Beiträge von vonLeon

    Nein bei Negativem Sturz und minimaler Vorspur findet kein Aussenkantenverschleiss statt, die "Reibung" und der Verschleiss wird auf die ganze Lauffläche verteilt.


    Wenn Du mit Spur 0 stark Bremst zieht es die Spur einige Winkelminuten auf, Du wirst sehen der innenverschleiss ist jetzt besser aber ganz weg ist der mit 0 nicht.

    Es gibt einen ganz entscheidenden logischen Grund im öffentlichen Strassenverkehr, ==jojo== , mit solchen Reifen möchte keiner im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs sein und sollte es auch nicht.


    Das tückische an der Nachspur ist, das Auto hat auf glatter (ebener Fahrbahn) Strasse eine Super gerade Auslauf die Reifen werden schön und schnell Warm und es fährt sich Super, allerdings mit extremem Reifenabrieb.

    Wozu? Bei negativem Sturz muss die Spur Positiv sein, auf keinen Fall negativ. Hast Du doch selbst gerade gesehen und das zweite Opfer hat hier auch schon die Tür aufgeschlagen!


    Damit die Reifen länger laufen. Das Humpeln hängt auch ganz stark vom verwendeten Reifen, dessen Steifigkeit, Gummihärte, Flankenhöhe, Luftdruck und Temperatur ab. Auf 19er Sommer hoppelt mein Stelvio wie ein Ziegenbock (genau wie meine Giulia auch), auf 18er Winter rollt der als würde es das nie geben.


    „Viel“ Vorspur an der HA bringt zweifellos gute Stabilität auf Trockener Strasse, viel Spass auf nasser Piste, aber auf Schnee wiederum entwickelt die Achse ein Eigenlenkverhalten das höchst gefährlich ist.


    Meinen 159 SW habe ich mal mit +00.18 Winkelminuten an der HA auf Schnee gefahren, die HA ist der VA gefolgt wie ein Plastikbob der an einer Schnur hängt. Mit Zug an der VA und genug Platz macht das Spass aber beim Bremsen mit minimalem Lenkwinkel schert das Heck wirklich gefährlich aus, für ungeübte.


    Hier ist weniger ganz klar mehr, leicht positiv. Negativ auf keinen Fall.

    Nach 20Kkm hatte ich auch endlich den Originalen Michelin Primacy 3 abgefahren auf meinem Diesel.


    Der Reifen konnte nichts auf der Giulia, im Gegenteil der hat das Auto mit Adaptivdämpfern völlig Saumässig fahren und Federn lassen.


    Aber mehr als 20Kkm hätte ich dem Müllreifen schon zugetraut.


    Der nun montierte Dunlop Sportmax RT hat nach 16Kkm noch gute 80%, und macht aus der Giulia das Auto was ich mir vorgestellt habe.

    Bei mir war es umgekehrt, beim Bremsen traten Vibrationen auf. Bei hohem Tempo so sehr das man das Lenkrad nicht mehr festhalten wollte.


    Die Brembobremsklötze waren mir schon lange ein Dorn in meinem Alfa.


    Die habe ich dann gegen alte Originale Ferodo getauscht, ohne jede weitere Arbeit an dem Wagen, und jegliche Vibration war Geschichte :schrauber:

    Mit welchen Öltemperaturen läuft der 2.2er so bei "gemütlichen" Langstrecken-Autobahnfahrten?

    War letztens bei einem VW schockiert, dass der auf über 100° bei ~ 70 km/h Landstraßen-Schleicherei geht.

    Mir ist es nun endlich „gelungen“ die Wassertemperatur mal genauer zu beobachten. Der 2,2 wird mit Dynamischer Wassertemperatur betrieben.


    In Ökonomischer Fahrweise 90-100grad und 82-90grad beim Heizen.


    Der Wechsel zur tieferen Temperaturfenster erfolgt bei ca 160-170km/h.


    Das wird sicher Drehzahl Lastabhängig geregelt und nicht nach Geschwindigkeit.


    Jedenfalls gut wissen, das bei hoher Belastung unter der Motorhaube mitgedacht wird.

    Georg fährt ja nie, das machen meist andere und dann kommt das Gefährt beschädigt zurück. :fail:

    Ahhaaa da braucht der Georg also auch, genau wie der Gemüsemann, einen Autobeweger. Also wenn Ihr zusammenschmeisst ließe sich da sicher was finden ;)

    Die Atomatische Handbremse benutze ich wiederum nicht, weil Spürbar Spannung im Antriebsstrang bestehen bleibt.


    Wenn das Fahrergurtschloss verriegelt ist und im Normalfall auch die Tür, kommst Du irgendwo zum Stehen D bleibt drin, Du ziehst die Handbremse an gehst von der Bremse runter und wenn weitergeht trittst Du einfach das Gaspedal ;):Geheimnis:


    Das Gaspedal latschst Du natürlich "langsam" an damit das System einen Müh Zeit hat die Bremse zu lösen, bevor dort ca 400 Zossen an der Kardanwelle drehen ;)

    Da müsste man den Elektromotor ja ständig jaulen hören, höre ich aber nicht in den kleinen bei Hill Holder.


    Der "Auto Hold" würde über den mechanischen Sattl oder die mechanik im Sattel laufen.


    Nutzt Du das ab und zu, losfahren mit angezogener automatisch lösender Handbremse?

    Stimmt der Hill Holder und die Automatisch lösende Handbremse arbeiten nahezu unbemerkt und in Digitaler Gleichheit bei völlig unterschiedlichen Situationen, in den kleinen Giorgios. Der 4 Kolbensattel ist vielleicht nicht die optimale Kombi für das System wo man die Trägheit so doll spürt. Das könnte der Grund sein warum man "Auto Hold" nicht in die Giorgios eingepflegt hat, und diese Funktion manuell mit der Feststellbremse selbst herbeiführen muss.


    Ein leichter Gasstoss in Dynamik, unter 20km/h, fast ein Ding der Unmöglichkeit.


    Schön das Du das auch so siehst. Weil manchmal glaube ich schon, ich spinne :fail: