen ;)