Bi Xenon + H7 Fernlicht
Beiträge von vonLeon
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Bestätigung meiner Meinung, das es Scheisskisten sind.
Die gleichen Sitze habe ich auch, der "Stoff" der Sitze hat mit Stoff nichts zu tun, das ist im besten Fall eine ganz üble Chemiefaser. Diese Chemiefaser ist auch noch äusserst empfindlich.
Wenn dort mal ein Fleck im "Stoff" war der Grob gereinigt wurde, kann ich mir gut vorstellen das die Chemiefaser so zerfällt wie auf den Bildern.
Aber Kulanz kannste Dir abschminken, das ist bei Alfa Romeo eine Unbekannte.
Die Risse in den Displays sind ein bekanntes Problem.
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Oha da hätte ich einige rote flicken müssen.
Deswegen, auf keinen Fall, einfach ABREISSEN
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Die gebrochenen klippse habe ich mit Sekundenkleber geleimt.
Das reicht 3 mal für die Scheisskisten
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Für die Giulia braucht man keine neuen Klippse, wenn man die vorsichtig ausbaut und ein bißchen reinigt.
Beim Stelvio braucht man eventuell ein oder 2 rote oder grüne. Sobald man mit der Hand hinter die Radhausschale kommt steckt man dort eine 6mm Nuss über den Klipp dann kann man die Leiste klipp für klipp abziehen.
Ein schwarzer klipp ist jeweils noch im Blech wo der Filz nochmals direkt befestigt ist, die habe ich gleich weggelassen, das doppel gemoppel. So kann ich beim Stelvio die Radhausschale ausbauen ohne in Zukunft die Plastikleiste mit abreissen zu müssen.
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Brembo und Brembo oder aber auch Brembo und EBC Greenstuff hat sich bewährt. Gibt schon mehrer hier im Forum die diese Kombi fahren. Ab Werk wird leider wissentlich "kernschrott" verbaut ...
Schwachsinn, da er von vorne spricht, dort ist das verbaute Material OK.
Schrott sind nur die Ate Beläge an der HA.
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Wenn Du mit der Beitragsbewertung nicht umgehen kannst, dann lasse besser die Finger von der Tastatur!
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So sieht das eben aus, bei selbsternannten möchtegern Premium Herstellern!
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Du Daumen nach unten! Verträgst Du die Wahrheit nicht, .....
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Nicht?
Wie lösen die das denn bei der Plattform?
Lassen die das einfach irgendwo hinlaufen?
Gar Nicht!
Es ist nicht gelöst bei den Giorgios, und es läuft einfach irgendwo hin.
Im besten Fall saugt sogar das Innenraumgebläse Wasser an, bei stark Regen, tauendem Schnee oder bei der Autowäsche.
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Kann eigentlich nur vom Wischerkasten kommen, dass die Abläufe da suboptimal sind oder der Kasten nicht ausreichend abgedichtet ist
Es gibt nicht mal einen Wasserkasten!
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Genau, einfach weglassen, das der Turbo richtig Dreck ansaugen kann.
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Einer davon, der mit dem gelben Verschluss ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Da waren wiedermal die richtigen Eggsberten am Werk.
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Also muss die Verkleidung ab wegen der Schraube ?
Beim 159 klappt man dort die obd dose frei und kann dann die Leiste von unten sehen.
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Die Leisten sind mit Stiften in "Dübel" gesetzt aus denen die sich mit etwas Nachdruck ausziehen lassen, an den enden ist meisst noch eine Schraube die man suchen muss.
Am besten fängst Du mit der kleinen über dem Schalterblock an auf der linken Seite.
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Wenn das wirklich so dünn ist, wird das nix mit Verschleifen und neu Bürsten... spielt mir gar nicht in die Karten...
Den kannst Du komplett vergessen. Nach etwas gebrauchten suchen, die Dinger werden reihenweise entsorgt und bis dahin mit der Gartenlatschen Patina leben.
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Das Problem an dem Alu, es nicht Solide sondern nur Hauchdünn.
Wenn man ein Auto behandelt wie ein paar alte Gartenlatschen dann sieht es genau so aus.
Würde mir im Traum nicht einfallen mit einem Schlüsselbund mehrfach täglich dort dagegen zu klatschen.
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Kenne ich leider nicht. Mein 159 fährt auf Langstrecke 900-1200km Dpf Reg intervall. Kurzstrecke 500-800km.
AU gibt's da nicht wo ich wohne, da muss nur die MKL aus sein
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So viel Luftmasse wird dort nicht abpfeifen das es relevant ist, ein einregeln oder ähnliches ist auch nicht zu spüren.
Es ist halt nur wirklich unschön. Perfekt ist eben nur so eine gepfropfte Ansaugbrücke.
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Meine Swirklappen waren noch drin und lediglich ausgehangen. Was mich gestört hat ist der ganze Dreck der da rauskam weil die nicht 100% dicht waren.
Deshalb habe ich Fabri gebeten mir die Blindstopfen drauf zu packen.
Performance= Kein Unterschied ist korrekt.
Das bißchen Öl was der aus der Lagerung der Swirlklappen drückt an Zylinder 5 und 4 stört mich auch, wäre interessant was dort an Ladedruck abpfeift. Undicht ist es dort definitiv, denn Bremsenreiniger dort angesprüht gibt richtig Husten.