Das Auto abstellen am Schrauberplatz Getriebe in P, Auto in die Sperrklinke rollen lassen, im Menü Bremsenservice anwählen, und dann fährt der Motor den Bremskolben bis zum Anschlag zurück. Das kannst Du vorher trocken auch mal üben, völlig unspektakulär. Batterie klemme ich nicht ab. Man sollte das Auto nur abschließen und schlafen lassen während der OP und erst aufwecken wenn alles erledigt ist und alle Stecker wieder dran sind.
Weiteres zurückdrücken des Kolbens war weder bei meiner Giulia noch bei meinem Stelvio nötig.
Es sollte etwas Luft im Bremsflüssigkeitsbehälter sein, dann passt das.
Wo wir gerade beim Thema und seinen Tücken sind, möchte ich mal eine Warnung aussprechen vor ganz vielen DIY Videos Giulia Stelvio Bremse Vorne.
Die flexible Bremsleitung geht nur bis an die Radsäule, von dort zum Bremssattel geht eine Stahlleitung.
In vielen Videos lösen die Eggsberten nur den Bremssattel und würgen den dann von der Bremscheibe weg und verbiegen bzw knicken die Stahlleitung, das wird die Stahlleitung auch einmalig überstehen. Aber alles andere steht dann in den Sternen. Ganz zu Schweigen davon, wer als Gebrauchtwagenkäufer so eine Misshandelte Karre kauft und ...
Weiterhin halte ich die Ingenieure welche sich die Art der Befestigung ausgedacht haben für völlige Vollidioten, denn die Leitungshalterung muss man nach vorne abnehmen den Bremssattel nimmt man aber nach hinten ab.
Warum befestigt man also die Bremsleitung nicht hinten an der Radsäule sondern vorne und das auch noch mit Stehbolzen.
Eine völlig Idiotische Schrauberei ist das, der Klump muss dann noch am Stossdämpfer vorbei, zerkratzt dort den Lack und der Klump ist ständig nur im Weg. Wirklich vollkommen bescheuert gelöst, Dümmer geht's Nimmer an der VA.