Beiträge von vonLeon

    Mit meinen beiden Diesel Giorgio Baustellen war ich jeweils 2 mal in Holland, damit diese "Scheisskisten" sich endlich so bewegen lassen wie ich das für richtig halte.


    Was dieser ganze Spaß und das jeweils Volle Programm gekostet hat, rechne ich lieber gar nicht aus.


    Fakt ist, das es sich gelohnt hat, nur dort gab es das Volle Programm!

    Das ist ja nun den alles auf Verdacht.

    Kann mir den mal jemand sagen, was diese Fehlermeldungen bei einem 159 konkret bedeuten?

    Sonst fischt man im trüben.

    Gruß

    Ralf

    Es ist aber seit Jahrzehnten so, das man genau dort anfängt. Und natürlich macht das ein bischen arbeit.


    Aber Du könntest natürlich auch zu einem Getriebeinstandsetzer fahren, 3 Riesen auf den Tresen ballern uns sagen, mach ma fertich den Kram.


    Klatscht der sicher in die Hände und sagt, gar kein Problem mach ich zu gerne.

    Erfahrungsgemäß reinigt man als erstes mal die Steckkontakte aussen am Getriebe, Interdentalbürste und Bremsenreiniger. Um dort schön dazu zu kommen muss die Batterie und deren Halteplatte entfernt werden.


    Der Wählhebel ist oft auch etwas klapprig und der Knauf kann kippelig auf dem Schaltstock sitzen. Den bringt man dann mal mit etwas Nachdruck in die Positionen und schaut ob die entsprechende Funktion dann angesteuert wird.

    Mein Neuwagen hatte das Problem auch, Kühlwasser auf 30-40 Grad vorgewärmt dann ist der nur mit Gasgeben angesprungen.


    Swirlklappen in Stellung offen Stillgelegt, Problem nie wieder aufgetreten.


    First Owner Car 11/07 heute 250Kkm läuft besser als er neu war.

    Es ist kein Problem so zu heizen das die Scheiben, innen, nicht beschlagen.


    Da der Fog Sensor auch auf äußerlichen Beschlag der Scheibe reagiert, die zwangsläufig auftritt bei beschichteter Scheibe und Regen, habe ich dem den Stecker gezogen. Der Nervt mich seit über 10 Jahren nicht mehr!

    Der Regensensor bzw dessen Steuergerät arbeitet in meinem Focus Tadellos. Benutze ich aber sehr selten, da ich ich es vorziehe mit beschichteten Scheiben den Regen zu Ignorieren.

    Moinsen


    Hab zu dem Thema leider nichts passendes gefunden. Aber mich würde mal interessieren wer „Probleme“ mit dem Regensensor hat oder mit der zuverlässigkeit dessen unzufrieden ist.

    Das Ding ist im 159 so unausgereift, hektisch und nervig, das ich den schon gefühlt ein Jahrzehnt ausprogrammiert oder abgesteckt habe. Das Ding fehlt mir keine Sekunde!

    mit ohne Ablagefach

    mit Ablagefach mit ohne Deckel

    mit Ablagefach mit Deckel mit ohne richtigem Farbton.... :like: (Q uh)


    DNA nicht freigeschaltet = Buchhalter - Flotten - Modell :Geheimnis:

    Im Auslieferungsmodus, Logistikmodus, ist das so das DNA nicht funktioniert.

    Der Wasserschwall, der dort auch noch Minutenlang abtropft, auch wenn es seit 2 Tagen nicht mehr geregnet hat, das Ding ist wirklich mal RICHTIG PREMIUM. Wie noch SO VIELES MEHR an diesen Kisten mir der 110 Jährigen Automobilbauerfahrung.


    Schämen sollten sich die Verantwortlichen und Ihren Job an den Nagel hängen!

    Diese Aussetzer kommen häufiger vor….

    Weil die Sensoren anscheinend sehr empfindlich sind …..ich stelle mir nur grad solche Aussetzer beim autonomen Fahren vor… :fail:

    Das brauchst Du Dir nicht vorstellen, das wird beim ersten V...n der sich damit Tot gefahren hat wieder abgeschaltet ;)

    Was es bei Peugeot 2016 für Motoren gab hab ich keine Ahnung und null Motivation das zu recherchieren. Fakt ist das der 1,5er den 1,6 abgelöst hat und Citroen Zeichen auf dem Motor sind.


    Ob der rostet oder nicht ist mir völlig Egal, das ist nicht mein Eigentum, der ist mir zu meinem Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt. Bisher macht der Focus wirklich erstklassige Arbeit.

    Ford habe ich einen, mit PSA Motor. 2016er Focus Kombi MK3 Facelift, 1,5TDCi DSG.


    Ich muss leider sagen, das der vieles besser kann als meine Giorgios und nur sehr wenig schlechter macht.

    Wenn man mit MES und dem ELM327 die Injektorcodes ändern möchte, übernimmt das Steuergerät diese auch nicht. Man muss mit MES ein KKL Interface benutzen.


    Vielleicht ist das mit Alfa OBD auch so.

    Ok, und war dann bei dir auch die Beleuchtung des Schalters aus und die farbige Linie in der Mittelanzeige eher weiß? Oder war sie grün? Obwohl, das ist hier jetzt alles fischen in trübem Wasser.

    Die Farbige Unterlegung am unteren Ende war bis Ende 2017 in einem Radius und dadurch farbintensiver, mit einem Sofware Update wurde die Farbige Linie Dünner.

    Auch das 25Watt ist ein Bi Xenon. Sobald im Auto ein Fehler abgelegt ist für den hinterlegt ist das DNA dann nicht mehr schaltbar ist, dann wird der DNA Schalter zum Dummy.