Fängt schon beim "einfachen" Ölfilterwechsel an. Wer sich so einen Unfug ausdenkt, gehört in die Eier getreten.
Nein, öffentlich aufgeknüpft gehören die Leute die an der Position des Jtd Ölfilter beteiligt waren.
Fängt schon beim "einfachen" Ölfilterwechsel an. Wer sich so einen Unfug ausdenkt, gehört in die Eier getreten.
Nein, öffentlich aufgeknüpft gehören die Leute die an der Position des Jtd Ölfilter beteiligt waren.
Dann glänze doch mit einer klugen Antwort, wenn Du kannst. Wie viel ist das CF-Dach leichter? Hat es weitere, neben dem Gewicht, Vorteile ggü. Stahl/Alu? Ach, hat die Giulia QV MY2023 ein Stahl oder Alu-Dach?
Bei Hagel gibts keine Dellen.
Schade das Relais an vielen verschiedenen Orten installiert sind. Als 0815 Mensch wohl nicht auszutauschen in der Front das Rad muss ab oder?
LG
So ziemlich jeder Handgriff den Wartung oder Reparatur betrifft ist übler Sacktritt an den Kisten. Da ist ein Rad abschrauben wirklich noch das wenigste. Und der 0815 Mensch soll sowieso in der Werkstatt abgerissen werden, dies ist das oberste Ziel.
Habe mir heute mal die Relais angeschaut da meine Diesel Giulia, ohne Wasser LLK, oft und immer öfter bei Zündung an auf Weihnachtsbaum macht und dabei die Tankpumpe nicht anläuft.
Dafür verantwortlich ist das zweite Relais von rechts, wenn ich dieses ausstecke gleiches Fehlerbild.
Da ich noch vom 159 solche Relais habe, hab ich die Dinger mal geöffnet und oh wunder der Aufbau innen ist völlig anders.
Links die alte Bauform, rechts die aktuelle.
Sonst keinerlei Auffälligkeiten, ausser das es viel einfacher wäre wenn die Relais im Bordbuch beschrieben wären.
Je nach Durchmesser des Radnabendeckel bei montiertem Reifen oder wenn man Hilfe hat, dann tritt einer voll auf die Bremse und der andere zieht die Mutter fest.
Dazu klemme ich ein Holz zwischen Bremspedal und Sitz.
Mit dem oberen Querlenker werde ich noch meinen Zusatzmeister machen.
Das kann doch nicht normal sein....
Das ist sicher nicht normal, die Buchse muss "fest" sein.
Wo sind die Moderatoren?!?
BTW bist du der einzige denn ich kenne der beim Diesel das Problem hat ... Charma?
Jetzt winselt er wieder nach Moderatoren
Es sind nicht meine Diesel die Probleme haben, sondern Diesel von anderen Leuten.
Verstehe das "Bashing" ehrlicherweise auch nicht so ganz. Ist doch überall der gleiche Mist und wenn schon sterben dann wenigstens in Schönheit
Die Ölversorgung eines Motors ist seit dessen Erfindung das essentiell wichtigste.
Alfa Romeo bekommt es in 6ter Generation des JTDM nicht hin die Ölversorgung sicherzustellen, und baut dort mindestens 5 bekannte Fehlerquellen ein.
Und Du redest von Schönheit und Bashing, Du bist wirklich der Beste.
Ich sach mal ganz spöötisch, KEINE
Die Mitarbeiter im Werk scheinen ja ein astreines Qualitätsbewusstsein zu haben, waren die zu Schulungen in Amiland?
Falsch
Ganz genau eine Schraube war fest, und sogar richtig, nur mit Schlagwerkzeug zu lösen.
Das glaubt Dir keiner, und mir fehlen bei dieser Qualität die Worte.
Die Ölpumpe konnte über den lockeren Deckel keinen ausreichenden Druck mehr aufbauen.
Wie schon mehrfach gesagt, Scheisskisten!
Richtig Digga, die eine Schraube fiel beim Pumpe abnehmen in die Ölwanne.
Auf der KW ist das gleiche Profil wie in dem Loch in der Mitte das passt.
Jetzt dürft Ihr schätzen wie viele Schrauben an dem Ölpumpen Deckel fest waren??
2,2 4x4 82000tsd Km. Mit Öldruck Meldung. Findet den Fehler.
Okay, hab ich in den falschen Hals gekriegt.
Dann ist Dein Händler ein ganz besonderes Exemplar....halt ihn Dir warm...
Meiner hat schon bei dem außerplanmäßigen Ölwechsel die Welle gemacht.. ....aber dann zur ersten Inspektion den falschen Ölfilter angeschleppt...
Ich weiss das nicht jeder Schrauben kann oder gar die Motivation dazu hat.
Unter diesen gibt es aber welche die bei jeder Gelegenheit den Hals weit aufweisen, und nur an diese Leute war das adressiert.
Mein Händler begegnet mir absolut auf Augenhöhe und freut sich jedes mal wenn ich den Raum betrete oder Anrufe. Es wurden immer die Lösungsmöglichkeiten gewählt die für mich stimmen, obwohl er diese garnicht wählen dürfte.
Da hast Du aber einen Besonderen Blindfuchs erwischt, diskutieren wegen einem Einfahölwechsel.
Wieso möchtest Du Dir diesen Schuh anziehen.
Übrigens der erste Handgriff an meiner Giulia war, einen ab Werk defekten Klimakondensator tauschen, von dem das Öl abtropfte. Hochdruckablauf undicht, am Ersatzteil war die Bohrung für den Hochdruckablaufanschluss einen zehntel mm kleiner als am ab Werk verbauten.
Dabei ist keine Garantie erloschen, sondern mein freundlicher hat mich gefragt ob noch mehr Sch... hervorgekommen ist.
Mann muss generell Mal sagen.......es gibt auch gute Mechaniker!
Durch die Zeitvorgaben/ Druck vom Chef usw. ist es für die Mech`s nicht einfach.
Habe dies als WL bei Alfa einige Jahre mitgemacht.
Dann kann ich Dir VW empfehlen, die ziehen Ihre Kunden ganz geschickt ab
Wenn du solche Angst hast.....musst du dir halt alles selber machen!
Keine Sorge mache ich, seit 25 Jahren.
Nachdem ich wegen 1er Antriebswellenmanschette 3 mal in der Werkstatt war und nach einem 20kkm Service hinten Links die Bremstrommel LEER montiert wurde!
In jedem Kfz-Kostenportal kann man sich eine Übersicht über die zu erwartenden Kosten verschaffen. Darin sind auch die Wartungskosten eingepreist.
Dabei kommen der M3 competition und die QV etwa auf gleiche monatliche Unterhaltskosten ohne Wertverlust.
Recherchiert habe ich das bei Autokostencheck.de für 15tkm/a, Köln, 20% Versicherungseinstufung.
Insgesamt ist es daher dreist, dass der smarte QV-Interessent hier alles auf Kosten der Foristen einfordert und auf ihn nicht befriedigende Antworten mit Schimpf reagiert bzw. mit vermeintlicher Ironie.
Dort steht aber nichts von Beschädigungen und oder Fehlmontagen, die passieren wenn das halbe Auto zerlergt wird. Das kommt noch on top
Bei welcher Laufleistung ist der dran?
Alle 60 tausend.
Da muss ich Dir recht geben Stocki, wie so eine Q rollt und fährt auf 20Zoll das ist schon der absolute Hammer.
Aber das man alleine für den Keilriemen wechsel die Gesamte Front inklusive aller Kühler abreissen muss, das ist nicht zu glauben!
Nimms locker....
NEIN! Es ist einfach zuviel.
Und mit Leuten die beim 4x4 Diesel noch keinen Ölfilter, Zahnriemen bei Wasser LLK, Keilriemen an einer Q oder den Pollen Filter selbst getauscht haben.
Mit solchen Nichtstuenden mag ich wirklich nicht diskutieren, über die Grande Kakke die Alfa Romeo da produziert und verkauft.
Dir ist aber auch klar, dass Alfa damit kein Alleinstellungsmerkmal hat ??!! ....
Natürlich ist mir das klar, aber solche vielen Böcke wie Alfa Romeo bei den Giorgios geschossen hat, da kann sich selbst die schlechteste Konkurenz noch einige Scheiben von abschneiden!