Beiträge von vonLeon

    Moin vonLeon!


    Danke dir für die Infos! :) Bei Alfa hatte keiner ne Ahnung woran es gelegen haben kann... vielleicht doch mal AGR abstellen... Andre ? :D

    Wenn ich eines sofort Glaube, dann ist es genau daß, das die Fachleute bei Alfa Romeo keine Ahnung davon haben!


    Wo es doch für den Filter eine Service News gibt und dieser sogar im Wartungsplan explizit erwähnt wird.


    AGR braucht ein Motor am allerwenigsten um, im Sinne der Erfinder der Verbrennungsmotoren, zu funktionieren!

    Das Kurbelgehäuse wird komplett von unten entlüftet, es gibt keine Kanäle zum Zylinderkopf.


    Der KGE Filter sitzt vor der Einlassseitigen Ausgleichswelle unter dem Keilriemenspanner.


    Von dem Filter gibt es seit 2019 oder 2020 eine neue Version. Der Filter ist mit dem Zahnriemen alle 100Kkm zu wechseln, oder bei Gelegenheit wenn man den ZR früher tauscht oder eh dort dran ist. Einfach einen neuen Simmering eindrücken und den alten Filter drin lassen, wäre Saudumm.


    Der Filer setzt sich durch Blowby Gase, Kondensat und Agr Dreck zu, dann können die Gase nicht mehr ins Luftansaugrohr, der Überdruck treibt dann im Kurbelgehäuse sein Unwesen und drückt Simmerringe raus oder den Ölmesstab.

    Unter welchem Menüpunkt versteckt sich das :kopfkratz: ?

    Beim Torque Vectoring Menü habe ich bisher keine Änderung der Anzeige wahrnehmen können. Da sehe ich immer die gleich langen gelb-orangenen Pfeile bzw. Striche an den Hinterrädern. Egal ob ich anfahre, zügig ums Eck gehe oder der Untergrund unterschiedlich griffig ist.

    Aber vielleicht hat sich bei mir die VA auch noch nie angesprochen gefühlt und lässt das alles mal schön die HA machen :joint: .

    Das würde mich nicht wundern wenn die Herren Ingenieure dort auch einen Dämpfer eingebaut haben und einfach verschweigen wie oft diese Kupplung "sinnlos" auf und zu geht.

    Richtig übel und gefährlich wie Dir diese Quattro Kisten bei nässe auf der Vorderachse, abschmieren!

    bedeutet übersetzt: Das Auto fährt auch um Kurven.

    Das System fährt aus jedem Stillstand als 4x4 an und wird immer beim Volllast Beschleunigen zugeschaltet, auch ohne das ESP eingreift.


    Auf nasser Fahrbahn mit viel Lenkwinkel und hoher Last ist AWD auch sofort mit dabei, und natürlich sobald das ESP was zu meckern hat.


    Rollt das Auto einmal und das ohne Vollast ist es ein RWD.


    Googelst Du, Squadra Tuning nl Performance Logger. Bei Kauf dieses Must Have hast Du dann das Drehmoment an den Vorderrädern im Kombiinstrument stehen ;)


    Und kannst sogar den AWD ausschalten, was aber nur Sinn macht wenn auch das ESP mit dem Nachgerüstetem RACE Mode abschaltbar ist ;) ;).


    Eine ordentliche Baustelle so ein Giorgio, bis der mal RICHTIG brauchbar läuft :ueberzeug:

    Wie gesagt, Leichtgewichte sind das alle nicht.....


    und ob die aktuellen Trofeo - Räder von Fuchs sind?? :kopfkratz: .....da hab ich so meine Zweifel.

    Die waren auf der grünen Q uh drauf, aber der Händler wollte partout nicht tauschen.....obgleich die für ihn günstiger gewesen wären.

    Die Felgenpalette der Giulia ist im Vergleich zum 159 schon sehr viel leichter geworden, auch bei den Gussalus sind die Felgen 1,5-2,5kg leichter. Die Schmiederäder sind schon richtige Leichtgewichte und mit Herstellern von Leichtbaufelgen auf Augenhöhe.

    Es ist aber ein Unterschied ob ein Fahrgestell für eine 19 Zoll Felge entwickelt wurde (Giulia). Oder ob die 19er Felge später einfach draufgeschmissen wird (159).


    Weiterhin ist ein Unterschied ob die Felgen 7,5 bis 11,5 kg wiegen (Giulia).


    Oder ob die Felgen 12-14kg wiegen (159).


    Die Trofeo ist ein Exklusiv Schmiederad von Fuchs für Alfa Romeo. Alle Original Serien Schmiederäder für die Giulia kommen aus dem Hause Fuchs, die aber nicht nur in D Produktionsstandorte haben.

    I use Brake Cleaner every where for every Thing, never Destroy what or have Problems. Bubble Gum in the Textil Seats, Brake Cleaner do a perfekt Job.


    Brake Cleaner is not a Beast to Materials, its only a BEAST TO OIL AND GREASE and many more.

    Zum Reinigen kannst Du Bremsenreiniger verwenden, reichlich nasses Tuch wenig Druck und so wenig wie nötig wischen. Aufpassen das nur wenig Bremsenreiniger in Ecken und ritzen läuft. Einen Lüfter oder Ventilator beistellen das der Reiniger sofort gut ablüftet.



    Danach entsprechende Pflegemittel auftragen auf die verschiedenen Materialien.

    Duftbäume , suuuper, gibt Kopfschmerzen, fahre ja zur Zeit alle möglichen großen SUV , genannt 40 Tonner. Die Dinger fliegen

    gnadenlos raus und wenn sich der ständige Fahrer beschwert hat ers das nächste mal im LKW Kühlschrank liegen. :popcorn:

    Das geht mir auch so mit diesen Duftbäumen, das ist für mich ein unerträglicher Gestank der übelste Kopfschmerzen verursacht. Wohlgemerkt bei nur einem der schon 10 Wochen alt ist.


    Das kann ich absolut nicht begreifen wie sich manche Leute bis zu 10 solche Dinger in die Karre hängen. Die Dinger fliegen noch vor Zündung einschalten raus.

    Is ein 2006er, der hat allerdings vorher ned mir gehört, meinen 159er hab ich vor 2 jahren erst am schweller saniert. ;)

    Es wäre sehr Nett wenn Du ein Paar Fotos machst für Uns, von sehenswerten Roststellen, und hier einstellst.


    Besonders sehenswert sind die Schwellerenden, die Verstärkung der Knautschzone hinten unter den Hitzeschutzblechen der Endtöpfe, die Hinterachsaufnahmen, die A Säule unter den Kotflügeln und die nackten Radhäuser.


    Und vergiss nicht, gute Teile sind heisse Ware :like: