Der 2,2 arbeitet aber eher mit 100grad Wassertemperatur als mit 75.
Typisches abwimmeln, vom Werkstattmeister, Achtung Kunde droht mit Auftrag. Es ist wirklich traurig, solange man dem Kunden einen Bären aufbinden kann mit einer uferlosen Rechnung dann funktioniert es mehr oder weniger. Kann man keine Uferlose Rechnung dazu schreiben, dann bleibt es beim Bären aufbinden.
Eine Frechheit das solche Leute noch den Titel, KFZ Meister, bei jeder Gelegenheit hervorkehren.
Bei Betriebstemperatur leuchten 4 LED.
Schließt das Thermostat nicht, kühlt das zu kalte Kühlmittel das Öl mit runter.
Bei meiner Giulia habe ich durch Zufall gesehen das das Kühlmittel Kontaminiert ist. Beim Prüfen der Frostschutz Konzentration, die mit -45 Grad in meinen Augen zu Hoch ist.
Beim absaugen sind mir Rückstände aufgefallen die sich verhalten haben wie saure Milch in heißem Kaffee, sich aber an der Oberfläche im Kühlmittelbehälter separiert haben, also aufgeschwommen sind.
Durch absaugen des Behälters und Filtern über die Ausgleichsleitung ist mir das entfernen der Rückstände gelungen.
Konzentriert waren das ca 2 Esslöffel eines völlig undefinierbaren Schleims.
Weiterhin habe ich ein Stück Filter"flies" an dem Anschluss dazwischen gesteckt. Dieser ist noch feiner und dünner als der Filter in einem Wäschetrockner und stammt aus einem Kraftstoffvorfilter.
Dieser "Filter" fängt bis heute noch Teilchen auf die in einem Kühlsystem eigentlich nichts verloren haben.
Das ansprechen von diesem Gelumpe in der Werkstatt war natürlich zwecklos.
Komisch nur das bei 2-3 jährigen Diesel Giulias in der selben Werkstatt, die Kühlmittelbehälter schon Braun waren.
Bei meiner Giulia, bis heute, schön Mösenpink