Der Verdampfer im Innenraum ist ständig nass, wenn man den nicht explizit trocken bläst mit Klimakompressor aus.
Nach der Fahrzeugwäsche und nach Standzeit bläst das Gebläse diesen Müffel dann immer in den Innenraum.
Ein besonderer Nachteil dabei ist das Gebläse transportiert, verglichen mit anderen Auto's-Marken, besonders wenig Luftmasse. Dadurch ist auch der geringste Müffel gut zu riechen der bei anderen einfach weggeblasen wird.
Die Klima und Belüftungsanlage der Giorgios, ist ein ganz schlechter Witz!
Obwohl ich den Verdampfer der Klima in meiner Giulia konsequent abtrocknen lasse vor jedem längerem abstellen, zieht trotzdem kurz der Muff aus den Düsen beim Kompressor einschalten. Schon am Neuwagen von Tag 1, den Neuwagen habe ich 14 Tage nach Produktion, unmittelbar nach dem abladen vom Transporter, übernommen.
Weiterhin ist es ganz übel wie die Scheiben beschlagen am Morgen bei Kälte, wenn am Vortag den Verdampfer nicht trocken geblasen hat. Weil die Anlage einfach nix kann und auch viel zu wenig Luftdurchsatz hat.
Du könntest mal in die Innenraum Luftansaugung unter der Motorhaube schauen, das ist gleichzeitig ein Laubfänger und Wasserablauf. Wenn die Kiste voll Mutterboden steht wäre das nicht gut. Bei meinem Garagenwagen ist das Ding clean.