Beiträge von vonLeon

    Hier die verbauten Dichtungen. Sind definitiv keine normalen o-Ringe. Braucht man diese oder kann man normale passende o Ringe auch nehmen?

    Die Dichtungen kann Dir jeder Fachbetrieb bestellen der auf Klimaanlagen spezialisiert ist.


    Der Maximal Druck der Klimahochdruck Leitung sind bis zu 30 Bar, wenn Dir eine Hydraulikbude Leitungen baut und 50-100bar taugliche Leitungen nimmt sollte das genügen.

    Der Sparer, auf Kosten anderer, (ich möchte diesen Namen nicht ausprechen) hätte Niemals die Unternehmen betreten dürfen.


    Man kann nämlich auch an völlig falschen Stellen sparen, Egal Hauptsache völlig ohne Hirn und Verstand gespart.


    Er hat die Unternehmnskulturen so verändert, man muss nichts können nur sparen.

    Die Gummis, sind Abdeckleisten einer Schweissnaht. Gummi ist das nur aussen, innen ist eine Aluminium Seele.


    Die Dinger nur vorsichtig behandeln und auf keinen Fall knicken. Ab Werk sind die Dinger nur notdürftig mit doppelseitigem Karosserieklebeband befestigt. Das kann man mit etwas reichlicherem Klebeband Einsatz besser machen, oder man verwendet farblich passende Motoren Dichtmasse.


    Wenn man die vorsichtig behandelt kann dort nix schief gehen.


    Von Hardcore Klebstoffen würde ich da Abstand nehmen, für den Fall das man die doch mal entfernen muss.


    Die Dinger habe ich vor 10 oder 12 Jahren schon "neu kleben" müssen.

    ich habe mir elektrische veloce sitze nachgerüstet...also die standart raus und veloce rein...dort ist die "kipp"version enthalten...kann also die sitze in der art bewegen....

    heisst möglich ist es

    Die Sitzfläche ist nur bei den Lusso Sitzen verstellbar. Bei Standard elektrisch, Veloce und Q ist die Sitzfläche nicht in der Neigung verstellbar.

    Grundsätzlich, gibt es zwei Dinge die nicht funktionieren auf einem Strassen PKW, der mit einem Reifensatz mindestens 20-30kkm rollen soll.


    1. Ist das, positive Spur bei positivem Sturz. Dies führt zu extremen Reifen Verschleiss an der Aussenseite der Reifenlauffläche.


    2. Ist das, negative Spur bei negativem Sturz. Dies führt zu extremen Reifen Verschleiss an der Innenkante der Reifenlauffläche.


    Das ist ein mechanisch physikalisches Gesetz und das kann Jeder im Internet nachlesen.



    Vom Grenzbereich auf der letzten Rille spricht hier nur einer, so ziemlich alle hier sprechen davon das es Ihnen gewaltig stinkt alle 10kkm neue Reifen auf die Vorderachse machen zu müssen bzw von der Gefahr eines Reifenplatzers mit Kind und Kegel im Familien oder Langstreckenauto.

    Die Aufwärmkurve ist mir dank Standheizung, so ziemlich, völlig egal.


    Der verwendete Öl-Wasser- Wärmetauscher, ist hervorragend geeignet um Wärme in das Öl zu bringen umgekehrt ist die Kühlleistung begrenzt.

    Über das Thema 0W-20, um den CO² Ausstoß um 3 Gramm zu veringern bei einer Prüfstandsabgasmessung und dessen Verhalten im Motor, dazu kann man eine Doktor oder Professoren Arbeit schreiben.


    Ich habe das 0W-20 nach ca 1tsd km abgelassen und 0W-40 eingefüllt. Ölverbrauch kann ich keinen feststellen. Allerdings fahre ich meine beiden 2,2er zu wenig, 17 Bj einer hat 30K und einer 25Kkm bei mindestens jährlichem Ölwechsel. Wenn ich Sie aber fahre bekommen die voll in die Fresse.


    Wenn ich sehe das sich so ein 5 oder 0W-20 nicht mal aussagekräftig am Ölmesstab festhalten kann, schon dort bekomme ich den Brechreiz.


    Der absolute Overkill ist bei den 2,2ern noch die Thermisch vollisolierte Ölwanne, was für ein Quatsch um 1db Lärm zu reduzieren und im Zweifel 10-15grad mehr Öltemperatur zu fahren.


    Die fünfte LED am Schätzeisen habe ich nicht mehr gesehen seit ich die Isolierung der Ölwanne rausgeschlatzt habe.



    Die Ölstandsanzeige ist das dümmste was der, wirklich, Ölstandsprüfende Fahrer je gesehen hat. Was für ein Bullllshit!

    Der Holländer hatte damals nur Neuwagen zur Verfügung, an denen er das Problem herausgefahren hat. Der hatte keine so alten "Krücken" wie wir sie heute fahren.


    Und Neu auf 2500m Höhe war mein 2,4 unfahrbar AGR ruckeln vom allerfeinsten, was für ein Scheisshaus der Neuwagen war, Unglaublich!

    Nee liegt an Tomsas File.

    Hab schon einige korrigiert. :wink::like:

    Andre, der Holländer hat es vor über einem anderthalben Jahrzehnt schon herausgefahren. Der war Uns der Zeit und allen anderen weit voraus.


    Er beschreibt das Wellenartige Beschleunigen und das es wenige Autos gibt wo es nicht auftritt, das bei einigen mit anpassungsarbeiten weg ist und das es aber einige gibt wo es fühlbar bleibt.


    Mein SW hat das nie gezeigt, meine Limo deutlich. Vergiss nicht das To.sa nie einen 2,4er für die Abstimmung gefahren hat, sondern nur aus seinen Erfahrungen mit dem 1,9er und 2,0 Liter arbeiten konnte.


    Verglichen mit anderen und insgesamt lief der 200HP ab Werk grottenschlecht, und das ansprechverhalten unter 2K Giri ist es immernoch.

    Die Nockenwellen Blockierwerkzeuge braucht man nicht zwingend.


    In den Nockenwellengehäusen sind ZR seitig Inbusstopfen, die dreht man raus und kann die Nockenwellen sehen, dreht man die Nockenwelle oder den Motor kommt die Aussparung vorbei in die der 10mm Pin des Federbelasteten Nockenwellenwerkzeugs einrastet.


    Diese Aussparung kann man durch das Loch sehen, passend drehen und einen 10mm Bohrer mit dem Ende einstecken was man eigentlich ins Bohrfutterstück setzt.

    Je nach dem was zu retten ist, würde ich Dir empfehlen die Ölpumpe mit zu tauschen und die Kurbelwelle an dem Ende wo die Zahnriemen Antriebsscheibe sitzt auf Schlag zu prüfen.


    Ich habe schon einige Male gehört das nach der Instandsetzung des eingewickelten Keilriemenschadens die Motoren Festgegangen sind 5-8kkm nach dieser Instandsetzung.


    Trauriger Schaden, den kleinen Riemen habe ich bei meinem nach 220kkm getauscht, der war wie neu.


    Beim auflegen des kleinen Riemens darauf achten das man diesen so wenig wie möglich misshandelt.

    Wirklich schade das die 200Hp Version so unter dem "schlechten" Lader leidet. Das hat der Holländer auch genial beschrieben und veröffentlicht auf seiner Hompage.


    Auch das die meisten 200Hp nur mit 185Hp auf dem Prüfstand geglänzt haben, und wirklich Drehmoment erst ab 2000giri kommt. Das wird in der Automatikversion aber durch Wandlerschlupf schön kaschiert. Blöd ist auch das viele Leistungsoptimierte 2,4 200Hp durch unangenehmes Laderpumpen hervorgestochen haben. Mein SW Ti gehört zu den wenigen 200Hp der überhaupt kein Laderpumpen zeigt.


    Meine ehemalige 2,4 Ti Limo war gerade noch erträglich vom Laderpumpen betroffen. Ein bekannter hat das Laderpumpen extrem.


    Absolute Sahne ist dagegen der Lader im 2,2er Diesel der Giulia und Stelvio, das schiebt ab 1500giri richtig an. Der Lader hat eine Max Drehzahl von 210K giri, bei 1500giri Motordrehzahl dreht der Lader schon 180K giri.