Beiträge von vonLeon

    Wie gesagt, Leichtgewichte sind das alle nicht.....


    und ob die aktuellen Trofeo - Räder von Fuchs sind?? :kopfkratz: .....da hab ich so meine Zweifel.

    Die waren auf der grünen Q uh drauf, aber der Händler wollte partout nicht tauschen.....obgleich die für ihn günstiger gewesen wären.

    Die Felgenpalette der Giulia ist im Vergleich zum 159 schon sehr viel leichter geworden, auch bei den Gussalus sind die Felgen 1,5-2,5kg leichter. Die Schmiederäder sind schon richtige Leichtgewichte und mit Herstellern von Leichtbaufelgen auf Augenhöhe.

    Es ist aber ein Unterschied ob ein Fahrgestell für eine 19 Zoll Felge entwickelt wurde (Giulia). Oder ob die 19er Felge später einfach draufgeschmissen wird (159).


    Weiterhin ist ein Unterschied ob die Felgen 7,5 bis 11,5 kg wiegen (Giulia).


    Oder ob die Felgen 12-14kg wiegen (159).


    Die Trofeo ist ein Exklusiv Schmiederad von Fuchs für Alfa Romeo. Alle Original Serien Schmiederäder für die Giulia kommen aus dem Hause Fuchs, die aber nicht nur in D Produktionsstandorte haben.

    I use Brake Cleaner every where for every Thing, never Destroy what or have Problems. Bubble Gum in the Textil Seats, Brake Cleaner do a perfekt Job.


    Brake Cleaner is not a Beast to Materials, its only a BEAST TO OIL AND GREASE and many more.

    Zum Reinigen kannst Du Bremsenreiniger verwenden, reichlich nasses Tuch wenig Druck und so wenig wie nötig wischen. Aufpassen das nur wenig Bremsenreiniger in Ecken und ritzen läuft. Einen Lüfter oder Ventilator beistellen das der Reiniger sofort gut ablüftet.



    Danach entsprechende Pflegemittel auftragen auf die verschiedenen Materialien.

    Duftbäume , suuuper, gibt Kopfschmerzen, fahre ja zur Zeit alle möglichen großen SUV , genannt 40 Tonner. Die Dinger fliegen

    gnadenlos raus und wenn sich der ständige Fahrer beschwert hat ers das nächste mal im LKW Kühlschrank liegen. :popcorn:

    Das geht mir auch so mit diesen Duftbäumen, das ist für mich ein unerträglicher Gestank der übelste Kopfschmerzen verursacht. Wohlgemerkt bei nur einem der schon 10 Wochen alt ist.


    Das kann ich absolut nicht begreifen wie sich manche Leute bis zu 10 solche Dinger in die Karre hängen. Die Dinger fliegen noch vor Zündung einschalten raus.

    Is ein 2006er, der hat allerdings vorher ned mir gehört, meinen 159er hab ich vor 2 jahren erst am schweller saniert. ;)

    Es wäre sehr Nett wenn Du ein Paar Fotos machst für Uns, von sehenswerten Roststellen, und hier einstellst.


    Besonders sehenswert sind die Schwellerenden, die Verstärkung der Knautschzone hinten unter den Hitzeschutzblechen der Endtöpfe, die Hinterachsaufnahmen, die A Säule unter den Kotflügeln und die nackten Radhäuser.


    Und vergiss nicht, gute Teile sind heisse Ware :like:

    Bei Kai ist das Ansprechverhalten deutlich besser, weil der Goudamann in allen DNA - Modi die Gaskurven auf A programmiert hat.

    Dann ist das ganze Spiel nicht mehr so digital zu dosieren.

    Das Ansprechverhalten des Turbos ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit nem echten Sauger

    Nee Nee grosser die Die Dynamik Gaspedalkurve wurde entschärft und in allen Modi eingepflegt, bei A würde Dir ALLES Einschlafen!

    Es gibt zahlreiche Service News über Produktionsrückstände aus der Motorenbearbeitung, die können den Drucksensor verstopfen, die Pumpe, das Wasser Thermostat. Ein Armutszeugniss für 110Jahre Automobilbau.


    Mal eben ist an dem Dichtring zwischen Ölpumpe und Ölwanne mal gar nichts, beim 4x4 noch viel schlimmer!


    Der Betroffene 2,0 Diesel im Opel stammt aus GM Zeiten und GM hat die PKW Diesel bei Fiat eingekauft, und diesen Schwachpunkt gab’s gratis dabei!

    Richtig! Die Ölversorgung ist nicht auf Dauer sichergestellt und als erstes werden die Pleuellager aufgerieben!


    Im letzten Bild ist die Gummidichtung zu sehen, das Aluteil daneben ist das zu verbauende Upgrade was auf dem Freien Markt entwickelt wurde und erhältlich ist.


    Es ist in erster Linie ein Konstruktionsfehler, denn wie soll eine nicht mal 1mm starke Dichtlippe in 100Grad heißem Öl dauerhaft ihre Aufgabe erfüllen, die Dichtung wird weich und undicht und dann ist der Motor im Arssch.


    Googeln nach Tafmet Oldichtung Insignia 2,0 cdti.

    Googeln, Youtuben, Oil Pikup Seal Insignia, auf deutsch, italienisch oder Russisch gehts auch. E Voila das gleiche Problem hat der 2,2er auch. Und das Problem beginnt schleichend mit Luftblasen im Angesaugten Öl, bis zur Meldung "Öldruck zu Niedrig" dann hat der Motor aber schon fertig!


    2019er Stelvio 190Ps Q4 190kkm.


    Es steht jedem frei sein Eigentum zu fahren bis es kaputt ist, ODER zu Handeln und den Konstruktionsfehler dieser Scheissskisten abzustellen!


    Wir sprechen UNS wieder wenn die Kisten in einigen Jahren Reihenweise verrecken!


    Jeder der 300kkm erreicht hat einfach nur unglaubliches Glück!

    Genau deshalb, SGW weit wegwerfen, Performance Logger anstecken, einmal komplett Überbügeln über die elektronikscheissse in der Scheissskiste. Dann wieder schön reintreten!


    Da brauchste nichts und niemanden dazu, keinen "Fachmann", keinen der ne Rechnung schreibt, keine Diskussionen und geschminkte Tusse hinterm Tresen.


    Sondern einfach sein Eigentum selbst beherrschen!

    Ja das ist korrekt, da tut sich gerade ein riesen Problem auf. :fail:

    Richtig! Ich werde dieses Jahr versuchen diese Dichtung zu tauschen, ohne den Motor auszubauen, ohne das Getriebe vom Motor zu trennen und ohne den Achsträger auszubauen. Ich plane, Mororlager zu lösen, nur den Motor anzuheben und zu fixieren, die Ölwanne muss natürlich vom Anlasser und bei 4x4 von dessen gedöns befreit werden.