Wenn Du im YouTube suchst findest Du sicher etwas, wie man Dieselinjektoren ausbaut.
Beiträge von vonLeon
-
-
Nein gibt es nicht. Hole dir ein Iphone.
Hab ich gemacht, und als ehemaliger Huawei Nutzer sage ich, mein iPhoneX ist so ziemlich der grösste Müll den ich in meinen Händen halte.
-
Diesel EU4 mit höchster AGR Rate, war auch für den BESTEN und ÄLTESTEN DIESELSCHRAUBER, NEULAND vor ca 20 Jahren!
-
Den 1,9er und 2,4er JTD ist die Stellung der HD Pumpe noch egal, aber ab dem 2,0 JTD und seinen Nachfolgern, ist beim ZR auch die Dieselpumpe wieder in der alten Stellung einzubauen bzw auf dem ZR markiert.
-
Ich denke viel wichtiger ist es das man die Riemen, insbesondere den kleinen, beim Wechsel nicht misshandelt.
Den kleinen Riemen nicht extra spannt, denn den kann man so straff ziehen das sich der Aluträger der auch die Servopumpe fluchtet "verbiegt" das wäre schon der Anfang vom Ende.
-
Hallo zusammen, mir ist an meinem 159er der Plastik Entrieglungshebel vom Motorhaubenschloss gebrochen. Gibt es den einzeln oder nur komplett mit Schloss?
Finde nichts als Einzelteil 🤔
Dort habe ich vor 10 Jahren schon, den Rest des Hebels durchbohrt und einen Blechstreifen angeschraubt. Funktioniert bis heute.
-
Wenn du das Bild nicht groß suchen muss gerne.
Nun endlich mal, das erwähnte Bild.
Mit dieser Riemenscheibe war wirklich ein Geräusch zu hören was in meinen 2,4 nicht rein gehört.
Wenn man bei dem "Traktor Diesel" deutlich ein Geräusch wahrnimmt was dort vorher nicht war und dort nicht hingehört, dann ist was nicht gut.
-
Das ganze geht leider nur so lange gut bis irgendwann gar nichts mehr geht.
Hatte auch gedacht das nach Reinigung und neu fetten Ruhe ist. War aber leider nicht so und dabei hab ich sehr hochwertiges und Temperatur stabiles fett verwendet.
Man kann dort auch Silikonöl verwenden zur Schmierung.
-
Bei der früheren Modellgeneration hat Esp erst eingegriffen wenn ein Ereigniss festgestellt wurde.
Bei der Generation Giorgio greift das ESP schon ein wenn ein Ereigniss auftreten könnte oder zu erwarten ist, von daher würde der Race Mode eingebremst wie die anderen Modi auch.
-
Das schreibt meine Diesel Giulia auch ins Tachodisplay
-
-
Wenn die einen Kabel brechen, könnten es die anderen auch tun
-
Alle 10K spätestens Ölwechsel, ohne Ölkühler ausbluten.
Motor beim Kaltstart immer vorgewärmt (kalt gestartet klingt der wirklich wie ein Eimer Schrauben), Vollgas und über 2500giri erst ca 10 Minuten nach 90 Grad Wasser.
Dann gibts nach bedarf voll auf die Fresse ohne Gnade und auf den Verbrauch zu schauen und immer penibel Kaltfahren.
Während der DPF Reg immer über 2K Giri.
-
Der Originale Zylinderkopf auf meinem 2,4er tut seit 250Kkm seinen Dienst. Soll das wirklich ein kleines Wunder sein?
-
Ganz genau! Und die Ingenieure die das entwickelt haben gehören öffentlich erhängt!
-
Hallo zusammen,
sitzt das Pumpenrelais vorne unterm fahrerkotflügel?
Kann das auf den Bildern nicht ganz erkennen.
LG Georg
Nein Beifahrerseitig hinter dem Kotflügel unter dem Scheinwerfer.
-
Das liegt förmlich auf der Hand, das der Scheinwerfer nicht getauscht werden muss und für 1300 schon mal gar nicht.
Leider ist es aber so das viele Scheinwerfer von Vielfahrern nicht mal die Garantiezeit „überlebt“ haben. Und dann tauscht der Hersteller natürlich den Scheinwerfer, weil die sind ja so Grün, Umweltschonend, Ökonomisch, Ökoligisch und Nachhaltig! Das man wirklich nur darüber Lachen kann, über diese Vollidioten!
Ein weiterer Defekt der Auftritt ist der Ausfall der Aufblendklappe, weil deren Stromkabel brechen an der Verkrimpung am Steckverbinder.
Andere bauen Matrix LED Licht mit schier unglaublicher FlutLichtqualität und bei Alfa Romeo baut man Xenonscheinwerfer die ein kürzeres Leben haben als Halogenlampen.
Leider ist dies nur Eines von Zahlreichen Armutszeugnissen der Giorgio Baureihe, die mit über 110jähriger Erfahrung im Automobilbau gefertigt wurde.
Danke für Deine Ausführungen und Aussagekräftigen Bilder
-
Richtig, nur Schlüssel anlernen. Schau Deinem Händler dabei mal auf die Finger und berichte
-
Die grossen Kühlerschläuche sollten sich immer mit Daumen und Zeigefinger völlig zusammendrücken lassen.
Sind die Bretthart und lassen sich nicht zusammendrücken ist meisst der Kopf gerissen, gute Instandsetzer bekommen das aber meisst wieder hin.
-
Ölstand ist halt am absoluten Maximum, wieviel Öl wirklich im Motor ist weiss ja nur der wo es eingefüllt hat.
Und auch dem der es einfüllt steht, ausser bei der Q und den frühen Dieseln, nur das Schätzeisen zur Verfügung. Wirkliche Kontrolle des Ölstands ist etwas anderes als dieses verbaute Schätzeisen!