Wozu? Bei negativem Sturz muss die Spur Positiv sein, auf keinen Fall negativ. Hast Du doch selbst gerade gesehen und das zweite Opfer hat hier auch schon die Tür aufgeschlagen!
Damit die Reifen länger laufen. Das Humpeln hängt auch ganz stark vom verwendeten Reifen, dessen Steifigkeit, Gummihärte, Flankenhöhe, Luftdruck und Temperatur ab. Auf 19er Sommer hoppelt mein Stelvio wie ein Ziegenbock (genau wie meine Giulia auch), auf 18er Winter rollt der als würde es das nie geben.
„Viel“ Vorspur an der HA bringt zweifellos gute Stabilität auf Trockener Strasse, viel Spass auf nasser Piste, aber auf Schnee wiederum entwickelt die Achse ein Eigenlenkverhalten das höchst gefährlich ist.
Meinen 159 SW habe ich mal mit +00.18 Winkelminuten an der HA auf Schnee gefahren, die HA ist der VA gefolgt wie ein Plastikbob der an einer Schnur hängt. Mit Zug an der VA und genug Platz macht das Spass aber beim Bremsen mit minimalem Lenkwinkel schert das Heck wirklich gefährlich aus, für ungeübte.
Hier ist weniger ganz klar mehr, leicht positiv. Negativ auf keinen Fall.