Beiträge von vonLeon
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Sitzt der Kühler vor den Krümmer? Was sind das für Sachen die dort rauswachsen an dem Bauteil vor dem Krümmer?
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Sichtbare Drehzahlschwankungen an der Nadel sind natürlich nicht normal.
Leerlaufdrehzahl ist 750 giri bei warmem Motor. Im Kaltlauf und bei der DPF Reg sind es 850 giri.
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Wenn ein Motor den identischen Hubraum identischen Hub und Bohrung hat, ist es der "gleiche" Motor.
Egal ob der Generator vorne oder hinten angeschraubt wird, die Motorhalter an anderen Stellen sind und in welche Karosse der plug an play passt.
Das 2,4er aus dem 159 in den 156 passt und umgekehrt habe ich nie gesagt, daß würde ich nicht mal zu träumen wagen. Aber scheinbar gibt es tatsächlich Phantasten die solche Phantasien haben
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Bin ich gespannt wie dann die Feinstaubreduzierten Bremsen der neuen EU7 und höher arbeiten und aussehen. Das Giulia und Stelvio Belagmaterial an der HA ist ja kaum zu toppen.
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Das ist klar aber der Hubraum ist gleich geblieben und die Produktionsmittel.
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Das der 5 Zylinder spürbar das Auto schüttelt bei Leerlaufdrehzahl, ist normal. Der Motor stammt aus den 90er Jahren bzw wurde in den 90ern erstmals in Lancias eingebaut, dort hatte der Motor eine Ausgleichswelle.
Ab Ende der 90er im 156 hatte der Moror mit Commonrail keine Ausgleichswelle mehr und wurde so mitte der 2010er in den 159 übernommen.
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Wenn meine Giulia am WiTech hängt ist kein Update verfügbar für die Klimaanlage.
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Wäre mir völlig Egal was der Montagesatz kostet um den geht es auch nicht. Es geht um darum das ein kleiner Handgriff zur völligen Material Vergewaltigung mutiert.
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Einfach den "Federring" richtig in Anti Seize Fett legen habe nach 16 Jahren noch die Originalen Bolzen drin.
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Da ist nichts kaputt, man kann im MES deutlichst sehen sobald die Innenraumtemperatur 24 erreicht dann fährt die Klima die Leistung runter obwohl 16,5 Grad angefordert sind.
Das ist eine komplette Fehlkonstruktion, die auch noch völlig falsch kalibriert ist!
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Meine Klima bläst auf beiden Seiten warme Luft raus, wenn 16,5 eingestellt sind, im Fahrzeug sind 22 und draussen 30.
Die Klimaanlage verdient den Namen nicht, das Ding ist das Letzte und der Verantwortliche gehört mit so einem Ding erschlagen!
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Wie ich das verstanden habe bei einigen soll das so sein und bei anderen nicht. Lemförder und TRW war das glaub ich die sich drehen liesen.
Die Originalen oberen Querlenker lassen sich alle drehen, der Hersteller war TRW. Ein "Ehemaliger?" Zulieferer mit Aller Höchsten Qualitäts und Funktionsansprüchen!
TRW hat zum Beispiel keine "Ceramic" Bremsbeläge eingeführt, weil Sie mit deren Produkt und Bremsqualität nicht an bisheriges Material anknüpfen konnten. Das sind 1 Hand Infos von Mitarbeitern aus dem Hause TRW.
TRW Automotive wurde dann von ZF übernommen.
ZF musste dann die ZF-TRW-Bosch Lenkungskooperarion um 2017 an Bosch verkaufen.
Qualität aus dem Hause Bosch ist seit der Einspritzpumpe Bosch HDP CP4 und Bosch HDP CP4/2 äußerst Fragwürdig.
Bis heute ist mir von Bosch keine Verbesserung oder Stellungnahme Bekannt, warum diese Hochdruckpumpen verrecken und dabei das gesamte Kraftstoffsystem mit verreckt und beim 3,0 Diesel Jeep Grand Cherokee der gesamte Motor mit verreckt.
Im genannten Fall sprechen wir von 20-27K € Schaden für den Fahrzeugeigentümer, die Er in der Regel aus eigener Tasche zu bezahlen hat.
Für mich ist das Haus Bosch seit der CP4 in Sachen Qualität eine äußerst fragwürdige Bude!
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Bei meinem 07er sind die Original Lenker Schwenkbar im Lager weil das Lager gleitet.
Kauft man im Zubehör ist meist ein festes Gummilager drin und der Lenker kehrt immer die Stellung zurück in der er festgezogen wurde.
Der Bewegungsbereich ist zu Gross deshalb gehen die festen Gummilager schnell wieder kaputt.
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In Sachen Getriebe, kann man beim Stephan auf der Homepage, neues lesen
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Leider besitze ich kein Messgerät und ehrlich gesagt keine Lust, eines zu besorgen. Aus diesem Grund habe ich einfach die 1,05-Version bestellt und gehe davon aus, dass alles in Ordnung sein wird.
Wie das geht kann man Hundertfach im Youtube anschauen, und so eine Messuhr kostet sicher nicht die Welt.
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Im Zweifel muss man das genau ausmessen, der zehntel Millimeter entscheidet ob der Motor richtig Leistung bringt und den Partikelfilter nicht zusetzt. Grob übern Daumen kann dort gewaltig schief gehen.
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Im eingebauten zustand habe ich die Xenon Baugruppe schon aus dem Scheinwerfergehäuse gebaut, Strafarbeit aber ging. Der LWR ist da irgendwo nur angeklippt.
Aber das ist 10 Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr, obwohl ich die OP an 2 Autos und 4 Lampen gemacht habe.
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Der Hebel ist für rechts oder links Verkehr richtig. Das komplette Blech fällt beim Fernlicht nach vorne um.
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SquadraSportiva : hinten
vonLeon : ist richtig was du sagst - Stilfser steht in der Garage, aber beim Wetter gibts keinen "Bonus" für ihn und auch im Winter muss er raus.
Er hat aber erst 30k auf dem Zähler, wird natürlich mit seinen 320 hp artgerecht bewegt - dazu hat man ihn ja
Belege sind übrigends auch noch die originalen/ersten. Habe ich wohl einen guten "Jahrgang" erwischt ( früher 2018er ).
Alles gute beim TÜV mit der Jule - wird schon passen!
Griaß euch aus Tirol
Tüv ist durch, ohne Worte des Prüfers.